“Nette Apartmentanlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fuerte Calaceite

Hotel Fuerte Calaceite gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fuerte Calaceite
3.0 von 5 Apartment Hotel   |   Carretera Nacional 340A Km. 286,1, 29793 Torrox, Spanien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 3 von 6 Hotels in Torrox
Switzerland
“Nette Apartmentanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Apartmentanlage liegt an einem Hügel, viele Treppen, nichts für ältere Menschen oder Leute mit Fussproblemen. Auto unbedingt erforderlich, da Einkaufsmöglichkeiten nicht zu Fuss erreichbar. Reinigung nur alle vier Tage und sehr oberflächlich. Pool ebenfalls schlecht gereinigt und viel zu wenige Sonnenliegen und Schirme für die Grösse der Anlage vorhanden. Kein eigener Strand und auch kein direkter Zugang zu öffentlichem Strand möglich. WLAN kostenpflichtig und teuer.
Keine Sonnenschirm auf dem Balkon, daher Frühstück in der Morgensonne nicht möglich. Liegen für den Balkon wurden erst nach Verlangen gebracht. ssreinigungspetsonal hat Lieblingsstofftier unserer kleinen Tochter irrtümlich mit Bettwäsche entsorgt und der kleine Stoffhase konnte nicht mehr gefunden werden! Wie kann Software passieren bitte schön?

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
ATFuerteCalaceite, Manager von Hotel Fuerte Calaceite, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Ich danke Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in den Appartements Fuerte Calaceite zu beschreiben. Der Verlust des Stofftieres Ihrer Tochter tut mir Leid und obwohl das Reinigungspersonal die Bettwäsche durchsucht bevor sie in den Waschkorb gelangt kann es durchaus vorkommen das vor allem Kleidungsstücke mit der Bettwäsche in die Wäscherei geschickt werden.

Die Appartements liegen auf einem Hügel von dem man einen herrlichen Blick aufs Meer hat und falls man zu Fuss zum Strand geht bleibt einem nichts anderes übrig als mit sportlichen Willen den Hügel zu erklimmen. Der Vorteil dabei ist das man Fit vom Urlaub zurückkommt.

Wifi gibt es entweder kostenlos an der Rezeption oder Gebührenpflichtig in den Appartements.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Eislingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren zum 2.Mal in Fuerte Calaceite. Diesmal über Weihnachten und Neujahr. Unser Apartment befand sich im Block 7. Die Ausstattung war top und sauber. Die Terrasse sehr groß, allerdings Sonne gab es nur bis kurz nach Mittag. Ein paar Küchenutensilien fehlten, wurden aber sofort bei Nachfrage an der Rezeption besorgt und aufs Zimmer gebracht. Auch die Bratpfanne, welche schon sehr abgenutzt war wurde anstandslos gegen eine Neue ersetzt. Die Reinigung erfolgte alle 3 Tage und beinhaltete Badreinigung, Handtuchwechsel, Frischer Bettbezug und rauswischen des gesamten Apartments. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in näherer Umgebung sehr viele, wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben. In Malaga-Veldez, ca.20km von Torrox Costa und mit der A7 unkompliziert zu erreichen, gibt es einen Shopping Center El Ingenio. Ganz nett zum bummeln, etc. mit Kino und großem Hypermarket.
Als Ausgangspunkt für Reisen zu weiteren Sehenswürdigkeiten finden wir das Calaceite optimal. Ebenso wenn man auf Ausflüge verzichtet und einfach nur entspannen will. Die nahe Strandlage lädt zu ruhigen Spaziergängen ein. Das Wetter war sehr angenehm, durchschnittlich 16- 18 Grad tagsüber und auch in der Nacht war es mit 12-14 Grad ok. Schlechtes Wetter hatten wir in dieser Zeit eigentlich nur an 2 Tagen, wovon an einem, Nachmittags bereits wieder die Sonne schien!
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen!

Zimmertipp: Die Apartments in Block 2 und 3 liegen südlicher und haben dadurch den ganzen Tag Sonne.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
ATFuerteCalaceite, Manager von Hotel Fuerte Calaceite, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Es freut mich sehr das Sie ihren Aufenthalt in unseren Appartements Fuerte Calaceite genossen haben und ich möchte mich für die fehlenden Kuechenutensilien sowie für den Zustand der Pfannen entschuldigen. Wir werden versuchen das solche Vorfälle nicht wieder vorkommen.
Timmendorfer Strand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ruhige Anlage mit Top-Ausstattung
Wir haben die Anlage als Ausgangspunkt für umfangreiche Touren durch Andalusien gewählt. Da wir nach 19.00 Uhr ankamen, mussten wir den Rezeptionsmitarbeiter telefonisch verständigen, also unbedingt Handy mit Auslandsfreischaltung bereithalten!

