“Das Surrounding: super, die Lodge selber: schwach” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mjejane River Lodge

Mjejane River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mjejane River Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   2km after Hectorspruit off the N4 | Traveling East towards Komatipoort, Hectorspruit 1330, Südafrika   |
Köln
“Das Surrounding: super, die Lodge selber: schwach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

...und in diesem Februar sind wir Wiederholungstäter in puncto Reisen nach Südafrika, weil dieses Land es uns einfach angetan hat. Da wir letztes Jahr nur die Garden-Route und Kap-Region gemacht haben, musste dieses Mal unbedingt der Krüger-Park mit dabei sein - erst dann ging es ins heissgeliebte Paarl und nach Kapstadt zurück. Dazu vorab: Die Kapregion und der Krügerpark sind nicht nur zwei Welten, was die Vegetation angeht (was man weiss) sondern auch was Unterkunft, Essen, Personal etc. angeht. Während man in Paarl, Kapstadt usw. für unsere Verhältnisse relativ günstig Top-Unterkünfte und Essen bekommt, zahlt man im Krügerpark fast immer den "KRUGER-Aufschlag" und die Leistung erscheint uns Europäern nicht unbedingt adäquat (aber auch hier haben wir eine rühmlich Ausnahme gefunden). Das Personal ist hier noch eher so afrikanisch, wie wir es uns in Europa vorstellen, während der Takt im Kap-Bereich sehr europäisch ist.

Wir sind eher anspruchsvoll, was Essen, Unterkünfte,
Charme etc. angeht und jede Unterkunft hatte seine Spezialitäten, auf die wir einzeln hinweisen.
Die Orte/Accomodations waren wie folgt:

Mjejane River Lodge / am Krüger-Park
Kubu Safari Lodge / am Krüger-Park
De Leeuwenhof / Paarl
Protea Hotel Breakwater Lodge / Kapstadt

Die Mjejane Lodge liegt idyllisch südlich vom Krüger-Park und wird nur durch den Fluss vom diesem getrennt. Die Lage mit Blick auf eben diesen Fluss und die darin badenden Hippos und Elefanten ist sehr schön, weshalb aktuell auch eine Vermarktung der Gegend für Resident-Häuser läuft.
Wir hatten hier das Komplettpaket mit Vollpension und täglich 2 Touren gebucht und sind 3 Nächte geblieben. Was die Lodge angeht waren wir dann eher enttäuscht. Die Zimmer an sich sind o.k., auch wenn die Lodge von außen eher aussieht, als hätte sie die besten Jahre hinter sich und bekäme auch keine regelmäßige Pflege. Was dann aber das Personal, Sauberkeit und das Essen anging, würden wir diese Lodge nicht empfehlen. Die Sauberkeit war mäßig, das Personal wirkte wie kurzfristig aus einem Township aufgegabelt und nicht einmal angelernt (Bekleidung war schmutzig, es fehlten viele Zähne etc.) Nur ein Waiter gab sich redlich Mühe und wirkte halbwegs erfahren. Das Essen bestand überwiegend aus Convenience-Food (Nachtisch-Törtchen schmeckten nur süß und waren noch halb gefroren, Gebäck/Croissants nicht richtig durchgebacken, Karotten aus dem Glas, Dressing aus der Tüte usw.) Ein Braai gab es an Einzeltischen, was der Ursprungsidee nicht unbedingt entspricht und dadurch nicht so gesellig war. Das Management stand lustlos durch die Gegend. Der Ranger war zwar sehr nett und hatte sicher auch Ahnung, wir standen allerdings nicht auf seine andauernden Frage-Spielchen, wir hätten die Info lieber so erhalten. Was uns aber echt "geschockt" hat - auf den Touren wurden keine Wasserflaschen mitgenommen!
Wenn wir uns nicht selber versorgt hätten (das bei Vollpension jede Flasche Wasser bezahlt werden musste, war für uns auch eher neu), wären wir bis zum Stop nach ca. 3 Std. verdurstet ... und das waren die anderen Mitfahrer denn auch. Es ist schade, das der Preis für diese Lodge eigentlich zu hoch ist, um über die Mängel hinwegsehen zu können.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Mjejane River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mjejane River Lodge

Anschrift: 2km after Hectorspruit off the N4 | Traveling East towards Komatipoort, Hectorspruit 1330, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Hectorspruit
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Hectorspruit
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mjejane River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mjejane River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mjejane River Hotel Hectorspruit

Wenn Sie Mjejane River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.