“Pures Wintervergnügen!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Pensionen in Sent
Hamburg, Germany
“Pures Wintervergnügen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Einfach wunderbar Ski fahren und sonst nur relaxen und es sich gut gehen lassen, war meine Devise, als ich auf Empfehlung von Freunden für uns die Pensiun Aldier buchte.
Und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Guter Schnee, offene Traumpiste, meist Sonnentage und eine sehr geschmackvolles Ambiente im Hotel - in allen Details - dass zum Wohlfühlen einlud! Die Werke von Alberto und Diego Giacometti und Fotos von Ernst Scheidegger, die uns rundum begleiteten, haben uns zusätzlich erfreut und bereichert.Es gibt der Pensiun die ganz besondere Note.
Das Essen war vom Frühstück bis zum "Nachtmahl" abwechslungsreich, für mich gel. auch überraschend in Zubereitungsarten und immer extrem lecker! Die Betreuung durch den Chef, die Rezeption und das Personal war durchweg sehr freundlich und persönlich.
Im Hotel und drumrum im schönen Sent gab es nichts Störendes. Auch die Kirchturmuhr hatte man bald liebgewonnen (oder gar nicht mehr gehört).
Ich kann allen die das nötige Kleingeld haben einen Aufenthalt in der Pensiun Aldier sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Dieses Juwel in den Schweizer Bergen kann man nur empfehlen. Zauberhaft die Stimmung in den fantastisch renovierten, das Eigentümlich bewahrenden Räumen, herzlich die Begrüssung und die aussergewöhnlich geschmackvolle Einrichtung. Wer wirklich Entspannung sucht und wem gepflegte Ruhe ein Anliegen ist, wer dazu noch die grossartigen grafischen Arbeiten von Alberto Giacometti zu schätzen weiss - der ist an diesem Ort mit eigenem, liebevoll aufgebauten Museum bestens aufgehoben respektive angekommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Jonen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir freuten uns auf ein paar Tage im Schnee, Ruhe und feines Essen. Und, siehe da, wir haben es gefunden; Pensiun Aldier war die Adresse. Unsere Freude war gross, was wir da vorfanden; ungekünstelte, nette Gastgeber; sehr geschmacks- und stilvolle Zimmer; sehr feines Essen (a la carte sowie Halbpension); ruhige und gediegene Atmosphäre; ein Ort, eine Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und es sich gut ergehen zu lassen. Von Herzen ein Dankeschön dem Gastgeber und seinem Personal, wir können euch und euer wunderschönes Haus nur weiterempfehlen; wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Zimmer 21 und 31 finden wir persönlich der Hit! Grosszügig, wunderbar verwendetet Materialien und wi ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Landquart, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Mein leider zu kurzer Aufenthalt im sonderbaren Pensiùn Aldier von Sent hat mir die Entspannung und die Erholung, die ich nach einem aufwendigen Jahr und nach den Festen brauchte, gebracht. In diesem sehr schönen, frisch renovierten Berghotel, das mitten im wunderschönen Dorf liegt, stimmte alles : das Essen, der Wein... und die Grappa waren äusserst schmackhaft, die Hotelzimmer mit Bildern von Giacometti dekoriert, das Zimmer, auch neu ausgerüstet, sehr ruhig und das Bett, sehr, sehr bequem.

Zudem sind der Besitzer Gross und sein Sohn sehr nette Personen, die sich die Zeit nahmen, sich mit mir zu unterhalten, und mich über die Geschichte des Hotels zu informieren.

Die Serviermädchen und die Geschäftsführerin waren sehr freundlich.

Ein idealer Ort also, um ein wunderschöner Aufenthalt zu verbringen.

Zimmertipp: Das Zimmer 32 kann ich nur empfehlen ! Mit Balkon.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Seon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Pensiun Aldier. Ein ästhetisches und gemütliches Kleinod, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Fantasievolle Küche mit frischen regionalen Produkten, auch Vegetarier können sich glücklich schätzen. Sehr sympatisches Personal und charmante Gastgeber, die uns rundum verwöhnt und einen wohligen Aufenthalt beschert haben. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ein rundum gelungener Urlaub, wir haben nicht ein Haar in der feinen Suppe gefunden. Gutes Essen, charmantes Personal und der Hotelier hat uns ebenfalls verwöhnt und viel über seine beeindruckende Giacometti-Kunstsammlung erzählt. Auch kommt man mit interessanten Menschen ins Gespräch.
Die Gegend war uns neu, das Unterengadin ist mehr als eine Reise wert. Wanderungen, Gleitschirmfliegen und einfach ausruhen und sich verwöhnen lassen - wir kommen sicher wieder.... öfters!

Zimmertipp: Alle Zimmer, die wir gesehen und bewohnt haben, waren gemütlich und sauber. Die Betten MÜSSEN erwähn ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Aldier im wunderschönen Sent.
Das Gebäude ist schön, die Zimmer wurden alle saniert und sind schick und sauber. Vom Balkon in unserem Zimmer im zweiten Stock hatten wir einen guten Blick auf das Alpenpanorama.

Trotz der gehobeneren Klasse fühlten wir uns mit unseren Kindern willkommen und haben die Zeit sehr genossen.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern hat man den besten Blick auf das wunderschöne Alpenpanorama
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Pensiun Aldier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensiun Aldier

Anschrift: Plaz 154, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sent
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensiun Aldier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pensiun Aldier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.