Zur Anlage selbst: Wir erhielten ein Upgrade (größeres App mit 2 SZ und 2 BZ), Haus 7, 1. Stock. Der Balkon war sehr groß (Sitzgruppe und Liegestühle), leider nur bis Mittags Sonne. Wer nachmittags Sonne wünscht, sollte auf Haus 3-5 Wert legen. Die Ausstattung ist wirklich perfekt, es fehlt nichts in der Küche (incl. Wäschetrockner, Waschmaschine und Geschirrspüler), alles in Top-Zustand, Flat-TV mit ASTRA-SAT, leider kein kostenloses WLAN.

Auch die TG wird mit € 5,00/Tag berechnet, man kann aber vor der Tür kostenlos parken, am Anreise/Abreisetag ist der Zugang zum Kofferverladen kostenlos. Bei unserem Aufenthalt war die Anlage so gut wie leer, daher fantastische Ruhe mit Meeresrauschen auf dem Balkon, Verkehrslärm von der Küstenstrasse ist kaum wahrnehmbar, da nur wenige Autos fahren.
Ohne Mietwagen kommt man schlecht weg, ist gibt jedoch eine Bushaltestelle an der Küstenstrasse (Torrox/Nerja). Es gibt drei Restaurants in Strandlage und in Gehweite, wovon wir im ersten Restaurant den schlechtesten Rotwein unseres Lebens in Spanien getrunken haben, gut sitzen und essen kann man bei PEPE, mit WIFI kostenlos und kritischen Toiletten.....
Füür Selbstversorger wichtig: ALDI und Mercadona in Torrox, LIDL und ein großer Mercadona in Nerja. Torrox selbst war im März und verrammelt und verriegelt, in Nerja war schon mehr los, ist auch der schönere Ort. (Empfehlung für einen Strandtag: Burriana Playa)
Zum Wetter: In der zeit von 08.-22.03. nur 5 Sonnentage, viel Regen bei 15-18 Grad, in de Bergen NEBEL, in Granada noch kälter, da die Stadt in einer Höhe von 700 Metern liegt, also WARM anziehen.

Schwachpunkt der Anlage: Die Reinigung findet zwar alle 4 Tage statt, beschränkt sich aber auf den Handtuchwechsel mit Badreinigung (sehr oberflächlich) und das Bettenbauen. Das wars, die Fußböden muß man denn schon mal selbst fegen und wischen, Putzschrank vorhanden.
Und noch etwas: Der POOL ist schön, aber nur für MUTIGE!

• Aufenthalt März 2013, Paar
ATFuerteCalaceite, Manager von Hotel Fuerte Calaceite, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Ich danke Ihnen vielmals für diese Ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in den Appartements Fuerte Calaceite und es freut mich das es Ihnen gefallen hat. Wegen der Mangelhaften Reinigung möchte ich mich natürlich entschuldigen und Ihnen Mitteilen das wir bereits Maßnahmen getroffen haben damit sich diese Situation nicht wiederholt. Diese Kommentare helfen uns Schwachpunkte zu erkennen und gibt uns die Möglichkeit unser Service zu verbessern und dafür möchte Ich Ihnen ebenfalls danken in der Hoffnung Sie eventuell wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Pompano Beach, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren im November 2013 in der Wohnung #1233 untergebracht. Das ist ein 2/2er Apartment mit herrlichem Blick auf den Ocean und Torrox. Temperaturen waren in der Mittagszeit zwischen 20 und 25 Grad, wunderbar auszuhalten. Das Meerwasser war schon abgekuehlt, abgehaertete Menschen aber werden sicherlich noch schwimmen koennen. Die Anlage ist sehr schoen gelegen und wird gut gepflegt. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung. Auch die Putzfrauen verhielten sich sehr freundlich und stoerten nicht. Die Rezeption hilft wo es geht und kann gute Informationen geben. Fuer uns war es sicherlich nicht das letzte Mal dort. Supermaerkte: in Nerja gibt es fuer Deutsche bekannt einen Lidl, in Torrox-Costa Aldi. Ausserdem noch Mercadona & Super Sol. Wer ihn leider braucht, auch ein deutscher Arzt hat sich in Torrox niedergelassen. Dr. Tegtmeier hat seine Praxis am Hotel Riu Ferrara finden, 5 Minuten mit dem Auto. Internet kann man guenstig per SIM-Card kaufen. In Nerja im 'Phone House' gibt es 1GB/30 Tage fuer 15 Euro. Anbieter ist 'Orange' mit guter und schneller Verbindung im Raum Malaga. Oder freies Internet in der Strandbar von "Pepe Oro", zwischen Calaceite und Torrox-Costa, links an der Beach gelegen.

