“Gerne wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engiadina

Hotel Engiadina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Engiadina
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Bastiaun 13 | near to St. Moritz, Zuoz CH-7524 , Schweiz   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Zuoz
“Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, das Essen hervorragend, wir haben in beiden Restaurants des Hotels sehr gut gegessen! Unser Zimmer im 4. Stock hatte einen tollen Blick über die Stadt Zuoz. Gerne wieder!

Zimmertipp: Das Restaurant Chamanna bietet ein sehr schönes Ambiente.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Badia Polesine, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Unsere 3 Uebernachtungen in diesem super gelegenen Stadthotel waren wirklich toll.
Der Empfang ist freundlich und herzlich, Hunde sind in diesem Hotel auch willkommen!
Wir haben sehr gut geschlafen.Das Zimmer war hell, geraeumig, sehr sauber und modern. Die Betten waren super bequem, und die Bettwaesche war weich. Das Badezimmer war tadellos.
Das Fruestueck morgens war sehr geschmackvoll und grosszuegig, das einen bis zum Mittag satt halten wurde.
Der Zugang zum WiFi war gut, man gab jedem von uns ein Kennwort.
Wir waren mit unserem Aufenthalt hier zufrieden und werden bestimmt wieder hier uebernachten, wenn wir nach Zuoz zurueckkommen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind schoen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Es ist von einem anderen Rezensenten schon geschrieben worden und ich kann mich dem nur anschließen: es ist mir schleierhaft, wie für dieses Hotel 4 Sterne gerechtfertigt werden. 3 Sterne -Plus trifft es wohl eher. 4 Sterne ist bestenfalls der Preis. Das Hotel ist seinem ersten Eindruck entsprechend: ein Ort kühler Energiesparlampen, in der Lobby wie auch den Zimmern. Die Beleuchtung ist kühl und ungemütlich, der Kamin nicht eingeheizt (an einem Wochenende in der winterlichen Hochsaison), die Rezeption allein überfordert. Da schaut die Mitarbeiterin dann schon mal gönnerhaft herüber, wenn die schwangere Gattin den Koffer allein die Treppen herunter stemmt. Energie gespart, aber Gäste verloren. Wir würden nicht wieder hinfahren. Übrigens: den Tisch im viel gerühmten Restaurant für das Abendessen zum Valentinstag haben wir wieder abbestellt, als etwas durch den Raum flitzte, was dort definitiv keinen Platz haben sollte. Der Hinweis ans Personal wurde mit den Worten quittiert: "das dürfte eigentlich nicht passieren". Ende der Diskussion. Auch für uns.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem renovierten Zimmer im Vorderen Teil des Hauses, dem Altbau. Die Zimmer im Anb ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
GM_Engiadina, Manager von Hotel Engiadina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Lesereisender Herr K.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihren Unmut mitzuteilen. Uns ist es unverständlich, dass Sie unsere Energiesparlampen beanstanden, selber aber das günstigste Zimmerangebot auf einem Onlineportal gebucht haben. Vor Ort haben Sie eigentlich auch wesentliche Sparmassnahmen gezeigt, da Sie ein Zimmer der höheren Kategorie (Junior Suite) aufgrund des verständlichen Aufpreises ausgeschlagen haben. Entgegenkommend haben wir Ihnen noch ein Superior Zimmer zu einem "gastfreundlichen" Preis angeboten, welches Sie gerne und sofort akzeptiert haben. Wir sind davon überzeugt, dass Sie das Abendessen in unserem mit 15 Punkten Gault Millau ausgezeichneten Restaurant gerne eingenommen hätten, wenn es Ihnen offeriert worden wäre. Deswegen ist Ihre Kritik der Sparmassnahmen in Frage gestellt.
Freundliche Grüsse
Ihr Engiadina Team
Lugano, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Man versuchte uns ein Einzelzimmer als Doppelzimmer zu einem Preis von Chf.350,00 zu verkaufen. Nach der Reklamation wurde uns ein normales Doppelzimmer zugewiesen. Preis ebenfalls Chf. 350.00 pro Nacht mit Fruehstueck. Schon die Vorreservierung war caotisch. Woher das Hotel den 4.Stern hat, ist uns unbegreiflich! Im Fahrstuhl haengt ein Hinweis:Um Ihren Rücken und Gelenke zu schonen gehen Sie bitte leicht in die Kniee, da der Lift ruckartig haelt! Und das stimmt!!! Man entschuldigte sich dann mit 2 Glaesern Sekt. Fazit: einmal und nie wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
GM_Engiadina, Direttore von Hotel Engiadina, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Camilla G.,
wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Unmut mitzuteilen. Hiermit möchten wir Ihnen versichern, dass Ihnen aufgrund eines Buchungssystemfehlers eine andere Zimmerkategorie zugewiesen wurde. Nach Ihrem Hinweis haben wir den Fehler festgestellt und Ihnen sofort das von Ihnen gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt: Dies beweist, dass unsere Firmenphilosophie den Gästen gegenüber immer ehrlich und korrekt ist. Wir bedauern sehr, dass wir Sie trotz dem offerierten Prosecco nicht ganz zufrieden stellen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüsse aus Zuoz.
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Personal war zuvorkommend und kompetent. Das Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet, aber seine grösste Stärke war der sensationelle Blick in die Berge! Die beiden Restaurants waren hervorragend- das „Engiadina“ etwas feiner, raffinierter, aber die rustikale „Chamanna“, mit deftigeren lokalen Gerichten hat uns total begeistert. Auch, dass man hier an der Bar noch rauchen darf war eine sehr willkommene Überraschung.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zwischen Weihnachten und Neujahr wieder ein paar Tage in Zuoz, dem wahrscheinlich schönsten Ort im Engadin. In Zuoz ist das Engiadina die Top- Adresse: kürzlich renoviert, ausgezeichnete Kulinark, kompetentes Management und investierende Besitzer.
Wir werden sicher noch oft in diesem freundlichen Hotel einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel wurde kürzlich sanft renoviert, der Charme des Hauses wurde dabei gut bewahrt. Die Küche ist hervorragend und das gesamte Personal top-motiviert. Zuoz an sich ist ein perfekter Ferienort - nahe an St.Moritz und doch ruhig, gute Sport- und Freizeitangebote (Golf 500m weg). Wir werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zuoz.
Unabhängige Hot ...
Preis/Leistung ...
Hotel Gasthaus Krone
Hotel Gasthaus Krone
Nr. 1 von 1 in La Punt-Chamues-ch

Sie waren bereits im Hotel Engiadina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engiadina

Anschrift: Via San Bastiaun 13 | near to St. Moritz, Zuoz CH-7524 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Zuoz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Engiadina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engiadina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Engiadina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.