“Schöner Schein und rauhe Wirklichkeit” 1 von 5 Sternen

Grand Mercure Puka Park Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Mount Ave | Pauanui Beach, Pauanui 3546, Neuseeland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Pauanui
Deutschland
“Schöner Schein und rauhe Wirklichkeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Traumhafte, absolut uneinsehbare und sehr ruhige Lage inmitten des Regenwaldes.

Schlechtere Bewertung für den Spa-Bereich. Kein separater Ruheraum und keine eigenständigen WCs, Duschen und Umkleiden für die Sauna. Diese werden mit dem Fitnessbereich geteilt, der vom Ambiente her den Charme der frühen 1980er Jahre versprüht und dem Standard eines 4,5 Sterne-Hotels widerspricht.

Die Bush-Chalets sind geräumig, verfügen über einen sehr schönen Balkon und mit Kühlschrank, Wasserkocher und Gläsern / Tassen gut ausgestattet. Wie schon von anderen Reisenden festgestellt, bedürfen jedoch die Zimmer und insbesondere die Bäder aufgrund des feuchten Klimas dringend einer Überholung, welche aber laut Aussage des Personals in 2013 erfolgen soll.

Überhaupt nicht gefiel uns der ständige Widerspruch zwischen dem Anspruch des Hotels an sich selbst und der von uns erlebten Wirklichkeit.

Das spartanische Frühstücksangebot bestand u.a. aus „frisch geschnittenen“ Früchten aus der Konserve, Marmelade aus Plastikdosen, keinem weiteren Aufschnitt und als „Höhepunkt“ einem angeschimmelten Apfel an prominentester Stelle des Früchtekorbs.

Hinzu kommt die ausgesprochen feinsinnige Trennung in warmes (cooked) und kaltes (continental) Frühstück, wobei im gebuchten Frühstückspreis immer nur ein warmes Frühstück (Omelette, Pancakes etc.) enthalten ist. Über diese Unterscheidung wird man aber nur, wenn man Glück hat, vorab durch den Frühstückskellner informiert.

Schade, dass es für ein 4,5 Sterne-Hotel anscheinend unmöglich ist, einen Frühstückspreis so zu kalkulieren, dass darin alle Leistungen und Angebote enthalten sind...

Vor alle aber genügt der Service des Hotels seinen Ansprüchen nicht, Zitat: „highly attentive service“.

- Der Check-In-Mitarbeiter fühlt sich von unserer Ankunft um kurz vor 21 Uhr vor allem gestört.
- Unsere Nachfrage bezüglich der Preisgestaltung beim Frühstück konnte vom Trainee am Empfang nicht sofort beantwortet werden. Auf die versprochene Rückmeldung warteten wir vergeblich.
- Krönung war die Zimmerreinigung. Zwischendurch werden die Bettlaken auf den Fußboden geworfen, bevor dann später damit das Bett wieder bezogen wird.
- Akutes Desinteresse an unserer Mängelbeschreibung zeigte auch die zuständige Managerin am Tag unserer Abreise. Service und vor allem Interesse an den Kunden sieht anders aus.

Von daher trotz der wunderschönen Lage aufgrund des deutlichen Widerspruchs zwischen Anspruch und Wirklichkeit keine Weiterempfehlung für das Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013 über Mobile-Apps

so fühlt man sich in diesem Resort. Rundherum um das Chalet zwitschern exotische Vögel. Die Aussicht ist auf den Busch gerichtet. Ein tolles Resort! Wir haben das Gratis-WLAN im Restaurant vermisst, dies sollte einfach heute im Standard inbegriffen sein. Meine Frau hatte Geburtstag und da wäre ein WLAN nützlich gewesen. Ueberrascht waren wir vom Geburtstagspräsent; eine tolle Geste. Im Morgenbuffet haben uns frische Früchte gefehlt, das sollte bei einem solchen Hotel ebenfalls Standard sein.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben dort in 2 Chalets 2 Nächte verbracht. Die Chalets sind nett gelegen, haben jedoch Dank der Bäume keine Weitsicht. Sie sind vernünftig eingerichtet. Das Bad sollte saniert werden. Eine Zimmerreinigung fand nur sehr spärlich statt. Das Frühstück war wenig aufregend, wir gingen lieber in den Ort und picknickten am Strand. Insgesamt wenig Personal und viel zu teuer. Dem Pool hätte eine Reinigung gut getan.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die Lage der Chalets im "Urwald" ist beinahe unschlagbar. Man hört exotisches Vogelgezwitscher und wähnt sich auf dem Balkon wirklich mitten im Wald. Unser Zimmer war sehr geräumig. Allerdings sind die Häuschen ziemlich in die Jahre geraten. Durch das sehr feuchte Klima "müffelt" es zudem im Innern recht stark. Auch im Bad (Fugen) war leider Schimmel zu finden. Die ganze Anlage war wohl bei der Eröffnung in den 1990ern sehr anschaulich, aber seither wurden offenbar keine sichtbaren (aber notwendigen) Unterhaltsarbeiten vorgenommen.
Das Personal war nett und zuvorkommend, aber meist unerfahren (grösstenteils Saisonniers).
Die Preise waren, verglichen mit anderen Hotels und Motels in Neuseeland, überrissen hoch (wir hatten im Voraus gebucht und wurden uns erst an Ort bewusst, wie teuer es im Vergleich zu anderen Unterkünften war). Zudem wurden für jede Zusatzleistung (Internet, Waschen, etc.) noch Extrakosten verlangt, was wir für ein Hotel dieser Kategorie unpassend fanden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Grand Mercure Puka Ressort liegt an einem Berghang umgeben mit Wald. Das Hotel besteht aus einem Zentralgebäude und mehreren Chalets. Die Chalets waren zwar sehr groß, sind aber schon ein wenig in die Jahre gekommen und haben bereits modrigen Holzgeruch entwickelt.

Das Freizeitangebot ist mit Tennisplatz, Fitnessgeräten, beheiztem Freibad und Whirlpool zwar groß, allerdings ist die Qualität zu bemängeln (kleine Sauna, wenig Fitnessgeräte, kleine Umkleide).

Das Abendessen im Hotel ist lecker, die Portionen sind dafür aber überschaubar und nicht gerade günstig. Das Angebot beim Frühstück war ebenfalls sehr spärlich und wurde nur sporadisch aufgefüllt.

Eigentlich sollte dieses Hotel unser Highlight werden, zumindest waren wir dieser Meinung. Die Hotelbeschreibung und Bilder im Reisekatalog haben uns leider sehr getäuscht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pauanui.
Beachside Resort Whitianga
Nr. 1 von 18 in Whitianga
Pauanui Pines Motor Lodge
Pauanui Pines Motor Lodge
Nr. 1 von 2 in Pauanui

Sie waren bereits im Grand Mercure Puka Park Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mercure Puka Park Resort

Anschrift: Mount Ave | Pauanui Beach, Pauanui 3546, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Waikato Region > Coromandel Peninsula > Pauanui
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Pauanui
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Mercure Puka Park Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, ACCOR, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Puka Park Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Mercure Puka Park Hotelanlage
Grand Mercure Puka Park Hotel Pauanui
Grand Mercure Puka Park Resort Pauanui, Neuseeland

Wenn Sie Grand Mercure Puka Park Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.