Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kunst ist Geschmacksache, Service war sehr freundlich.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castell

Speichern Gespeichert
Hotel Castell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Castell
4.5 von 5 Hotel   |   Via Castell, Zuoz CH-7524, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
CH
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kunst ist Geschmacksache, Service war sehr freundlich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb von Zuoz Dorf, jedoch gibt es einen Abhol und Bringservice vom Bahnhof Zuoz, welcher reibungslos funktioniert.
Architektonisch sehr schön von aussen und der Speisesaal mit der Stuktaturdecke ebenfalls sehr beeindruckend.
Ebenfalls gefiel uns die Sonnenterrasse mit einem herrlichem Blick auf die Berge.
Das Personal war von der Reception bis hin zum Spa sehr freundlich. Der Hammanbereich war auch sehr schön. Der Ruheraum hätte noch Verbesserungs bzw. Gemütlichkeitspotenzial.
Vom Zimmer hätte ich mehr erwartet, dies war eher im nordisch schlicht als kunstvoll eingerichtet. Die Bettdecke gab sehr warm, das fand ich toll.
Ansonsten viel Kunst und Fotografie in den Räumen und Gängen, welcher jedoch nicht meinem Stil entsprach, aber eben, das mit der Kunst ist Geschmacksache.
Das Abendessen war sehr fein und das Frühstückqualität und die Auswahl war spitze. Allfällige Intoleranzen wierden berücksichtigt. Preis ist eher hoch.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

87 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    56
    23
    7
    0
    1
Bewertungen für
18
51
2
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Freiburg
Top-Bewerter
141 Bewertungen 141 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
Bewertungen in 108 Städten Bewertungen in 108 Städten
801 "Hilfreich"-<br>Wertungen 801 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Website weckt gewaltige Erwartungen - die das Hotel in der Realität leider nicht hält.

Sicher, die Lage ist famos, das überwiegend deutsche Personal (bis auf Ausnahmen in Bar/Restaurant) ausnehmend herzlich und die Kunst-Installationen stehen in apartem Kontrast zur ehrwürdigen Architektur.

Aber: Unser Zimmer für über 300 Fr. war spartanisch (kein einziger Kleider-Haken, keine Abstellfläche für Koffer, keine Minibar, nur 1 Leselicht, kalter Boden), sehr beengt und "very basic" in der Temperaturregelung (Balkontür auf/zu bei -5°C).

Das Essen im Restaurant überzeugte eher durch die Orginalität der Zusammenstellungen bei den einzelnen Speisen als durch die Produktqualität; dafür ist die breit gefächerte Weinkarte fair kalkuliert und die Bar außergewöhnlich gut sortiert. Witzig ist auch das versteckte "Damen-Zimmer" für Raucher, neben dem Kamin ...

Für Hammam und Sauna bekamen wir leider keine Termine; der etwas lieblos im Freien stehende Jacuzzi war (im Schnee) temperaturmäßig unterkühlt und überforderte mit seiner Bedienung; auch konnte man davor nicht duschen ... nicht gerade hygienisch.

Fazit: interessant, teils witig, mit beeindruckenden architektonischen und künstlerischen Details, aber insgesamt ist der Hype nicht nachvollziehbar. Und der Spagat zwischen Familien- und Pärchen-Hotel geht zwangläufig zu Lasten von Romantik-suchenden Paaren!

Zimmertipp: Ein GROSSES Zimmer mit Blick aufs TAL wählen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir kehren immer gerne wieder einmal für ein Wochenende (oder gerne auch länger) in das Hotel Castell in Zuoz zurück. Sein Hotelpersonal vermittelt einem durch Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit das schöne Gefühl des Willkommenseins, überzeugt aber auch durch die konstant-hohe Professionalität seiner Gastfreundschaft. Trotz guter Belegung begrüsste uns die Direktorin, Frau Ladina Tarnuzzer, z.B. an diesem Wochenende persönlich (obwohl wir keineswegs als Stammkunden bekannt gewesen wären).
Unsere Junior-Suite (410) im modern-rustikalen Arvenholzstil gegen Südwest hat uns (trotz meist bedecktem) Himmel einen wunderbaren Ausblick auf das Engadin geboten. Die Betten sind perfekt. Das grosse Bad sehr schön u. sauber. Durch die überall reichlich vorhandenen Kunstschätze ist auch bei schlechten Outdoorbedingungen für unterhaltsames Verweilen gesorgt.
Am meisten Spass machte uns einmal mehr nicht nur das schöne und grosszügige Hamam sondern die ganz eigene Felsensauna. Sie ist zwar winzig klein, dafür privat stundenweise zu benutzen und danach kann man sich wunderbar im vom Künstler Tadashi Kawamata gestalteten Felsenbad abkühlen und auf dem Holzdeck herumflatzen - ein Traum!
Weiter geht das Vergnügen am Abend mit einem Besuch im Restaurant. Das Halbpensionsmenü (sFr. 59.-) erlaubt einen die Auswahl von 4 Gängen frei nach seinem Geschmack. Diese waren alle gut bis ausgezeichnet (wie auch der tolle spanische Rotwein!). Auch am Frühstücksbuffet, welches sehr abwechslungsreich und grosszügig daherkommt, fiel uns der stets aufmerksame und professionelle Service der Angestellten auf. Trotz voller Belegung kam es nie zu Wartezeiten oder Hektik - bravo!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Gegen Südwest mit Blick auf den Inn ist ratsam. Idealerweise in der 2.-3. Etage (Zimmer alle mit kle ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hella, Island
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein historischs Hotel im Engadin mit sehr viel Feingefühl für Architektur und Kunst. Altes und Neues wird perfekt kombiniert. Das Haus hat eine eindrückliche Sammlung moderner inetrnationaler Kunst, oft auch zum Schmunzeln. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und nett. Das Essen am Abend war sehr gut mit einem Abendtrunk an der Roten Bar von Pipilotti Rist beendet. Den Morgen im schönen klassischen Spesiesaal begonnen. Das Hamanbad rundet das Hotelangebot ab. Kurzgesagt ein Erlebnis erster Güte.

