“Stilvolles Kulturhaus” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Pensionen in Sent
Bern
“Stilvolles Kulturhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Gerne wären wir länger als eine Nacht in diesem mit stilsicherer Hand gestalteten Haus geblieben. Wo erwartet einem als Begrüssungsgeschenk ein sorgfältig ausgewähltes Buch; welches Haus verfügt über ein eigenes Museum und wo kann man sich nicht entscheiden, ob man in der Lounge, auf der schönen Terrasse oder dem lauschigen Garten in den wunderschönen und in grossem Ausmass angebotenen Bildbänden schmökern möchte oder sich aus der reichhaltigen Bibliothek ein spannendes Buch zu Gemüte fügt....
Wir kommen wieder....und bis dann hoffen wir, dass das Servicepersonal die sorgfältig zubereiteten Speisen und Getränke auch entsprechend professionell serviert. Und wie haben einen Gutschein gekauft um Freunden das Vergnügen eines Aufenthaltes im Aldier zu ermöglichen.....

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Sehr schönes, kleines aber exklusives Haus. Mit einer Gruppe von 22 Personen haben wir zwei Tage in dieser heimeligen Pension gewohnt und sind vom Personal nett und freundlich bedient und verpflegt worden. Gerne würden wir wiederkommen und können dieses Kleinhotel mit Stil ohne Bedenken weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer ruhig
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wohl in der Pension Algier. Sehr spät angekommen - Schneesturm und Stau am Vereins Autoverlad - wurde extra für uns das Abendbuffet offengehalten, So erholten wir uns im Nu von den Strapazen der Reise.
Wir genossen die paar Tage in diesem freundlichen und grosszügigen Haus. In besonderer Erinnerung bleibt die Führung des Hausherrn durch das hauseigene Museum mit dem fast kompletten graphischen Werk von Alberto Giacometti.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Einfach wunderbar Ski fahren und sonst nur relaxen und es sich gut gehen lassen, war meine Devise, als ich auf Empfehlung von Freunden für uns die Pensiun Aldier buchte.
Und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Guter Schnee, offene Traumpiste, meist Sonnentage und eine sehr geschmackvolles Ambiente im Hotel - in allen Details - dass zum Wohlfühlen einlud! Die Werke von Alberto und Diego Giacometti und Fotos von Ernst Scheidegger, die uns rundum begleiteten, haben uns zusätzlich erfreut und bereichert.Es gibt der Pensiun die ganz besondere Note.
Das Essen war vom Frühstück bis zum "Nachtmahl" abwechslungsreich, für mich gel. auch überraschend in Zubereitungsarten und immer extrem lecker! Die Betreuung durch den Chef, die Rezeption und das Personal war durchweg sehr freundlich und persönlich.
Im Hotel und drumrum im schönen Sent gab es nichts Störendes. Auch die Kirchturmuhr hatte man bald liebgewonnen (oder gar nicht mehr gehört).
Ich kann allen die das nötige Kleingeld haben einen Aufenthalt in der Pensiun Aldier sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Dieses Juwel in den Schweizer Bergen kann man nur empfehlen. Zauberhaft die Stimmung in den fantastisch renovierten, das Eigentümlich bewahrenden Räumen, herzlich die Begrüssung und die aussergewöhnlich geschmackvolle Einrichtung. Wer wirklich Entspannung sucht und wem gepflegte Ruhe ein Anliegen ist, wer dazu noch die grossartigen grafischen Arbeiten von Alberto Giacometti zu schätzen weiss - der ist an diesem Ort mit eigenem, liebevoll aufgebauten Museum bestens aufgehoben respektive angekommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Jonen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir freuten uns auf ein paar Tage im Schnee, Ruhe und feines Essen. Und, siehe da, wir haben es gefunden; Pensiun Aldier war die Adresse. Unsere Freude war gross, was wir da vorfanden; ungekünstelte, nette Gastgeber; sehr geschmacks- und stilvolle Zimmer; sehr feines Essen (a la carte sowie Halbpension); ruhige und gediegene Atmosphäre; ein Ort, eine Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und es sich gut ergehen zu lassen. Von Herzen ein Dankeschön dem Gastgeber und seinem Personal, wir können euch und euer wunderschönes Haus nur weiterempfehlen; wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Zimmer 21 und 31 finden wir persönlich der Hit! Grosszügig, wunderbar verwendetet Materialien und wi ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Landquart, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Mein leider zu kurzer Aufenthalt im sonderbaren Pensiùn Aldier von Sent hat mir die Entspannung und die Erholung, die ich nach einem aufwendigen Jahr und nach den Festen brauchte, gebracht. In diesem sehr schönen, frisch renovierten Berghotel, das mitten im wunderschönen Dorf liegt, stimmte alles : das Essen, der Wein... und die Grappa waren äusserst schmackhaft, die Hotelzimmer mit Bildern von Giacometti dekoriert, das Zimmer, auch neu ausgerüstet, sehr ruhig und das Bett, sehr, sehr bequem.

Zudem sind der Besitzer Gross und sein Sohn sehr nette Personen, die sich die Zeit nahmen, sich mit mir zu unterhalten, und mich über die Geschichte des Hotels zu informieren.

Die Serviermädchen und die Geschäftsführerin waren sehr freundlich.

Ein idealer Ort also, um ein wunderschöner Aufenthalt zu verbringen.

Zimmertipp: Das Zimmer 32 kann ich nur empfehlen ! Mit Balkon.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Pensiun Aldier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensiun Aldier

Anschrift: Plaz 154, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sent
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pensiun Aldier 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensiun Aldier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pensiun Aldier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.