“Schöne Lage in Zuoz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engiadina

Hotel Engiadina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Engiadina
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Bastiaun 13 | near to St. Moritz, Zuoz CH-7524 , Schweiz   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Zuoz
VEVEY/SUISSE
“Schöne Lage in Zuoz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren nur eine Nacht im Hotel
Das Zimmer (Juniorsuite ) war schön eingerichtet mit bequemen Betten und schönem Badezimmer
Leider war das Restaurant Engiadina wo wir eigentlich essen wollten an diesem Abend geschlossen und im Restaurant Chamanna darf man rauchen ?? hatte die Dame an der Rezeption uns gesagt .Sie hat uns das Restaurant im Partnerhotel Cruscha Alva empfohlen wo wir sehr enttäuscht waren.(sehr unfreundlich)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Positiv: Das Hotel ist sehr schön gelegen und auch das Personal war weitgehend freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und die Betten waren sehr bequem.

Negativ: In der zweiten Nacht unseres Aufenthaltes fand im Hotel eine Hochzeit statt. An Schlaf war somit, trotz der bequemen Betten, nicht zu denken. Bis morgens um 4 Uhr dröhnte Musik durch das Hotel und sogar der Zimmerboden vibrierte. Als wir dies beim Auschecken meldeten (in der Nacht war die Reception unbesetzt und der Nachtportier nicht auffindbar), meinte man nur entschuldigend: "Es war halt eine Hochzeit". Eine solche Antwort empfanden wir mehr als nur frech. Wir wurden vorgängig nicht über die bevorstehende Hochzeit informiert, welche es uns ermöglicht hätte, nach Alternativen an Hotels zu suchen. Hinzufügend muss erwähnt werden, dass wir von einem tieferen Zimmerpreis profitieren durften, welchen eine Kollegin von uns organisiert hatte. Auf meine schriftliche Beschwerde an das Hotel wurde die Schuld erst einmal unserer Kollegin in die Schuhe geschoben, sie hätte von der Hochzeit gewusst.. unserer Auffassung nach wäre es definitiv Sache des Hotels gewesen uns als Gäste über die Hochzeitsfeier zu informieren.. Es geht hier ja nicht um den Zimmerpreis, sondern darum, dass wir Gäste in einem Hotel waren, wo wir bis morgens um 4 Uhr nicht schlafen konnten. Aber sei's drum.

Fazit: Das Hotel ist OK, aber der Kundenservice ist ein echter Graus.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, das Essen hervorragend, wir haben in beiden Restaurants des Hotels sehr gut gegessen! Unser Zimmer im 4. Stock hatte einen tollen Blick über die Stadt Zuoz. Gerne wieder!

