“wunderschön” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Chur, Schweiz
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt an schöner Lage mit wunderbarer Aussicht über das Oberengadin. Die Zimmer sind sehr schön (mit verschiedenen Designs), geräumig, mit modernem Bad. Das Hamam ist klein, aber fein. Das Personal an der Reception sehr freundlich. Wir haben ausserhalb gegessen und wurden mit dem Auto ins Restaurant gebracht und auch wieder von dort abgeholt. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geschäftlich
Worb, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel bietet sämtlichen Komfort für einen Wohlfühlaufenthalt. Vor allem das Personal ist sehr freundlich, die Treatments sensationell und im Hammam kann man sich so richtig entspannen. Die Kombination von alt und modern ist gut gelungen. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
walchwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

in diesem hotel stimmt einiges. angefangen beim aufmerksamen personal zu:
- kunstführung im hotel
- kino im hotel
- fantastisches frühstücksbuffet
- ruhige zimmer & lage
- hamam
- häppchen zum drink in der bar
- terrasse
War ein toller aufenthalt. wenn etwas verbessert werden kann, dann die küche. das essen ist ok, aber nichts was in erinnerung bleibt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Tourrettes-sur-Loup, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sie schätzen die Tradition und dennoch möchten Sie das moderne Leben... Dann ist dies sicher eine Reise wert. Egal ob Sommer oder Winter, ob Hochzeit oder Kurzurlaub, mit grosse und kleine Kinder - hier sind Sie von Anfang an herzlich willkommen, Ladina und Ihr tolles Team bürgt für Qualität und Herzlichkeit. Probieren Sie unbedingt das Hamman, am besten Nachmittags wenn die Skifahrer noch auf der Piste sind! Und anschließend ein Glas Champagner am Kamin!!

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Inntal wählen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Kanton Zürich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb von Zuoz Dorf, jedoch gibt es einen Abhol und Bringservice vom Bahnhof Zuoz, welcher reibungslos funktioniert.
Architektonisch sehr schön von aussen und der Speisesaal mit der Stuktaturdecke ebenfalls sehr beeindruckend.
Ebenfalls gefiel uns die Sonnenterrasse mit einem herrlichem Blick auf die Berge.
Das Personal war von der Reception bis hin zum Spa sehr freundlich. Der Hammanbereich war auch sehr schön. Der Ruheraum hätte noch Verbesserungs bzw. Gemütlichkeitspotenzial.
Vom Zimmer hätte ich mehr erwartet, dies war eher im nordisch schlicht als kunstvoll eingerichtet. Die Bettdecke gab sehr warm, das fand ich toll.
Ansonsten viel Kunst und Fotografie in den Räumen und Gängen, welcher jedoch nicht meinem Stil entsprach, aber eben, das mit der Kunst ist Geschmacksache.
Das Abendessen war sehr fein und das Frühstückqualität und die Auswahl war spitze. Allfällige Intoleranzen wierden berücksichtigt. Preis ist eher hoch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Freiburg
1.086 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.086 "Hilfreich"-
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Website weckt gewaltige Erwartungen - die das Hotel in der Realität leider nicht hält.

Sicher, die Lage ist famos, das überwiegend deutsche Personal (bis auf Ausnahmen in Bar/Restaurant) ausnehmend herzlich und die Kunst-Installationen stehen in apartem Kontrast zur ehrwürdigen Architektur.

Aber: Unser Zimmer für über 300 Fr. war spartanisch (kein einziger Kleider-Haken, keine Abstellfläche für Koffer, keine Minibar, nur 1 Leselicht, kalter Boden), sehr beengt und "very basic" in der Temperaturregelung (Balkontür auf/zu bei -5°C).

Das Essen im Restaurant überzeugte eher durch die Orginalität der Zusammenstellungen bei den einzelnen Speisen als durch die Produktqualität; dafür ist die breit gefächerte Weinkarte fair kalkuliert und die Bar außergewöhnlich gut sortiert. Witzig ist auch das versteckte "Damen-Zimmer" für Raucher, neben dem Kamin ...

Für Hammam und Sauna bekamen wir leider keine Termine; der etwas lieblos im Freien stehende Jacuzzi war (im Schnee) temperaturmäßig unterkühlt und überforderte mit seiner Bedienung; auch konnte man davor nicht duschen ... nicht gerade hygienisch.

Fazit: interessant, teils witig, mit beeindruckenden architektonischen und künstlerischen Details, aber insgesamt ist der Hype nicht nachvollziehbar. Und der Spagat zwischen Familien- und Pärchen-Hotel geht zwangläufig zu Lasten von Romantik-suchenden Paaren!

Zimmertipp: Ein GROSSES Zimmer mit Blick aufs TAL wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir kehren immer gerne wieder einmal für ein Wochenende (oder gerne auch länger) in das Hotel Castell in Zuoz zurück. Sein Hotelpersonal vermittelt einem durch Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit das schöne Gefühl des Willkommenseins, überzeugt aber auch durch die konstant-hohe Professionalität seiner Gastfreundschaft. Trotz guter Belegung begrüsste uns die Direktorin, Frau Ladina Tarnuzzer, z.B. an diesem Wochenende persönlich (obwohl wir keineswegs als Stammkunden bekannt gewesen wären).
Unsere Junior-Suite (410) im modern-rustikalen Arvenholzstil gegen Südwest hat uns (trotz meist bedecktem) Himmel einen wunderbaren Ausblick auf das Engadin geboten. Die Betten sind perfekt. Das grosse Bad sehr schön u. sauber. Durch die überall reichlich vorhandenen Kunstschätze ist auch bei schlechten Outdoorbedingungen für unterhaltsames Verweilen gesorgt.
Am meisten Spass machte uns einmal mehr nicht nur das schöne und grosszügige Hamam sondern die ganz eigene Felsensauna. Sie ist zwar winzig klein, dafür privat stundenweise zu benutzen und danach kann man sich wunderbar im vom Künstler Tadashi Kawamata gestalteten Felsenbad abkühlen und auf dem Holzdeck herumflatzen - ein Traum!
Weiter geht das Vergnügen am Abend mit einem Besuch im Restaurant. Das Halbpensionsmenü (sFr. 59.-) erlaubt einen die Auswahl von 4 Gängen frei nach seinem Geschmack. Diese waren alle gut bis ausgezeichnet (wie auch der tolle spanische Rotwein!). Auch am Frühstücksbuffet, welches sehr abwechslungsreich und grosszügig daherkommt, fiel uns der stets aufmerksame und professionelle Service der Angestellten auf. Trotz voller Belegung kam es nie zu Wartezeiten oder Hektik - bravo!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Gegen Südwest mit Blick auf den Inn ist ratsam. Idealerweise in der 2.-3. Etage (Zimmer alle mit kle ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Via Castell, Zuoz CH-7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell
Castell Zuoz Hotel Schweiz
Castell Hotel Zuoz
Hotel Castel Zuoz

Wenn Sie Hotel Castell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.