“Geburtstagsfeier verdorben” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthaus Herzogstand

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kochel am See suchen?
Berggasthaus Herzogstand
Berggasthaus Herzogstand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alte Strasse 51, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland   |
“Geburtstagsfeier verdorben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Leider verspricht die Homepage dieses Gasthauses viel mehr Gastlichkeit als wir dort erleben durften. In der Homepage wird die Ausrichtung von Feiern wie Hochzeiten, Geburtstagen...angepriesen, was mich dazu bewogen hatte meinen Geburtstag mit Freunden dort zu feiern. Leider waren die alkoholischen Getränke ( außer Bier) von sehr schlechter Qualität, die Speisenauswahl und -Qualität enttäuschend, der Service unfreundlich und sogar unverschämt als um 5 Minuten vor 23 Uhr ein Gast noch ein Bier bestellen wollte. Punkt 23 Uhr waren wir dann enttäuscht und leise in unseren Zimmern und am nächsten Morgen wurden wir sehr böse vom Gastwirt wegen unseres Verhaltens angegriffen, der am Vorabend nicht einmal anwesend war!
So schön die Lage, die Umgebung und das Berggasthaus sind, so wenig gastfreundlich, motiviert und Qualität anbietend ist der Betreiber dieses Gasthauses.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Waren zu dritt auf dem Berggasthaus und hat uns eigentlich gefallen. Bedienung hat ordentlich ihren Job gemacht, das Weißbier war gut temperiert und einen Platz haben wir auch schnell gefunden. Es ist ein normales Gasthaus auf dem Berg, wo es selbstverständlich schwer ist die Lebensmittel hinaufzubringen (somit sind die Preise akzeptabel).
Die Bratkartoffeln hätte man trotzdem frisch à la minute zubereiten können !! Vollgesogen mit Fett... geht gar nicht. Ein Zeichen von bevorstehendem Massentourismus (was dann zu verstehen wäre, die Dinger vorzumachen). Die Anzahl der Gäste hat allerdings bewiesen, das es das nicht gebraucht hätte.
Schade.

Zimmertipp: Haben nicht übernachtet
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und von dem Panorama begeistert. Kaffee und Kuchen und das Abendessen waren wirklich gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und serviceorientiert. Die Zimmer und Schlaflager sind für eine Berghütte sehr komfortabel und sehr sauber.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wolnzach
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wer glaubt an Wochentagen die Ruhe der Berge zu finden - irrt. Wir hatten Mühe Platz auf der Sonnenterrasse zu finden.Als es dann durch zusammenrücken so weit war,kam eine flinke ganz fesche Servicekraft unsere Bestellung aufnehmen. Obwohl gefühlt "tausende von Menschen" da oben auf dem Berg waren, waren Getranke und Brotzeit schnell auf den Tisch . Die Qualität entsprach dem Massenandrang und die Preise waren an der oberen Grenze. Ein Eiskaffe recht klein € 4,20. Man muss es mögen inmitten lärmender Menschen zu sein.
Die Aussicht von der Terrasse sollte man auf jeden Fall geniessen. Der Blick bis hin zum Großen und Kleinen Venediger und einen großen Teil der Alpen auf der einen Seite und über den Kochel -,Starnberger -, Staffelsee bis nach München auf der anderen Seite .

• Aufenthalt August 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und konnten tagsüber den wunderbaren Blick und die grandiose Berglandschaft geniessen.
Der Service war tagsüber trotz großem Gästeaufkommen sehr flink und bemüht. Je später es wurde, desto schwerer tat sich der Service mit dem Bemühen, was gerade bei einer Hochzeit etwas schwierig ist.
Selbst bei Hausmannskost kann man mit ein bisschen Liebe, Pfiff ins Essen bringen - das Essen war gut, aber auch nicht mehr.
Da das Haus ab 17.00 Uhr ausschliesslich der Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung stand, konnte nach Lust und Laune gefeiert werden, die Gäste schliefen alle vor Ort, was sehr praktisch ist. Die Zimmer und Lager waren wunderbar für diesen Zweck ausgestattet, sehr gemütlich und überhaupt nicht so, wie man sich ein "Lager" vorstellen würde. Für alle Gäste war genug Platz, mitgebrachte Isomatten wurden nicht benötigt.

Jetzt das wirklich Negative:

Am nächsten morgen wollten wir vor das Berggasthaus gehen, um den Sonnenaufgang zu sehen und konnten nicht raus!!! Alle nach aussen führenden Türen waren verschlossen und es war niemand da, der daran etwas hätte ändern können. Im Falle eines Brandes oder anderen Notfalles, wäre (es sei denn, man hätte den Weg durch die Fenster genommen) niemand aus dem Haus gekommen.
Später darauf angesprochen war das Personal ausserordentlich unfreundlich.

Das Frühstück bestand aus lieblos hingeknalltem Packungs - Brot - Käse - Schinken, auf die Butter musste eine Viertelstunde gewartet werden, das Teewasser war gelb,...

Fazit; die Räumlichkeiten sind ungewöhnlich zauberhaft gelegen, rustikal aber für Veranstaltungen mit vielen Menschen sehr gut geeignet. Die Speisen sind schmackhaft aber nichts besonderes und der Service ist absolut gewöhnungsbedürftig

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Der Aufstieg kann entweder zu Fuß (für Geübte) oder mit der Bergbahn stattfinden.
Das Hotel hat eine klasse Aussicht, wortwörtlich die Sterne zum Greifen nah. Das Zimmer war gemütlich und ruhig - komfortabel!
Einziges Manko: Restaurant schließt um 17 Uhr... :(

• Aufenthalt August 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kochel am See.
Seehotel Grauer Bär
Nr. 7 von 8 in Kochel am See
Hotel Alpenhof Postillion
Hotel Alpenhof Postillion
Nr. 4 von 8 in Kochel am See

Sie waren bereits im Berggasthaus Herzogstand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Herzogstand

Anschrift: Alte Strasse 51, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kochel am See
Nr. 5 von 5 Pensionen in Kochel am See
Hotel Berggasthaus Herzogstand Kochel Am See
Berggasthaus Herzogstand Kochel Am See, Bayern

Wenn Sie Berggasthaus Herzogstand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.