“Hotel, Restaurant und Insel eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Albergo Egadi
Via Cristoforo Colombo, 17, 91023 Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 15 Hotels in Favignana
Kempten, Bayern, Germany
“Hotel, Restaurant und Insel eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel mit dem Restaurant ist alleine eine Reise auf die Insel wert. Besonders angenehm war die persönliche Betreuung durch die Besitzer Baroni. Das Hotel liegt zentral neben der Piazza in einer ruhigen Seitenstraße. Unbedingt ein Fahrrad durch Sen. Baroni mieten lassen, da mit herrlich damit sich in der Stadt und auf der Insel bewegen kann. Das Auto zu Hause oder in Trabani stehen lassen. Wir haben in Italien noch nie sovielmal Einheimische auf dem Rad gesehen. Der Weg zu den beiden Terrassenzimmern im 4. Stock lohnt sich! Eine spektakuläre Sicht über die Stadt, aufs Meer mit der Nachbarinsel Marittimo und die Festung sind den kleinen Aufpreis zu den auch schön eingerichteten Zimmern wert. Gefallen hat uns auch die stimmige Farbwahl der Wände und der Kunst im ganzen Hause. Das Restaurant war exzeptionell und wir aßen in den 11 Tagen stets das abwechslungsreiche Menü mit stets fangfrischen Meerestieren und sizilianischen Spezialitäten. Dafür 5-Sterne! Auch das Frühstück überraschte mit Reichhaltigkeit und nicht nur Süßem. Die Wirtsleute haben stets persönlich bedient. Wir schliefen super in den nicht durchgelegen Betten und genossen morgens die moderne Dusche mit Kopf-, Seiten oder Handbrause. Im Juni war die Klimaanlage nicht notwendig, da vom Meer stets eine angenehme Brise kam. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juni 2014

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Man muss schon ganz genau hinschauen, um dieses Kleinod zu entdecken. Der Albergo Egadi liegt versteckt in einer ruhigen Gasse nur einen Steinwurf vom zentralen Platz entfernt. Im Inneren ist alles liebevoll und persönlich gestaltet. Wir stiegen im Rahmen einer Radtour durch Westsizilien dort für zwei Nächte ab und wurden herzlichst empfangen. Auch für unsere Räder fanden die Besitzer gleich einen sicheren Platz. Die Überraschung war jedoch das Abendessen. Wer Fisch und landestypische Spezialitäten mag, ist hier mehr als richtig. Möglicherweise wirklich das beste Restaurant der Insel. Wir speisten am zweiten Abend im vielgelobten Slowfoodladen Bettola und das Egadi steht hier wirklich in nichts nach. Auch das Frühstück war herrlich und üppig bestückt. Wir werden gerne hier wieder Station machen, falls es uns nochmal nach Favignana verschlägt. Im Mai hat uns die Insel begeistert.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Weinfelden, Thurgau, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Albergo Egadi wird von einem Ehepaar geführt. Das Hotel ist liebevoll eingerichtet, an den Wänden viel Kunst und persönliche Gegenstände und Fotos - sehr sympatisch. Unser Zimmer war sehr gross mit einer beinahe ebenso grossen Terrasse mit Blick auf's Meer, erreichbar über's Treppenhaus (kein Lift). Das Badezimmer überraschte mit einer modernen Duschkabine. Schade, dass das Restaurant noch nicht geöffnet war. Am Ort selber war es schwierig, in einem Restaurant Gerichte ohne Fisch zu bekommen... Alles in allem aber eine sehr schöne, überschaubare Insel. Das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Albergo Egadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Egadi

Anschrift: Via Cristoforo Colombo, 17, 91023 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Aegadian Islands > Favignana
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 von 15 Hotels in Favignana
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Egadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Egadi Favignana, Sizilien

Wenn Sie Albergo Egadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.