“Kuschelig und angenehm” 5 von 5 Sternen

Sot Prade 132, Sent 7554, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
“Kuschelig und angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das war mal wieder eine richtige Erholung vom Alltag. Wir waren über Pfingsten dort. Für das Wetter kann das Gastpaar Doro und Til ja nichts, denn das war nicht so toll. Obwohl einen Tag lang die Sonne schien und ich mir einen Sonnenbrand geholt habe. Einmal auf der schönen Sonnen-Porch des Gästehauses und beim Wandern im Tal Val Sinestra zum Hof Zuort. Ein Traum. Und das war im Vergleich mit dem Unterland wohl noch um 100 Prozent besser. Denn ich habe mir sagen lassen, dass diese Region eigentlich die meisten Sonnentage in der Schweiz hat, überhaupt. Geschlafen habe ich mal wieder in der Bergperle wie ein Kind. Totale Ruhe und heimelige Wohlfühlatmosphäre. Morgens der Duft von frischem Kaffee und ein Frühstück am grossen Tisch mit anderen Gästen in der Pierte - dem Frühstücksraum, an altem schönen Tisch. Das Ambiente ist so gemütlich und schön dekoriert aber nicht kitschig. Gerade passend für die Gegend im Unterengadin. Eine gelungene Atempause von Hektik und Stress des Alltags.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Lieber Gordian,

Es ist uns immer wieder ein Vergnügen, Dich als Gast in unserem Haus willkommen heissen zu dürfen. Schön, das Du zufrieden warst und vielen Dank auch für deine Ratschläge und Hinweise.
Wir freuen uns immer etwas lernen zu dürfen. Grazia Fich !

Bis ganz bald Doro & Til

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Was bisher geschrieben wurde, kann ich nur voll bestätigen. Von der ersten Sekunde an spürt man die herzliche und unkomplizierte Atmosphäre in dem liebevoll renovierten Haus mitten im sonnigen und ursprünglichen Bergdorf des Unterengadin.
Liebe Doro, lieber Til, macht weiter so :-) Ich werde definitiv zurückkommen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Vielen Dank für die tolle Bewertung und auch die schönen Fotos !

Danke auch für die schöne Zeit die Du uns beschert hast, interessante Gespräche und Gäste bereichern auch unser Dasein wie die Bergperle. Wir freuen uns schon darauf Dich bald mal bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Sta bain, a bainbod e amiaivels salüds da Doro e Til !
Split
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Bergperle hat sich als wahre Perle entpuppt - unsere Erwartungen waren wohl in Anbetracht der erhaltenen Auszeichnung hoch, doch wurden diese bei Weitem übertroffen. Herzliche, unkomplizierte Gastgeber, die es bestens verstehen, eine angenehme Atmosphäre im hübsch renovierten Haus zu kreiieren; hilfreiche touristische Empfehlungen von Doro; ein schönes, grosses und lichtdurchflutetes Zimmer (Turmzimmer); beste Lage im pitoresken Bündner Dorf und jeden Morgen ein wunderbares Frühstück am gemütlichen Holztisch im Eingangsbereich des B&B. Das selbstgebackene Brot war himmlisch und ist trotz Erhalt des Rezepts wirklich nicht zu reproduzieren - mein gestriger Versuch ist wohl nicht ganz gescheitert, doch war Doros Original eindeutig besser! Ein Glas Orangensaft wäre noch das Tüpfchen auf's i - vielleicht nehmt Ihr dies noch in Euer Angebot auf? Und nicht zuletzt ein sehr faires Preis-/Leistungsangebot! Wir haben wunderbare Tage in der Bergperle erlebt und werden sicherlich gerne wieder zurückkehren!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
bergperle, Manager von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Danke sehr für diese exzellente Bewertung !
Wir haben uns auch über so nette Gäste gefreut und zeigen gern beim nächsten Aufenthalt in der Küche wie das mit dem Brot vielleicht noch besser klappt.
Auf Orangensaft verzichten wir gerne weil wir heutzutage nicht mir Sicherheit sagen können was da alles so drin ist ( ausser Orangen ) - was wir bei allen anderen Dingen die wir auf den Tisch stellen mit Bestimmtheit wissen :-)
Trotzdem stellen wir natürlich gern einen Orangensaft hin, wenn danach gefragt wird. Bei vorhandenen Orangen pressen wir den dann frisch selber.
Wir freuen uns auf ein nächstes mal, vielen Dank auch noch mal für die Bewertung !
Til und Doro
Pullach im Isartal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Sehr nette Pension, direkt in der Ortsmitte gelegen aber sehr ruhig. Das Haus ist alt, eng und verwinkelt, hat aber wirklich Charme und ist sehr gemütlich.
Es gibt alle Geschäfte am Ort, 2 Bäcker, ein Metzger, ein kleiner Supermarkt und vor allem die einmalige "Lateria" gegenüber. Die Käse sind schon eine Reise nach Sent wert.... Auch als Selbstversorger sollte man sich aber das von der Hausherrin Doro bereitetete reichhaltige Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Käse von gegenüber gönnen.
Parkplätze sind in Sent knapp - falls die 2 Parkplätze am Haus besetzt sind, muss das Auto in die 5min zu Fuß entfernte Garage (kostet 12 SFR für 1 Tag, plus 3 SFR jeden weiteren Tag, 25 SFR die Woche).