Zimmertipp: Das Restaurant Chamanna bietet ein sehr schönes Ambiente.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Badia Polesine, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Unsere 3 Uebernachtungen in diesem super gelegenen Stadthotel waren wirklich toll.
Der Empfang ist freundlich und herzlich, Hunde sind in diesem Hotel auch willkommen!
Wir haben sehr gut geschlafen.Das Zimmer war hell, geraeumig, sehr sauber und modern. Die Betten waren super bequem, und die Bettwaesche war weich. Das Badezimmer war tadellos.
Das Fruestueck morgens war sehr geschmackvoll und grosszuegig, das einen bis zum Mittag satt halten wurde.
Der Zugang zum WiFi war gut, man gab jedem von uns ein Kennwort.
Wir waren mit unserem Aufenthalt hier zufrieden und werden bestimmt wieder hier uebernachten, wenn wir nach Zuoz zurueckkommen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind schoen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Es ist von einem anderen Rezensenten schon geschrieben worden und ich kann mich dem nur anschließen: es ist mir schleierhaft, wie für dieses Hotel 4 Sterne gerechtfertigt werden. 3 Sterne -Plus trifft es wohl eher. 4 Sterne ist bestenfalls der Preis. Das Hotel ist seinem ersten Eindruck entsprechend: ein Ort kühler Energiesparlampen, in der Lobby wie auch den Zimmern. Die Beleuchtung ist kühl und ungemütlich, der Kamin nicht eingeheizt (an einem Wochenende in der winterlichen Hochsaison), die Rezeption allein überfordert. Da schaut die Mitarbeiterin dann schon mal gönnerhaft herüber, wenn die schwangere Gattin den Koffer allein die Treppen herunter stemmt. Energie gespart, aber Gäste verloren. Wir würden nicht wieder hinfahren. Übrigens: den Tisch im viel gerühmten Restaurant für das Abendessen zum Valentinstag haben wir wieder abbestellt, als etwas durch den Raum flitzte, was dort definitiv keinen Platz haben sollte. Der Hinweis ans Personal wurde mit den Worten quittiert: "das dürfte eigentlich nicht passieren". Ende der Diskussion. Auch für uns.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem renovierten Zimmer im Vorderen Teil des Hauses, dem Altbau. Die Zimmer im Anb ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
GM_Engiadina, Manager von Hotel Engiadina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Lesereisender Herr K.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihren Unmut mitzuteilen. Uns ist es unverständlich, dass Sie unsere Energiesparlampen beanstanden, selber aber das günstigste Zimmerangebot auf einem Onlineportal gebucht haben. Vor Ort haben Sie eigentlich auch wesentliche Sparmassnahmen gezeigt, da Sie ein Zimmer der höheren Kategorie (Junior Suite) aufgrund des verständlichen Aufpreises ausgeschlagen haben. Entgegenkommend haben wir Ihnen noch ein Superior Zimmer zu einem "gastfreundlichen" Preis angeboten, welches Sie gerne und sofort akzeptiert haben. Wir sind davon überzeugt, dass Sie das Abendessen in unserem mit 15 Punkten Gault Millau ausgezeichneten Restaurant gerne eingenommen hätten, wenn es Ihnen offeriert worden wäre. Deswegen ist Ihre Kritik der Sparmassnahmen in Frage gestellt.
Freundliche Grüsse
Ihr Engiadina Team
Lugano, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Man versuchte uns ein Einzelzimmer als Doppelzimmer zu einem Preis von Chf.350,00 zu verkaufen. Nach der Reklamation wurde uns ein normales Doppelzimmer zugewiesen. Preis ebenfalls Chf. 350.00 pro Nacht mit Fruehstueck. Schon die Vorreservierung war caotisch. Woher das Hotel den 4.Stern hat, ist uns unbegreiflich! Im Fahrstuhl haengt ein Hinweis:Um Ihren Rücken und Gelenke zu schonen gehen Sie bitte leicht in die Kniee, da der Lift ruckartig haelt! Und das stimmt!!! Man entschuldigte sich dann mit 2 Glaesern Sekt. Fazit: einmal und nie wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
GM_Engiadina, Direttore von Hotel Engiadina, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Camilla G.,
wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Unmut mitzuteilen. Hiermit möchten wir Ihnen versichern, dass Ihnen aufgrund eines Buchungssystemfehlers eine andere Zimmerkategorie zugewiesen wurde. Nach Ihrem Hinweis haben wir den Fehler festgestellt und Ihnen sofort das von Ihnen gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt: Dies beweist, dass unsere Firmenphilosophie den Gästen gegenüber immer ehrlich und korrekt ist. Wir bedauern sehr, dass wir Sie trotz dem offerierten Prosecco nicht ganz zufrieden stellen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüsse aus Zuoz.
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Personal war zuvorkommend und kompetent. Das Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet, aber seine grösste Stärke war der sensationelle Blick in die Berge! Die beiden Restaurants waren hervorragend- das „Engiadina“ etwas feiner, raffinierter, aber die rustikale „Chamanna“, mit deftigeren lokalen Gerichten hat uns total begeistert. Auch, dass man hier an der Bar noch rauchen darf war eine sehr willkommene Überraschung.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Engiadina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engiadina

Anschrift: Via San Bastiaun 13 | near to St. Moritz, Zuoz CH-7524 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 2 von 5 Hotels in Zuoz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Engiadina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engiadina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Engiadina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.