“Supertip” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
Magden
“Supertip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Für ein paar Herbstferientage waren wir in Sent. Die Bergperle ist eine sympathische Pension mitten im Dorf.
Am allerbesten waren die Tagestips von Doro! Sie hat uns so tolle Vorschläge und Informationen gegeben, jeder hat gepasst und war für uns, doch auch schon ein wenig Engadinkenner, neu und abwechslungsreich.
Frühstück war super, vor allem das selbstgemachte Brot!
Zimmer ganz ok...

• Aufenthalt September 2013, Paar
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr wenn wir mit unserem Wissen ums Dorf und die Gegend helfen können und um so mehr wenn damit etwas angefangen wird. - Sehr schön das wir etwas beitragen konnten !
Falls wir an den Zimmern etwas verbessern können freuen wir uns über konkrete Hinweise, wir werden uns bemühen so weit es geht auf wenigstens 4 Punkte zu kommen und dies bis zum -hoffentlich- nächsten mal umzusetzen, Danke.
Herzliche Grüsse Doro und Til

• Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich buchte zwei Tage vor dem Termin also Lastminute. Trotzdem wurde statt der offiziellen 100.- (Preis auf Homepage und an der Eingangstüre) 140.- verlangt. Das Morgenessen ist im Preis nicht dabei. Begründung (Zuerst: "systembedingt", dann man verdränge Wochengäste - 2 Tage vor dem Termin - naja.)
Das Zimmer ist eigentlich ganz ok - eingerichtet ist es liebevoll. Aber: In der Nacht hört man die Kirchenglocken, das sep. WC (Licht, Türe, Spülung, Papierrolle) sowie die Gurgelgeräusche der Badewanne. Leider krabbelte auch ein Käfer auf der Bettkante (vgl. Foto).
Eine Quittung für die 140.- gab es leider nicht...
Der Kontakt war ziemlich kalt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Allegra Herr --- !

Vielen Dank für das leider etwas kleine Foto von dem Grünen Schildkäfer ( Cassida viridis ), der vornehmlich - so wie unsere Berg Honigbienen und Schmetterlinge - auf gesunden Blumenwiesen vorzufinden ist. Offensichtlich hat dieses Exemplar das schöne Zimmer mit einer solchen verwechselt - zeugt auf jeden Fall für seinen guten Geschmack ! Macht sich auch gut vor dem grünen Bett-Plaid.

Wir bedauern, das Sie auch nach einer Korrespondenz von 6 E-Mails vor Ihrem ca. 7,5-stündigen Aufenthalt in unserem Haus nicht verstanden haben, das die Art von Gast mit der Sie sich beeindruckend eindeutig identifizieren, mit uns nicht kompatibel ist.

Das wiederum erfreut uns, weil Sie mehr als deutlich machen, wie angenehm, sympathisch und normal 99 % unserer sonstigen Gäste sind, denn:

1. ) Verstehen die sofort, das eine einmalig pro Jahr stattfindende Veranstaltung, mit der Nachfrage nach 2-4000 Betten an diesem Tag in der Region, den Preis erhöht.

In grösseren Städten mit Messen/etc. gibt es Preissteigerungen von bis zu 300 % - wir hingegen berechnen nur einen kleinen Aufpreis von CHF 10,- extra, da wir zwangsweise zu einem Stundenhotel degradiert werden. ( das sind + ca.15% und nicht 40 % )

2.) Andere Gäste verstehen auch Hinweise: Ich möchte auch daran erinnern, das Sie nach mehreren Mails, in denen ich deutlich zu erkennen gegeben habe, das eine andere Unterkunft ( mit Alternativ-Vorschlägen von mir an Sie) für Sie wahrscheinlich geeigneter ist als unsere, Sie geradezu darauf bestanden haben für die - ungewöhnlich hohen - CHF 140,- ( CHF 70,- p.Person ) bei uns zu übernachten. - Sie haben also diesen "Mehrpreis" explizit akzeptiert und nun beschweren Sie sich darüber ?

3.) Unsere Gäste verstehen auch, das es in einem Bergdorf Kirchenglocken gibt und es in einem alten Engadinerhaus nicht so schall-aseptisch sein kann und soll wie in einem Betonbau.
Vor Ihnen hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert.

und

4.) Wird von uns nicht erwartet und verlangen wir auch nicht von uns, sich Jedem anzubiedern.

Wir sind sehr froh, das wir uns unsere Authentizität bewahren und damit verlässlich gegenüber unseren Mitmenschen bleiben.

