“Beste Engadinerküche” 5 von 5 Sternen

Schweiz
“Beste Engadinerküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren zu zweit zum Abendessen im Chasa Veglia

Das Restaurant hat ein tolles rustikales Ambiente und ist kein reines „Touristenrestaurant", vielleicht wirkt es gerade deswegen so sehr Authentisch.

Das Essen war ausgezeichnet. Zum vorspeise hatten wir Wild-Carpaccio und als Hauptgang Wild und Capuns. Ein Besuch lohnt sich, wir würden auf jeden Fall wieder gehen.

Das Restaurant ist gut besucht, eine Reservation ist daher zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Schwabach
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das urige Lokal kennen wir unter verschiedenen Besitzer/Pächter seit 30 Jahren. Beim Zvierie sollte es nur eine Kleinigkeit sein...Eine Gerstensuppe (Traumhaft) u. zu zweit eine Bündner Platte
mit Salzis, Berkäase, Bündner Fleisch, Hobelfleisch, Sauerkonserven. Brot u. Butter. Wir hatten zu kämpfen - sehr reichlich. Und: Sehr gut. Vernünftiges Preisniveau. Sehr netter Wirt, der zum Schluss noch einen Schnaps spendierte. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Jonen, Schweiz
“abgeschmeckt fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein richtig urchiges Stübli, perfekter Ausklang nach einem SkiTag! Das Essen war jeweils (waren mehrmals da!) ausgezeichnet fein, abgeschmeckt und mit liebe Zubereitet. Hatte selten ein so feines Kalbsgordonbleu (die Grösse war essbar!) gegessen mit sage und schreibe 8 verschiedenen, frischen Gemüsen serviert. Der Hit!

Aufenthalt Januar 2014
Bern, Schweiz
“Chasa veglia - ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ob nach der Wanderung ein Bünderplättli auf der Terasse mit schönster Aussicht oder ein gemütliches Nachtessen mit Bündnerspezialitäten in heimeliger Atmosphäre oder vor Mitternacht ein Schlummertrunk in der Fumoir-Bar mit dem Wirtepaar: Chasa veglia bietet uns immerwieder schöne Stunden und volle Magen!

Birsfelden, Schweiz
“Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Essen ist fein. Die Auswahl ist ok. Sehr zu empfehlen sind die Glaces und natürlich die Bündner Spezialitäten!! Das gemütliche Ambiente (viel Holz) lädt zum verweilen ein.