“Herzlich und gemütlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Bergperle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sent suchen?
Die Bergperle
Sot Prade 132, Sent 7554, Schweiz   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
Greifensee
“Herzlich und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Sehr gemütliches Zimmer, und die ganze Bergperle ist liebevoll eingerichtet. Es ist ein altes Haus und nicht "zu Tode renoviert". Ich war noch nie in einem B&B, welches so sauber ist. Wirklich gepflegt! Kleiner Nachteil: Man hört die Nachbarn im Nebenzimmer sehr gut.
Am zweiten Tag mussten wir leider sehr früh abreisen, trotzdem servierte uns Doro das Frühstück um 6.45 Uhr (obwohl wir wegen der frühen Stunde auch darauf verzichtet hätten). Wir fühlten uns sehr gut betreut.
Sent ist ein wunderschönes, intaktes Engadinerdorf und so ist es nur normal, dass man die Kirchenglocken hört. Das ist richtig stimmungsvoll!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Vielen lieben Dank für die herzliche Bewertung ! - Wir legen grossen Wert auf gepflegte Zimmer und freuen uns daher sehr wenn dies dann auch von unseren Gästen wahrgenommen wird, danke für diese Bestätigung ! - WIr werden in der nächsten Zeit - soweit möglich - ein paar kleine Verbesserungen anbringen was die Schalldämmung zwischen einzelnen Zimmern angeht ohne dabei den Charakter zu zerstören und hoffen vielleicht bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte damit volle Punktzahl zu erlangen, wir würden uns sehr freuen ! Mit den besten Grüssen aus dem Unterengadin Doro und Til

• Tschechische zuerst
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

freundlich, autenthisch und geschmacksvoll. sehr feines frühstück!
abendessen im externen restaurant war aber nicht empfehlenswert (stimmung & essen).
sent ist ein hübsches dorf und man kann in der gegend viel unternehmen. sehr empfehlenswert idt das bad in scuol und dort zum essen die pizzeria "da taki".

• Aufenthalt Oktober 2013
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns jedes Mal, wenn sich ein Gast die
Mühe macht uns anderen Gästen weiter zu empfehlen. Ihre Meinung über das externe Restaurant werden wir weiter geben und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch wohler fühlen. Hoffentlich auf bald im schönen Sent. Doro & Til
Magden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Für ein paar Herbstferientage waren wir in Sent. Die Bergperle ist eine sympathische Pension mitten im Dorf.
Am allerbesten waren die Tagestips von Doro! Sie hat uns so tolle Vorschläge und Informationen gegeben, jeder hat gepasst und war für uns, doch auch schon ein wenig Engadinkenner, neu und abwechslungsreich.
Frühstück war super, vor allem das selbstgemachte Brot!
Zimmer ganz ok...

• Aufenthalt September 2013, Paar
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr wenn wir mit unserem Wissen ums Dorf und die Gegend helfen können und um so mehr wenn damit etwas angefangen wird. - Sehr schön das wir etwas beitragen konnten !
Falls wir an den Zimmern etwas verbessern können freuen wir uns über konkrete Hinweise, wir werden uns bemühen so weit es geht auf wenigstens 4 Punkte zu kommen und dies bis zum -hoffentlich- nächsten mal umzusetzen, Danke.
Herzliche Grüsse Doro und Til
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich buchte zwei Tage vor dem Termin also Lastminute. Trotzdem wurde statt der offiziellen 100.- (Preis auf Homepage und an der Eingangstüre) 140.- verlangt. Das Morgenessen ist im Preis nicht dabei. Begründung (Zuerst: "systembedingt", dann man verdränge Wochengäste - 2 Tage vor dem Termin - naja.)
Das Zimmer ist eigentlich ganz ok - eingerichtet ist es liebevoll. Aber: In der Nacht hört man die Kirchenglocken, das sep. WC (Licht, Türe, Spülung, Papierrolle) sowie die Gurgelgeräusche der Badewanne. Leider krabbelte auch ein Käfer auf der Bettkante (vgl. Foto).
Eine Quittung für die 140.- gab es leider nicht...
Der Kontakt war ziemlich kalt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Allegra Herr --- !

Vielen Dank für das leider etwas kleine Foto von dem Grünen Schildkäfer ( Cassida viridis ), der vornehmlich - so wie unsere Berg Honigbienen und Schmetterlinge - auf gesunden Blumenwiesen vorzufinden ist. Offensichtlich hat dieses Exemplar das schöne Zimmer mit einer solchen verwechselt - zeugt auf jeden Fall für seinen guten Geschmack ! Macht sich auch gut vor dem grünen Bett-Plaid.