- Sie haben die Leistung von uns erhalten - so wie Sie von uns erwartet und verlangt haben und so bekommen Sie sie dann auch, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Die Frage nach einer Rechnung haben Sie verneint, daher haben Sie auch keine erhalten.

Wenn Sie jetzt doch noch eine haben möchten, schicken wir Ihnen diese nach.

Salüds - Til e Doro
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Gastfreundschaft von Doro & Til ist herzwärmend, wie deren Haus. Märchenhaft offen, aufs Wesentliche konzentriert, mit einer Lage, die nicht nur im Zentrum von Sent, sondern der Herzen sie besuchender Gäste steht, die gleich zu Hause sind. Zimmer individuell eingerichtet, allesamt ihren Charakter. Nasszellen im Gang. Das Frühstück schmackhaft vielseitig hausgemacht, wie die Tipps zur Raum- und Zeitgestaltung. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
bergperle, Manager von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Liebe Gäste aus Basel,

Auch Ihnen ein grosses Dankeschön für ihre Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne würden wir etwas an der Schlafqualität ändern, wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen gefehlt hat.

Herzlicher Gruss aus dem herbstlichen Sent. Doro & Til
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Nach einer Tageswanderung haben wir spontan das gemütliche Dachzimmer mit Berg- und Dorfblick sowie Du/Bad/WC auf dem Gang beziehen können. Sehr liebevoll ausgestattes Haus. Das Frühstück am Gemeinschaftstisch in der "guten Stube" war sehr reichlich, mit feinen und auch lokalen Spezialitäten gedeckt. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
bergperle, Geschäftsführer von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste die Bergperle/Ma Perla glücklich und zufrieden verlassen. Hoffentlich bis bald Doro & Til
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nach einer langen Radtour kamen wir in den Genuss dieses Aufenthaltes. Ein unvergesslicher Tag. Netter Service, individuelle Zimmer. Viele nette Ratschläge von der Chefin des Hauses. Der Tip mit dem Abendessen war super. fahrradfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Schön, das es Euch bei uns so gut gefallen hat und vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Gerne geben wir unsere " Liebe " für das Unterengadin und Sent an unsere Gäste in Form von Informationen weiter und freuen uns umso mehr, wenn diese es wertzuschätzen wissen. Herzlichen Dank und bis bald. Doro & Til
Allschwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Durch die liebevolle Einrichtung des Hauses und die so herzliche Gastfreundschaft von Doro und Til, fühlt man sich an diesem Ort sofort wie zu Hause. Dank euch haben wir uns in der kurzen Zeit von 6 Tagen so gut erholt und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen bei euch. Es war ein super Aufenthalt ihr seid einfach genial.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Liebe Niggi,

Es war uns ein Vergnügen Dich und deine Freundin als unsere Gäste empfangen zu dürfen.
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Der Austausch mit Euch und die Wertschätzung unserer Arbeit machen uns glücklich und zufrieden. Auf ein baldiges Wiedersehen. Doro & Til
Oftringen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das war mal wieder eine richtige Erholung vom Alltag. Wir waren über Pfingsten dort. Für das Wetter kann das Gastpaar Doro und Til ja nichts, denn das war nicht so toll. Obwohl einen Tag lang die Sonne schien und ich mir einen Sonnenbrand geholt habe. Einmal auf der schönen Sonnen-Porch des Gästehauses und beim Wandern im Tal Val Sinestra zum Hof Zuort. Ein Traum. Und das war im Vergleich mit dem Unterland wohl noch um 100 Prozent besser. Denn ich habe mir sagen lassen, dass diese Region eigentlich die meisten Sonnentage in der Schweiz hat, überhaupt. Geschlafen habe ich mal wieder in der Bergperle wie ein Kind. Totale Ruhe und heimelige Wohlfühlatmosphäre. Morgens der Duft von frischem Kaffee und ein Frühstück am grossen Tisch mit anderen Gästen in der Pierte - dem Frühstücksraum, an altem schönen Tisch. Das Ambiente ist so gemütlich und schön dekoriert aber nicht kitschig. Gerade passend für die Gegend im Unterengadin. Eine gelungene Atempause von Hektik und Stress des Alltags.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lieber Gordian,

Es ist uns immer wieder ein Vergnügen, Dich als Gast in unserem Haus willkommen heissen zu dürfen. Schön, das Du zufrieden warst und vielen Dank auch für deine Ratschläge und Hinweise.
Wir freuen uns immer etwas lernen zu dürfen. Grazia Fich !

Bis ganz bald Doro & Til

Sie waren bereits im Die Bergperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Bergperle

Anschrift: Sot Prade 132, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Bergperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Die Bergperle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.