“abgeschmeckt fein” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Jonen, Schweiz
“abgeschmeckt fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein richtig urchiges Stübli, perfekter Ausklang nach einem SkiTag! Das Essen war jeweils (waren mehrmals da!) ausgezeichnet fein, abgeschmeckt und mit liebe Zubereitet. Hatte selten ein so feines Kalbsgordonbleu (die Grösse war essbar!) gegessen mit sage und schreibe 8 verschiedenen, frischen Gemüsen serviert. Der Hit!

Aufenthalt Januar 2014

Bern, Schweiz
“Chasa veglia - ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ob nach der Wanderung ein Bünderplättli auf der Terasse mit schönster Aussicht oder ein gemütliches Nachtessen mit Bündnerspezialitäten in heimeliger Atmosphäre oder vor Mitternacht ein Schlummertrunk in der Fumoir-Bar mit dem Wirtepaar: Chasa veglia bietet uns immerwieder schöne Stunden und volle Magen!

Birsfelden, Schweiz
“Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Essen ist fein. Die Auswahl ist ok. Sehr zu empfehlen sind die Glaces und natürlich die Bündner Spezialitäten!! Das gemütliche Ambiente (viel Holz) lädt zum verweilen ein.

Luzern, Schweiz
“Chasa Veglia Sent - NIE WIEDER!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit Jahrzehnten reise ich immer wieder - wenn auch in grösseren Zeitabständen - von der Zentralschweiz nach Sent. Mit diesem schmucken Bergdorf verbinden mich Erinnerungen an meine Kindheit, denn Sent war das Heimatdorf meiner Grossmutter.
Bis vor wenigen Jahren war die Chasa Veglia noch ein Geheimtipp. "Entrecote garniert?, es kam eine Platte so gross wie Schreibunterlage, "Pizokels"?, es kam ein Kupferkessel, so voll, dass der dazugehörige Deckel nicht mehr darauf passte.
Ganz anders bei unserem letzten Besuch am Sonntag 29.9.13: meine persönliche Tischreservation für 2 Personen wurde zwar, wenn auch sehr unfreundlich, entgegengenommen, ich musste mich vom sehr salopp gekleideten Kellner belehren lassen, dass die Tischzuteilung erst um 19h durch ihn erfolgen werde.
Der Service durch denselben Kellner war dann noch unfreundlicher. Nach der Bestellung eines gemischten Salates (wo waren die in der Speisekarte aufgeführten Steinpilze?) wurde meine Frau gefragt, ob sie damit genug habe. Meine Pizokels kamen nicht mehr im Kupferkessel sondern im Nouvelle Cuisine Teller mit dem überbreiten Rand, zudem waren es nicht mehr die leckeren Teig- sondern nun neu die Quark-Pizokels, selbstverständlich zum doppelten Preis wie früher.
Ich rate allen Reisenden ins Unterengadin: Fahren Sie doch zum Essen und Uebernachten weiter ins nahe gelegene Südtirol oder nach Oesterreich. Dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch und als Gast fühlt man sich dort noch willkommen...

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Engadiner Original”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Urchiges Restaurant mit urchigen Gastgebern, eine tolle Wildkarte hat uns begeistert und die Wildcapuns haben sehr gut geschmeckt. Preis / Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. - Wir kommen sicher wieder !

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente