“Marc in Kochel” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kiel, Deutschland
“Marc in Kochel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

schönes modernes Gebäude, Franz Marc und wechselnde Ausstellung, die sich auf ihn beziehen. Man sollte aber nicht zu viele Werke von Marc erwarten. Auch das Schlossmuseum in Kochel hat einiges von ihm.

Aufenthalt April 2013

“Der Kochelsee - naturbelassen und klar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Der Kochelsee hat ein Boot, mit dem man das andere Ufer, aber auch eine Rundfahrt machen kann! Sehr idüllisch!

Aufenthalt September 2012
Bergisch Gladbach
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Kochelsee kann man die Seele baumeln lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Der Kochelsee liegt unterhalb des Walchensees, dessen Wasser ein Kraftwerk am Kochelsee antreibt. Der See bietet viele Wassersportmöglichkeiten und einen ansehnlichen Campingplatz.

Aufenthalt Juni 2012
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Landschaft, aus der Bewirtschaftung könnte mehr gemacht werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der Kochelsee liegt in Bayerns herrlicher Voralpenlandschaft und hat schon viele Künstler zu Motiven inspiriert. Er sieht an sich auch malerisch aus. Etwas eigenartig ist hingegen, was die Gemeinde Gemeinde Kochel aus der 'Seepromenade' gemacht hat - nämlich nichts. Ein paar verlassene oder verwahrloste Ferienheime, ein häßliches verschachteltes Betongebäude mit Bar und Fitnessclub. Eigenartig und wirklich schade um die Landschaft.

Aufenthalt Mai 2012
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“bayern pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

ich liebe die Landschaften Bayerns, besonders die schönen Seenlandschaft. ich empfehle jedem den besuch des malerischen kochelsees....ich war auch schon mit freunden dort und habe wunderschön mir seeblick gegessen.....ich komme wieder und genieße die Landschaft und das schöne Ambiente Bayerns....ich komme schon bald wieder

Aufenthalt April 2012