“Erholung pur in wunderschöner Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Grauer Bär

Seehotel Grauer Bär gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Grauer Bär
3.0 von 5 Hotel   |   Mittenwalderstrasse 82 - 86, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland   |
Köln
“Erholung pur in wunderschöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

- sehr freundliches Personal
- ausgezeichnetes Essen
- Schöner Wellnessbereich mit Zugang direkt zum See
- hoher Erholungsfaktor
- hoher Freizeitwert
und alles in reizvoller Lage mit wunderschönem Blick.
Was will man mehr? Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben das Hotel für eine Nacht als Stopover nach Italien genutzt. Es besticht durch seine Lage direkt am Kochelsee. Es ist sicherlich nicht das günstigste Haus am Ort, aber wir würden auch beim nächsten Mal wieder den Aufpreis für die Seeseite zahlen. Bei schönem Wetter am frühen Morgen unbezahlbar.
Die Zimmer sind bayrisch-gediegen eingerichtet und die letzte Renovierung liegt vermutlich schon einige Jahre zurück. Trotzdem ist alles stimmig und sauber. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.
Unbedingt erwähnen sollte man das hoteleigene Restaurant. Dort gibt es bayrische Küche in sehr guter Qualität, alles mit Zutaten aus der Region. Guter Service.

Zimmertipp: Wenn möglich die Seeseite wählen
  • Aufenthalt September 2012, Paar
forchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren für zwei Nächte im Grauen Bär. Ein typisches Landhotel, urig mit guter Küche. Die letzte Renovierung ist sicherlich schon einige Zeit her, aber trotzdem ansprechend. Der schöne Wellnessbereich, die Top Lage mit Seeblock und die gute Küche machen es wieder wett,
Für uns eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Super Wellnessbereich, Massagen nach Buchung, Sehr grosse Speisenkarte.
Es gibt auch Fahrraeder zum Verleih. Unbedingt nach der Wanderung zum Kienstein fragen.
Es besteht auch die Moeglichkeit nach Lunchpacketen fragen.
Das Hotel bietet saisonale Packages zum Beispiel mit dem nahegelegenen Franz Marc Museum.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Nach den neuen Zimmern fragen!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Immer wieder sind wir gerne bei Familie Sebald zu Gast. Die Lage, das Restaurant und der Wellnessbereich sind einmalig am Kochelsee.
Das Restaurant hat viele lokale Spezialitäten und überrascht durch die breite Auswahl der Speisen. Der Wellnessbereich mit Panoramaterasse ist wunderbar. Direkt aus der Sauna in den frischen Kochelsee. Herrlich.
Unbedingt eine Brotzeit mitnehmen und den Aufstieg zum Kienstein erfragen. Es ist zwar etwas klettern angesagt aber der Blick über das Blaue Land entschädigt!
Immer wieder gerne

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Auf unserer Bayern-Rundreise haben wir dieses Hotel spontan gebucht. Da nur noch ein Zimmer frei war und dieses zur Straßenseite gerichtet war, hatten wir Befürchtungen, dass es nachts Störungen geben könnte. Aber der Straßenverkehr tendierte ab 23 Uhr Richtung null, so dass wir ausgezeichnet geschlafen haben. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, bietet aber alles, was wir als Touristen benötigt haben.
Das Restaurant mit toller Terrasse am See ist allein eine Reise wert - Küche und Service tiptop. Die Speisekarte bietet ausreichend regionale Spezialitäten. Wir haben uns für fangfrischen Fisch aus dem Kochelsee entschieden und waren begeistert.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut, das Personal jederzeit hilfs- und servicebereit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren hier für ein verlängertes WE im Juni. Das Hotel liegt romantisch direkt am Kocheler See und hat im großen Speisesaal ein tollen Blick direkt aufs Wasser zu bieten. Leider hatte unser Zimmer keinen Seeblick, sondern war zur Straße hin, die zwar nachts relativ unbefahren war, aber tagsüber sehr laut. Mein Tipp wäre also auf jeden Fall ein Zimmer zur Seeseite zu buchen (etwas teurer aber sehr lohnend).
Alles in allem war der Aufenthalt trotzdem gelungen, das Personal war sehr freundlich und das Frühstück nicht sehr reichhaltig, aber vollkommen ausreichend. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool, der sich besonders bei etwas kühlem Wetter auszahlt. Geeignet für Wochenendausflüge, eher nicht länger wegen Mangel an Ausflugsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Grauer Bär

Anschrift: Mittenwalderstrasse 82 - 86, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kochel am See
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Kochel am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Grauer Bär 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Grauer Bär Kochel Am See, Bayern

Wenn Sie Seehotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.