“Schön gelegenes Traditionshaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Grauer Bär

Seehotel Grauer Bär gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Grauer Bär
3.0 von 5 Hotel   |   Mittenwalderstrasse 82 - 86, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland   |
Düsseldorf, Deutschland
“Schön gelegenes Traditionshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Kochel und das Seehotel Grauer Bär bieten sich als gute Alternative an, wenn man die Region bereist. Kochel ist ein netter, überschaubarer Ort und auch Eisenbahn-Endpunkt. Das Hotel hat einen eigenen, traditionellen Charme. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Alleinlage am See ist sehr schön, man ist aber auch in ca. 25 Minuten zu Fuß im Ort. Auch nahe an der Auffahrt zum Walchensee gelegen. Das Hotel verfügt über einen Parkplatz direkt am Haus und ein Restaurant mit tollem Seeblick, im Sommer mit Terrasse. Wichtig: Im Gegensatz zu vielen anderen Beherbergungsbetrieben der Region sind auch Geschäftsleute und andere Reisende willkommen, die nur eine oder zwei Nächte bleiben möchten. Diese erhalten dann aber eher kein Zimmer mit Seeblick.

Zimmertipp: Natürlich "mit Seeblick" versuchen, auch weil man sonst den Verkehr der direkt am Haus vor ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

51. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63 Etappen. Nur Zimmer mit Seeblick nehmen! Selten so einen Ausblick von dem (kleinen) Balkon gehabt. Phantastisch, man fühlte sich wie an der Riviera. Dafür nahm ich gerne die etwas "angestaubte" Möblierung in Kauf.
Eigener Seezugang mit Liegen. Ausgezeichneter Biergarten: Sowohl Lage als auch Qualität der Speisen. Gutes Frühstück. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Nur Seeblick nehmen!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Oberammergau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

In wunderschoenem Ambiente mit direktem Blick auf den See, einer Art Wintergarten, ganz vorzueglich gegessen. Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Portionen ueberdurchschnittlich gross. Gerne werden wir wieder im "Grauen Baer" einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

• Aufenthalt Oktober 2013
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel war sauber und die Einrichtung zweckmäßig. Die Lage direkt am See ist sehr schön. Leider waren auf der Liegewiese einige Liegestühle aus Metall, die stark verrostet waren und man aufpassen musste, dass man sich nicht verletzt. Es waren auch einige neue Liegestühle aus Kunststoff da, die prima waren. Ich wüprde empfehlen eigene Strandtücher mitzunehmen, da nie ausreichend Strandtücher zur Verfügung standen, obwohl es so angegeben war.
Am 1. Abend, als wir nach einem Tisch am Fenster fragten, war die Antwort "was denken Sie sich, wir haben Hochsaison und die Tische sind für die HP-Gäste reserviert :( das hätte man auch anders formulieren können), und das war leider nicht die einzige patzige Antwort die wir erhalten haben.
Das Essen war hervorragend, aber in Zukunft werden wir uns eine andere Unterkunft in der Gegend suchen und nur das Restaurant besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir übernachteten eine Nacht im "Grauen Bär". Wir hatten ein sehr hübsches Zimmer mit direktem Zugang zum Garten, zum See und zum gepflegten Saunabereich (Saunabereich mit direktem Seezugang - gepflegt!!!!). Unser Zimmer war nur über mehrere Treppen und Stufen zu erreichen (ohne Lift). Wir haben in der Gaststätte ein sehr sehr gutes Nachtessen genossen. Wir sassen an einem Tisch direkt am Panorama-Fenster mit einer sehr schönen Sicht auf den See. Das Frühstück war sehr gepflegt. Wie das ganze Haus ... sauber und gepflegt. Sehr freundliche, aufmerksame Bedienung - mit einer Ausnahme (s unten)
Sehr schlecht: wir haben uns klar erkundigt, ob das Zimmer eine leistungsstarke WLan-Verbinung hat. Trotz "ist vorhanden" hatten wir (fast) kein WLan-Signal. Viel zuwenig für iphone und Computer. Auskunft an der Rezeption: Das könne eigentlich nicht sein. Da müsse was am Router/Modem im Zimmer über uns nicht stimmen. Es war jedoch niemand zu bewegen mal nachschauen zu gehen. In der Gaststube war Internet problemlos möglich. Und das 2013 ... leider nicht das einzige Hotel in Deutschland ohne brauchbares WLan in den Zimmern ... sehr erstaunlich!
Auch wenn der Rest sehr gut war ... ohne WLan ... leider nie mehr!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Am 3.5.2013 feierten wir unsere Hochzeit im "Grauen Bär".

Alles wurde vom Personal und den "Chefs" bestens organisiert. Das Essen war sehr/gut und überhaupt alles war super. Danke nochmals an das ganze Team-ihr wards riesig!!!!

Angela und Hannes

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Grauer Bär

Anschrift: Mittenwalderstrasse 82 - 86, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kochel am See
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Kochel am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Grauer Bär 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Grauer Bär Kochel Am See, Bayern

Wenn Sie Seehotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.