“Langfinger, Arroganz und Gleichgültigkeit” 1 von 5 Sternen

Hotel Crusch Alva
3.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 26, Zuoz 7524, Schweiz   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Zuoz
Luzern
“Langfinger, Arroganz und Gleichgültigkeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Dummerweise liessen wir im Schrank unseres Zimmers zwei Kleidungsstücke zurück, bei einem davon handelte es sich um ein Designerstück (dumm von uns, keine Frage). Wir schlossen das Zimmer ab und übergaben den Schlüssel der Dame an der Rezeption. Wir haben uns noch am selben Tag, d.h. nur einige Stunden nach unserer Abreise, beim Hotel gemeldet. Die Sachen blieben unauffindbar, auch am darauf folgenden Tag. Jemand vom Hotelpersonal (insbesondere Reinigungspersonal) aber muss die Kleidungsstücke aufgrund der Sachlage entwendet haben. Das eigentlich Traurige an dieser Geschichte ist aber, dass wir quasi abgewimmelt wurden und die Angelegenheit unter den Teppich gekehrt wurde. Bis heute – auch auf erneute Nachfrage nach geraumer Zeit hin – hat die Hotelleitung in keiner Weise reagiert. Wir finden: So geht man nicht mit Gästen um. Schlussfolgerungen: 1. In diesem Hotel gibt es einen Langfinger, der jederzeit – auch während eines Hotelaufenthaltes – wieder zuschlagen könnte; 2. Die Hotelleitung verhält sich arrogant und gleichgültig, das Wohl und die Zufriedenheit der Hotelgäste scheint sie nicht im Geringsten zu kümmern.

Aufenthalt März 2012, Paar

Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Fit sollte man sein, wenn man ein Zimmer im Dach dieses alten Gebäudes bewohnt, denn es gibt keinen Aufzug. Das Zimmer war geräumig, das Bad ebenso und neu renoviert. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal äußerst zuvorkommend und freundlich. Da das Hotel offenbar von dem Hotel Engadina mitgeführt wird, fehlt so etwas wie ein Chef oder Wirt d. h. „der gute Geist“.
Parken kann man direkt am Hotel nicht (nur anhalten zum Be- und Entladen). Man kann entweder kostenlos vor dem Hotel Engadina oder auf dem Gemeindeparkplatz (kostenpflichtig) parken.
Das hauseigene Restaurant (Cruschetta) kann man nur empfehlen. Es ist nicht zu teuer und sehr gut. Es gibt noch eine Gourmetstube, welche am Wochenende geöffnet hat.
Insgesamt haben wir uns recht wohl gefühlt, es gab aber einen entscheidenden Nachteil: Das Haus steht direkt neben der Kirche und Zuoz ist einer der wenigen Dörfer in Graubünden, in denen noch das Bauernwecken stattfindet d. h. um 5 Uhr ist die Nacht vorbei. Seltsamerweise werden auch noch die Stunden doppelt geläutet. Man sollte also versuchen, eine Zimmer von der Kirche abgewandt zu bekommen oder man findet das romantisch.....

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel befindet sich mitten am Dorfplatz in Zuoz, einem der schönsten der grösseren Engadiner Dörfer. Viele der Gebäude am Platz sind mehrere hundert Jahre alt, so auch dieses Hotel. Das sieht man ihm an, und das ist positiv gemeint. An vielen Stellen kommt die alte Bausubstanz wundervoll in Erscheinung. Es hat viele verwinkelte romantische Trepppen und das Zimmer ist ebenso geschmackvoll und authentisch eingerichtet. Nichts wirkt künstlich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant sei auch positiv erwähnt.

Zwei Nachteile möchte ich nicht verschweigen, das Haus hat keinen Lift (zumindest nicht zu unserem Zimmer) und das Parken ist so eine Sache, das Dorf ist halt entstanden, als es noch keine Autos gab. Deswegen mussen wir mit einer mehrere hundert Meter entfernten Parkgarage vorlieb nehmen. Das Personal ist aber sehr hilfsbereit und anerbot sich, das Auto beim Partnerhotel oder eben in selbiger Garage für uns abzustellen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Ein gediegenes und überaus angenehmes Hotel an einem wunderschönen Platz - gutes Frühstück, gute Küche - schweizer Preise ! Freundliches und angenehmes Personal.
Ein 500 Jahre altes engadiner Haus mit behaglichem Gastraum, allerdings kein Aufzug, aber ansonsten renoviert und alles ok. Kostenloser Parkplatz bei einem sehr nahen anderen Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Schönes, typisches Engadianer Haus mit gepflegten Zimmern und wirklich freundlichem Personal. Das Restaurant ist ein Geheimtipp unter den Einheimischen. Das Dorf ist sehr romantisch und die Wanderungen in den Nationalpark von hier aus sehr schön. Es hat uns erstaunt, dass um die Jahreszeit nicht sehr viel mehr los war. Wir kommen im Herbst zum Wandern wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Crusch Alva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crusch Alva

Anschrift: Via Maistra 26, Zuoz 7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Zuoz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Crusch Alva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crusch Alva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Crusch Alva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.