“Sehr schönes historisches Hotel” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Crusch Alva
3.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 26, Zuoz 7524, Schweiz   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Zuoz
“Sehr schönes historisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Haus ist sehr alt aber hat alle moderne Komfort. Die Zimmer sind auch sehr gemütlich, wurd von Kurze her renoviert. Wir hatten nur Frühstück gebucht und am Abend haben wir im Restaurant des Hauses gegessen, hervorragende Küche und sehr gemütliche Atmosphere. Es hat uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Alle Zimmer wurden renoviert, die schönste aber sind die, mit der alten Moblierung.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Olten, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr schönes altes Gebäude, profitiert von der schönen Lage im Dorfzentrum, Essen im Restaurant sehr fein, doch fühlt man sich als Hotelgast nicht wirklich willkommen: Sehr lauter Klingelton des Restaurants (der eigentlich abgeschaltet werden kann), weckt früh morgens die Hotelgäste und lässt auch nachmittags keine Ruhe in den Zimmern. Servicepersonal mehrheitlich arrogant und unfreundlich! Frühstück dürftig, wird nicht nachgefüllt, Kaffee nur nachdem man das Servicepersonal in den Frühstücksraum bittet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel Crusch Alva war die letzte Station auf unserer zweiwöchigen Schweizrundfahrt und unerwarteter Weise das totale Highlight! Ein einzigartiges, historisches Gebäude mitten am Dorfplatz von Zuoz. Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet und hatte eine tolle Aussicht. Lediglich die Kirchenglocken sind gewöhnungsbedürftig.
Das Restaurant serviert erstklassig zubereitete schweizer Küche zu „un-schweizerischen“ Preisen ;-) Die „Capuns“ sollte man auf jeden Fall probieren!
Dadurch dass das Hotel recht klein ist (etwa 12 Zimmer) hat es eine familiäre Atmosphere und die Mitarbeiter haben sich echt um uns bemüht. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Zimmer war gemütlich und grosszügig dimensioniert. Durch das Bad (mit schönem, grünen Steinboden) gelangte man auf einen Balkon mit einer tollen Aussicht über das Tal und die Berge. Das Gebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert und hat eine einmalige Atmosphäre.Wir hätten uns aber nie und nimmer so eine tolle Küche erwartet. Hauptsächlich bestens zubereitete lokale Spezialitäten, sowie ein paar originelle Eigenkreationen (z. B. Bündner Surf and Turf). Sehr netter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel ist in einem schön renovierten historischem Haus zentral in Zuoz gelegen. Geführt wird es im "Nebenjob", d.h. die Rezeption ist nicht permanent besetzt. Damit die Angestellten hören wenn jemand durch die Tür geht, ertönt ein sehr lauter Klingelton, der noch sehr gut im Zimmer in ersten Stock zu hören war, womit es mit der Ruhe nach dem Skifahren am Nachmittag leider nicht so weit her war. Auch war die Zimmertür zum Treppenhaus hin sehr hellhörig. Für Singels sicher gut geeignet, da man sich nie alleine fühlt und immer an den Gesprächen im im Gang und Treppenhaus teilhaben kann.
Nach einer Beschwerde unsererseits haben wir dann am 2. Tag gegen Aufpreis ein Zimmer im Dachgeschoss erhalten, das ruhig und etwas geräumiger war.
Frühstück: Kaffee musste man in einzelnen Tassen bestellen und es konnte durchaus dauern bis jemand kam um die Bestellung entgegenhzunehmen. Das Frühstückbuffet war bescheiden in der Auswahl und ab und zu auch schon eher leer als wir kamen (z.B. wurde nie Schicken oder Salami nachgelegt am Buffet). Insgesamt schon in spübrbar günstigeren Hotels ein besseres Frühstück erhalten.
Noch zu erwähnen: Der "Skiraum" ist ein Bretterverschlag hinter dem Hotel, der in seiner Einfachheit vielleicht eher zu einer Jugendherberge passt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luzern
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Dummerweise liessen wir im Schrank unseres Zimmers zwei Kleidungsstücke zurück, bei einem davon handelte es sich um ein Designerstück (dumm von uns, keine Frage). Wir schlossen das Zimmer ab und übergaben den Schlüssel der Dame an der Rezeption. Wir haben uns noch am selben Tag, d.h. nur einige Stunden nach unserer Abreise, beim Hotel gemeldet. Die Sachen blieben unauffindbar, auch am darauf folgenden Tag. Jemand vom Hotelpersonal (insbesondere Reinigungspersonal) aber muss die Kleidungsstücke aufgrund der Sachlage entwendet haben. Das eigentlich Traurige an dieser Geschichte ist aber, dass wir quasi abgewimmelt wurden und die Angelegenheit unter den Teppich gekehrt wurde. Bis heute – auch auf erneute Nachfrage nach geraumer Zeit hin – hat die Hotelleitung in keiner Weise reagiert. Wir finden: So geht man nicht mit Gästen um. Schlussfolgerungen: 1. In diesem Hotel gibt es einen Langfinger, der jederzeit – auch während eines Hotelaufenthaltes – wieder zuschlagen könnte; 2. Die Hotelleitung verhält sich arrogant und gleichgültig, das Wohl und die Zufriedenheit der Hotelgäste scheint sie nicht im Geringsten zu kümmern.

Aufenthalt März 2012, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Fit sollte man sein, wenn man ein Zimmer im Dach dieses alten Gebäudes bewohnt, denn es gibt keinen Aufzug. Das Zimmer war geräumig, das Bad ebenso und neu renoviert. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal äußerst zuvorkommend und freundlich. Da das Hotel offenbar von dem Hotel Engadina mitgeführt wird, fehlt so etwas wie ein Chef oder Wirt d. h. „der gute Geist“.
Parken kann man direkt am Hotel nicht (nur anhalten zum Be- und Entladen). Man kann entweder kostenlos vor dem Hotel Engadina oder auf dem Gemeindeparkplatz (kostenpflichtig) parken.
Das hauseigene Restaurant (Cruschetta) kann man nur empfehlen. Es ist nicht zu teuer und sehr gut. Es gibt noch eine Gourmetstube, welche am Wochenende geöffnet hat.
Insgesamt haben wir uns recht wohl gefühlt, es gab aber einen entscheidenden Nachteil: Das Haus steht direkt neben der Kirche und Zuoz ist einer der wenigen Dörfer in Graubünden, in denen noch das Bauernwecken stattfindet d. h. um 5 Uhr ist die Nacht vorbei. Seltsamerweise werden auch noch die Stunden doppelt geläutet. Man sollte also versuchen, eine Zimmer von der Kirche abgewandt zu bekommen oder man findet das romantisch.....

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Crusch Alva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crusch Alva

Anschrift: Via Maistra 26, Zuoz 7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Zuoz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Crusch Alva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crusch Alva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Crusch Alva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.