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Danke auch für den Parkplatzhinweis, wir sind schon glücklich die zwei Parkplätze am Haus anbieten zu können da es wirklich schwierig ist weiter Parkplätze anzumieten. Da der Bus aber direkt vor unserer Türe hält kommen viele Gäste auch mit dem ÖV und dann ist es gar kein Problem damit. In der Nebensaison sind unsere Parkplätze fast immer frei.
Danke noch mal für Ihre Bewertung !
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

doro und til bieten alles, was man sich in den ferien wünscht: wahre gastfreundschaft mit leckerer kulinarik, eine sehr gewählt eingerichtete (und überaus schöne) bleibe in einem traditionellen haus. hier kriegt man zu niedrigem preis das maximum an erholung - in einer sehr sauberen umgebung.
beim nächsten besuch im schmucken und sehenswerten sent würde bestimmt ich wieder die bergperle besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung ! - Wir freuen uns immer sehr wenn unsere Leidenschaft wahrgenommen und dann auch geschätzt wird - das gibt uns neuen Elan und Energie weiter zu verbessern und zu feilen, das unser "Standard" bleibt und noch immer ein klein wenig besser wird und hoffen dies dann wieder auch geben zu dürfen - Merci !
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Bergperle ist echt ein Geheimtipp. In Sent im Unterengadin, nahe Scuol, in der kleinen schönen Altstadt gelegen, in einem echten alten Engadiner-Haus befindet sich diese schöne Pension, Herberge oder Gästehaus, wie immer man das auch sehen mag. Liebevoll eingerichtete Zimmer, teilweise mit Antiquitäten und viel Geschmack und Herz dekoriert und ausgestattet – bieten für jeden Gast ein wohliges Zuhause. Doro und Til, das Gastgeberpaar tragen mit allen möglichen Dingen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Sei es mit dem leckeren Frühstück, mit selbstgemachten Dingen wie Marmelade oder Brot oder der Aufnahme durch Doro und Til wie in eine kleine Familie. Praktisch sind die Küchen auf den Etagen, die von den Gästen genutzt werden können. Auf dem Sonnendeck kann man die tolle Aussicht auf die Berge und die warme Berg-Sonne geniessen, die dort besonders häufig scheint. Zu allen angenehmen Dingen der Bergperle zählt natürlich auch, dass sie in atemraubender Natur liegt. Rings um das Dorf Sent liegen wunderbare Wanderwege, sehenswerte Täler und Berge und im Winter tolle Skigebiete. Man muss einfach mal dort gewesen zu sein. Übrigens in der ganzen Region gibt es viele echte Mineralquellen, mit unterschiedlichsten Wassern, die schon seit Jahrhunderten für Heilung und Wohlbefinden gesorgt haben. Oft kann man das Wasser einfach so am Brunnen trinken, ob im Sommer oder Winter.

Zimmertipp: Für Familien eignen sich die oberen grossen Suiten die man mit der Küche buchen kann.
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Vielen Dank für die super Bewertung und die tolle Erklärung. Wir freuen uns immer besonders darüber, weil gerade neue Gäste solche Beschreibungen sehr schätzen und sich darüber freuen die Entscheidung für den kommenden Urlaub einfacher&besser gestalten zu können. - Damit macht man nicht nur uns, sondern allen eine grosse Freude - nicht nur daher - grazcha fich da Sent !!!

Sie waren bereits im Die Bergperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Bergperle

Anschrift: Sot Prade 132, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Bergperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Die Bergperle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.