Wir bedauern, das Sie auch nach einer Korrespondenz von 6 E-Mails vor Ihrem ca. 7,5-stündigen Aufenthalt in unserem Haus nicht verstanden haben, das die Art von Gast mit der Sie sich beeindruckend eindeutig identifizieren, mit uns nicht kompatibel ist.

Das wiederum erfreut uns, weil Sie mehr als deutlich machen, wie angenehm, sympathisch und normal 99 % unserer sonstigen Gäste sind, denn:

1. ) Verstehen die sofort, das eine einmalig pro Jahr stattfindende Veranstaltung, mit der Nachfrage nach 2-4000 Betten an diesem Tag in der Region, den Preis erhöht.

In grösseren Städten mit Messen/etc. gibt es Preissteigerungen von bis zu 300 % - wir hingegen berechnen nur einen kleinen Aufpreis von CHF 10,- extra, da wir zwangsweise zu einem Stundenhotel degradiert werden. ( das sind + ca.15% und nicht 40 % )

2.) Andere Gäste verstehen auch Hinweise: Ich möchte auch daran erinnern, das Sie nach mehreren Mails, in denen ich deutlich zu erkennen gegeben habe, das eine andere Unterkunft ( mit Alternativ-Vorschlägen von mir an Sie) für Sie wahrscheinlich geeigneter ist als unsere, Sie geradezu darauf bestanden haben für die - ungewöhnlich hohen - CHF 140,- ( CHF 70,- p.Person ) bei uns zu übernachten. - Sie haben also diesen "Mehrpreis" explizit akzeptiert und nun beschweren Sie sich darüber ?

3.) Unsere Gäste verstehen auch, das es in einem Bergdorf Kirchenglocken gibt und es in einem alten Engadinerhaus nicht so schall-aseptisch sein kann und soll wie in einem Betonbau.
Vor Ihnen hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert.

und

4.) Wird von uns nicht erwartet und verlangen wir auch nicht von uns, sich Jedem anzubiedern.

Wir sind sehr froh, das wir uns unsere Authentizität bewahren und damit verlässlich gegenüber unseren Mitmenschen bleiben.

- Sie haben die Leistung von uns erhalten - so wie Sie von uns erwartet und verlangt haben und so bekommen Sie sie dann auch, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Die Frage nach einer Rechnung haben Sie verneint, daher haben Sie auch keine erhalten.

Wenn Sie jetzt doch noch eine haben möchten, schicken wir Ihnen diese nach.

Salüds - Til e Doro
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Gastfreundschaft von Doro & Til ist herzwärmend, wie deren Haus. Märchenhaft offen, aufs Wesentliche konzentriert, mit einer Lage, die nicht nur im Zentrum von Sent, sondern der Herzen sie besuchender Gäste steht, die gleich zu Hause sind. Zimmer individuell eingerichtet, allesamt ihren Charakter. Nasszellen im Gang. Das Frühstück schmackhaft vielseitig hausgemacht, wie die Tipps zur Raum- und Zeitgestaltung. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
bergperle, Manager von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Liebe Gäste aus Basel,

Auch Ihnen ein grosses Dankeschön für ihre Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne würden wir etwas an der Schlafqualität ändern, wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen gefehlt hat.

Herzlicher Gruss aus dem herbstlichen Sent. Doro & Til
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Nach einer Tageswanderung haben wir spontan das gemütliche Dachzimmer mit Berg- und Dorfblick sowie Du/Bad/WC auf dem Gang beziehen können. Sehr liebevoll ausgestattes Haus. Das Frühstück am Gemeinschaftstisch in der "guten Stube" war sehr reichlich, mit feinen und auch lokalen Spezialitäten gedeckt. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
bergperle, Geschäftsführer von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste die Bergperle/Ma Perla glücklich und zufrieden verlassen. Hoffentlich bis bald Doro & Til
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nach einer langen Radtour kamen wir in den Genuss dieses Aufenthaltes. Ein unvergesslicher Tag. Netter Service, individuelle Zimmer. Viele nette Ratschläge von der Chefin des Hauses. Der Tip mit dem Abendessen war super. fahrradfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
Schön, das es Euch bei uns so gut gefallen hat und vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Gerne geben wir unsere " Liebe " für das Unterengadin und Sent an unsere Gäste in Form von Informationen weiter und freuen uns umso mehr, wenn diese es wertzuschätzen wissen. Herzlichen Dank und bis bald. Doro & Til

Sie waren bereits im Die Bergperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Bergperle

Anschrift: Sot Prade 132, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent

Wenn Sie Die Bergperle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Die Bergperle gehört jetzt zu Ihren Favoriten