“Ort mit Charme” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
St. Gallen, Schweiz
“Ort mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel Castell überzeugt mit Charme und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer in der günstigtsten Kategorie sind eher klein geraten. Die Küche überzeugt und die Lounge mit der roten Bar sowie die Sonnenterasse laden ein zum verweilen. Etwas zu klein geraten ist der Ruheraum im Hamam (das sehr toll ist) und mann vermisst einenen besseren und offeneren Blick in die schöne Natur. Das wäre noch der i-Tupf! Ich kann das Castell gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Architektur, Design und Stil der Hotelanlage und der Zimmer sind hervorragend. Wunderschöne Aussicht in Richtung Oberengadin. Wir verbrachten sportliche und erholsame Tage im Engadin.
Das Frühstücksbuffet war grosses Kino. Das Hamam auch sehr gut. Das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben sehr gemischte Gefühle wenn wir an unseren Aufenthalt im Castell denken. Auf der einen Seite ein sehr schönes Hotel, auf der anderen Seite eine unterirdische Leistung der Hotelküche. Zuerst das Positive: Das Castell verbindet eine alterwürdige Bausubstanz mit moderner Kunst mit viel Witz. Die Lage oberhalb von Zuoz mit schöner Aussicht aufs Tal ist traumhaft. Die Mitarbeiter sind (auch noch am Saisonende) sehr aufmerksam und freundlich. Der Hammam ist eine ausgezeichnete Alternative zu den diversen uninspirierten Hotel-Wellnessbereichen in anderen Winterresorts. Die Zimmer sind zwar nur sanft renoviert (z.b. noch alte Fenster) bieten aber allen Komfort. Vor allem die Engadiner-Zimmer mit dem wunderbaren Duft nach Arvenholz sind gemütlich und trotzdem modern. Zu sagen ist noch, dass das Castell sehr familienfreundlich ist. Leute die diesem Aspekt nicht genügend Toleranz entgegenbringen sollten sich besser eine andere bleibe suchen. Absoluter Tiefpunkt war hingegen das Essen: Die Ansprüche der Küche ("authentische, ideenreiche Terroirküche mit Seitenblicken in den nahen und fernen Orient") können leider nicht mit der Realität mithalten. Praktisch jeder Gang des Castell Auswahlmenus hatte einen kleineren oder grösseren Patzer (versalzen, verkocht, fad...). Der Küche würde es gut tun, einfachere Gerichte zu kochen, diese dafür auf einem qualitativ anständigen Niveau. Doch auch eine einfache Bündner Gerstensuppe zum Mittagessen hat die Küchen-Crew leider nicht hingekriegt: Dies war irgendetwas, aber definitiv keine Bündner Gerstensuppe... Also unsere Empfehlung: Unbedingt das Hotel ausprobieren, aber besser wo anders essen gehen.

ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Castell hat uns sehr gut gefallen. Wir haben ein langes Wochenende hier verbracht. Wir hatten ein Eckzimmer im vierten Stock. Das Zimmer war geräumig, ruhig und sehr sauber. Gut gefallen hat uns die moderne Einrichtung.
Ebenfalls nichts auszusetzen gibt es am Essen. Gut gefallen hat uns, dass der Essraum in drei Räume unterteilt ist. Die beiden Abendmenüs waren tadellos, die Auswahl gut, das Frühstück reichhaltig.
Sehr schön gestaltet ist auch das hauseigene Hamam. Wenn es von vielen Leuten benutzt wird, wird es aber rasch sehr eng und auch laut. Es empfiehlt sich daher, den Hamam nicht zu Stosszeitung, zum Beispiel um 17 Uhr, zu nutzen.
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Wer keine Kinder mag, dem wird das vielleicht zu viel sein.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Hotel als Ganzes (insbesondere auch das Hamam) sehr schön. Freundliches Personal (persönliche Begrüssung bei Checkin) und reichhaltiges Frühstück. Die Lage ist einzigartig und die Anfahrt schon beeindruckend. Allenfalls bessere Zimmerkategorie buchen, denn die Zimmer sind sehr schlicht gehalten, was jedoch nicht schlecht ist.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir wurden herzlich von der Reception und dem Management begrüsst - heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich! Unser Last Minute Wunsch (4 Tage ohne Zimmerwechsel) konnte mit viel Aufwand tatächlich noch irgendwie organisiert werden. Danke! Die Zimmer sind etwas "nüchtern", aber geräumig und elegant mit Arvenmöbeln eingerichtet. Mit den vielen Kunst-Objekten in den Fluren konnte wir weniger anfangen, aber wir bewerten dies überhaupt nicht als negativ! Für uns als kinderloses Ehepaar ist das Hotel wohl etwas zu "crowded", es kommt schon mal vor, dass Kleinkinder unter dem Frühstückstisch herumschreien oder abends um 22 Uhr noch mit den Eltern an der Bar hängen. Sehr sympathisch eigentlich für die Schweiz, welche viel Nachholbedarf in diesem Bereich hat. Hütedienst, "Spielhölle" usw., für uns wie gesagt etwas too much! Skigebiet vor der Tür, ideal. Snowpass Oberengadin Fr. 25.- pro Tag unschlagbar!!! Hamam sensationell, nie zu viele Leute. Alles in allem eine gute Wahl, wenn auch die Essenspreise hoch sind, aber man kann ja auch ins Dorf ausweichen. Schöne Lage, super Terrasse, freundliches Personal. Eine Tisch- und eine Saunareservation wurde allerdings vergessen. Allen Familien können wir dieses Hotel wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ein Wohlfühlhotel, wo man sich auch als Normalo adelig fühlt. Weit weg vom übertriebenen Hight-Society-Protz von St. Moritz, kann man in diesem Hotel richtig entspannen und die Natur des Oberengadins auf sich einwirken lassen. Das natürliche Felsenbad des Hotels hat es mir besonders angetan, aber auch die Kunst die sich in das Hotel natürlich einbettet. Die Bar von Pipilotti Rist lädt zum Apero ein. Ich habe einem Freund dieses romantische Hotel zum Heiraten empfohlen und sie waren alle begeistert!
Im Winter zum skifahren würde ich vielleicht eine andere Wahl näher an einer Skistation treffen, dafür ist man näher bei Diavolezza und zum Schlitteln bei Preda- Bergün.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Via Castell, Zuoz CH-7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Despegar.com, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell
Castell Zuoz Hotel Schweiz
Hotel Castel Zuoz
Castell Hotel Zuoz

Wenn Sie Hotel Castell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.