“Selten so schön gelebt” 5 von 5 Sternen

Plaz 154, Sent 7554, Schweiz   |
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sent
“Selten so schön gelebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ein rundum gelungener Urlaub, wir haben nicht ein Haar in der feinen Suppe gefunden. Gutes Essen, charmantes Personal und der Hotelier hat uns ebenfalls verwöhnt und viel über seine beeindruckende Giacometti-Kunstsammlung erzählt. Auch kommt man mit interessanten Menschen ins Gespräch.
Die Gegend war uns neu, das Unterengadin ist mehr als eine Reise wert. Wanderungen, Gleitschirmfliegen und einfach ausruhen und sich verwöhnen lassen - wir kommen sicher wieder.... öfters!

Zimmertipp: Alle Zimmer, die wir gesehen und bewohnt haben, waren gemütlich und sauber. Die Betten MÜSSEN erwähn ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Aldier im wunderschönen Sent.
Das Gebäude ist schön, die Zimmer wurden alle saniert und sind schick und sauber. Vom Balkon in unserem Zimmer im zweiten Stock hatten wir einen guten Blick auf das Alpenpanorama.

Trotz der gehobeneren Klasse fühlten wir uns mit unseren Kindern willkommen und haben die Zeit sehr genossen.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern hat man den besten Blick auf das wunderschöne Alpenpanorama
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir verbrachten über diese Festtage eine wunderbare, erholsame Woche im Aldier.
Trotz einem vollen Haus wurden wir vom ganzen Team fürsorglich und toll bedient.
Das Frühstück mit seinen lokal hergestellten Kuh und Schafmilch Joghurts und den selbst gemachten Konfitüren war sehr reichhaltig.
Das Halbpension Abendessen war mit seinen 5 Gängen immer speziell. Gemüseliebhaber kommen bei den Antipastis voll auf Ihre Rechnung.
Das Strahlen und die Herzlichkeit von Nadia war jeden Tag ein Aufsteller. Danke für diese Auszeit vom Zürcher Alltag!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite haben fast alle ein eigenes Balkon zum Sonnentanken
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

sehr schönes hotel, doch man wird nicht gastfreundlich behandelt. es geht schulmeisterlich zu und her…man wird begrüsst in dem man einem sagt, was man alles falsch gemacht hat bei der Anmeldung. das war der erste Kontakt.

das Frühstückszimmer erinnert eher an einen Keller, und man musste das personal ständig rufen, da nie jemand im Raum war…man hatte immer das gefühl, dass man das personal stört.

für den preis ist es sehr mickrig, dass man in der dusche ein minifläschchen mit duschmittel stehen hat das nicht regelmässig aufgefüllt, resp. ersetzt wird. in jedem 2 stern hotel gibt es genügend duschmittel...

schade.

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr schön
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Schön, ja eindrücklich renoviertes Hotel (endlich, im herrlich gelegenen Sent - eines der schönsten Engadiner Dörfer), spannende, teils hochkarätige Kunst, omnipräsent im ganzen Haus verteilt! Eine Seltenheit.

ABER:
- Mit Halbpension darf man in einem annähernd fensterlosen Raum essen; will man im bistroartigen Speisesaal essen, muss man à la carte zahlen (!).
- Isst man dann tatsächlich à la carte, ist das Essen gut, aber man muss damit leben, dass das Servicepersonal im Raum hin und her rennt - was nicht eben zu einer entspannten Atmosphäre beiträgt.
- Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus diesen beiden Gründen ganz klar nicht.
- Trotz ausgewechseltem Personal vermisst man echte, professionall-authentische Gastfreundschaft.

Irgendwie schade.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wädenswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Haus wirkt authentisch, vor Weihnachten liebevoll dekoriert, schnörkellose Zimmer, genau wie ich es gerne habe. Aber, grosses aber, wenn Sie zu dumm sind, die Duschtüre zu schliessen, und der Boden nass wird, werden sie wegen Verursachung eines "nicht zu beziffernden" Wasserschadens schulmeisterlich behandelt, als machte man das absichtlich! Wenn man zum Frühstück kommt, hebt die Dame oder der Herr bei der Rezeption nicht den Kopf, um guten Morgen zu sagen. Am 24.12. verliess ich das Zimmer um 13.30 für die Familienweihnachtsfeier im privaten Rahmen. Als ich gegen Mitternacht zurück kam, war das Zimmer nicht gemacht. Fazit: eine schöne Umgebung ohne Seele.......ich habe keinen Hotelprospekt mitgenommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer scheinen schön und ruhig. Nicht vergessen: Duschtüre schliessen, sonst gibt's Proble ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren sehr begeistert als wir hörten, dass in Sent das alte Hotel renoviert wurde. Leider wurden unsere Erwartungen nicht zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Das Zimmer war sehr schön und die Lage ist sehr ruhig.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht! Die Zimmerpreise sind zu hoch, das 3-Gangmenue eher bescheiden (z.B.keine Alternative für Vegetarier oder Gäste die keinen Fisch mögen)
Das Personal wirkte distanziert und unprofessionell. Wir fühlten uns nicht willkommen.
Es bringt nichts, wenn alles vom Feinsten ist, wenn dem Haus die Seele fehlt!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Pensiun Aldier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensiun Aldier

Anschrift: Plaz 154, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sent
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensiun Aldier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pensiun Aldier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.