Zimmertipp: alle Zimmer haben Spezielles zu bieten. z.B. 202 mit schönem Blick und Balkon
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwäbisch Gmünd
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben 3 erholsame Tage auf dem Zauberberg verbracht. Der Empfang war überaus freundlich und das Zimmer stilvoll gestaltet (zwar klein aber hatte eine große Terrasse).
Sauberkeit und Essen sehr gut; das Personal freundlich und kompetent. Hunde sind gegen Gebühr gestattet. Ab 2 Übernachtungen Bergbahnen inclusive. Wer Urlaub in der Nähe von St. Moritz machen möchte, sollte dieses Hotel wählen!

Zimmertipp: Zimmer 127
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Horgen
Top-Bewerter
83 Bewertungen 83 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Umgeben von Lärchen und blumigen Bergwiesen, ist die Lage des Hotels Castell über Zuoz und die wunderbare Sicht über das Tal, wirklich traumhaft. Der Empfang ist äusserst freundlich und sehr professionell. Das Zimmer 501, das wir beziehen dürfen, ist zwar nicht wirklich gross, aber schön und zweckmässig eingerichtet. Dank Eckzimmer mit zwei grossen Fenstern, sieht man weit Richtung Unterengadin und ins Inntal. Auch das grosse Fenster im schönen Bad, öffnet die Sicht ins Tal des Inn und die Berge.
Die Terrasse lädt zum Verweilen ein, der gemütliche Raum um das Cheminée, die rote Bar und der wirklich schöne Esssaal, tragen speziellen zum Ambiente bei. Man fühlt sich sofort wohl im Castell. Die Nutzung des sehenswerten Hamam ist inklusive. Der Ruheraum etwas klein, bei uns allerdings waren so wenige Leute im Hamam, dass das kein Problem war. Abends gab es die Möglichkeit des Castell Auswahlmenues. Der Preis mehr als fair, das Angebot und die Qualität der Speisen grossartig.
Ein prächtiges Frühstücksbuffet erwartet die Gäste, auch da gibts nichts zu bemängeln. Der Service ist sehr gut, das Personal ist kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Ab der zweiten Übernachtung können die Bergbahnen gratis genutzt werden. Leider exklusive Nutzung der regionalen Busse und der Züge der Räthischen Bahn. Andere Hotels bieten das an. Das bleibt aber rückblickend der einzige Wermutstropfen. Alles in allem, ein wirklich schöner Aufenthalt im Castell, wir sind nicht zum letzten mal dort und würden den Besuch auch den besten Freunden empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
116 "Hilfreich"-<br>Wertungen 116 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vorerst die guten Punkte: durchwegs sehr freundliches Personal, bereits am Empfang geführt von einer sehr kompetenten und regelmässig präsenten Frau Darnutzer ! Man fühlt, wie sich die Leute an ihrer Arbeit erfreuen. Angenehmer Aufenthaltsraum mit einer gemütlichen Cheminée-Ecke wo das Feuer auch tagsüber aktiv unterhalten wird. An der Bar und im Restaurant aussergewöhnlich nettes Personal. Der Fitnessraum oben im 7. Stock ist in seiner Dimension (Platz für maximal 3 Personen) erstklassig ausgerüstet, alles bis auch zum TV-Gerät funktioniert - schade, dass dafür nicht geworben wird und ich deshalb erst spät davon erfahren habe. Restaurant: riesiges Frühstücks-Buffet (auch um 10 Uhr noch alles im Angebot). Abends ist der Raum ungemütlich (laut), eine Unterteilung ratsam. Zu Beginn des 5-tägigen Aufenthalts dauerte das im Übrigen feine Nachtessen eine Ewigkeit, später ging's sehr viel rascher - danke ! Kleinste Portionen, aber angesichts des sehr attraktiven Pauschalpreises gibt es nichts zu beklagen. Für eine Halbpension-Pauschale bemerkenswerte Speiseauswahl bis hin zum Dessert ! Zimmer: für ein 4*-Haus sehr spartanisch eingerichtet: in der "dressing"-Ecke an der Wand kein einziger Kleider-Haken, für Männer keine Hosen-Bügel-Hängeklemmer, im Bad keine Waage, für die Damen absolut keine Abstellfläche, keine Minibar. Dafür ein Bademantel der Grösse XXXL, was sonst praktisch nirgends möglich ist - bravo ! Also: ein kleines Budget zu gewissen Aufwertungen in den Zimmern beantragen, und das Haus wird nochmals angenehmer. Insgesamt aber bereits so ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis !

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Via Castell, Zuoz CH-7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Preisspanne pro Nacht: 152 € - 328 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
Anzahl der Zimmer: 66
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Escapio, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell
Hotel Castel Zuoz
Castell Hotel Zuoz
Castell Zuoz Hotel Schweiz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Castell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.