Zimmertipp: Wir wuerden nur die Wohnungen mit Meeresblick buchen. Das Fruehstueck oder nur verweilen auf dem Bal ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
zinizein
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

...ganz nach unseren Erwartungen. Wir waren nun zum vierten Mal in der Anlage und sind nach wie vor begeistert. Einziges Manko: Seit Eröffnung wurde leider wenig oder gar nichts mehr an der Bausubstanz gemacht. Erste Risse an den Wänden, der Babypool immer noch gesperrt. Es wäre echt schade, wenn die Anlage nicht auf dem hohen Stand gehalten wird.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

In der großzügig angelegten Hotelanlage waren wir vom 12. bis zum 26. Mai 2013 zu Gast.
Wir hatten ein Appartement (mit vollem Meerblick) mit 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum und einer großen Küche gebucht. Nach dem freundlichen Check-In waren wir überrascht, dass man uns ein größeres Appartemant (2 Schlafzimmer) zur Verfügung stellte. Wir waren im sogenannten Block 3 in der obersten Etage untergebracht. Die Unterkunft war hervorragend, der Blick auf's Meer wunderschön

Küche:
- groß mit allen erdenklichen elektrischen Geräten (großer Kühlschrank mit großem Tiefkühlteil - 3 Fächer -, Umluftherd mit Cerankochfeld, Geschirrspülautomat, Waschmaschine, Trockner, Kaffeemaschine, Mikrowelle);

2 Bäder jeweils den beiden Schlafzimmern zugeordnet:
- beide groß mit genügend Ablagefläche für Kosmetik, großem Spiegel, viel Licht,
- die Unterschiede: ein Duschbad mit einem Waschbecken und ein Wannen-/Duschbad mit 2 Waschbecken;

2 Schlafzimmer:
- beide mit großen Wandschrank mit viel Stauraum, - die Unterschiede: ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten;

Wohnzimmer:
- groß und geräumig mit Esstisch (falls die Temperaturen ein Frühstück auf dem Balkon nicht zulassen) und Couchbereich, Flachbildfernseher mit unzähligen Programmen (Hinweis: beim Einchecken sollte man an der Rezeption darum bitten, die Fernsehprogramme in der jeweiligen Sprache eingestellt zu bekommen - voreingestellt sind Programme in spanisch -> ein Servicemitarbeiter kommt und richtet die Technik entsprechend ein);

Balkon:
- ca. 15 qm groß, voller Meerblick, Zugang von Wohn- und Schlafzimmer, 1 Liege, 4 Stühle und ein großer Tisch, Hinweis: Balkon liegt von ca. 8 bis 15:30 Uhr in der Sonne (Monat Mai);

Anlage:
- ruhig, großer Poolbereich direkt vor den Blöcken 3 und 4, mit vielen Liegen, Parkmöglichkeit in den Tiefgaragen der einzelnen Blöcke (gegen Gebühr: 14 Tage = 50 Euro, wobei die erste Nacht frei ist), die Parkplätze sind so konzipiert, das man vom Parkplatz bis zur Wohneinheit über den Lift insgesamt nur ca. 10m !!! Fußweg hat, WLAN (gegen Gebühr: 14 Tage = 39 Euro);

Alle Zimmer einschließlich dem Balkon bieten genügend Anschlußmöglichkeiten (Steckdosen)für elektrische Geräte.

Wer mit Kindern Urlaub machen möchte, sollte wissen, das es hier keinen Kinderclub, keine Animation und keine organisierte Unterhaltung gibt. Am Pool sind Ballspielen, Badematratzen und Sprünge in den Pool unerwünscht. Verpflegung wird nicht angeboten und muss selbst organisiert werden. Daher ist ein Auto unbedingt notwendig (nächster Einkauf - Aldi) in ca. 2,5 km Entfernung.

Service:
- hervorragend mit Abstrichen bei der Reinigung (etwas oberfächlich), sehr freundlich und hilfsbereit, spanisch, englisch und teilweise deutsch sprechend, kleine Unzulänglichkeiten/Reparaturen - defektes Deckenlicht - wurden umgehend beseitigt;

Toller Urlaub in toller Anlage. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Block 3 - Sonne von morgens bis nachmittags, Block 4 - Sonne vom späten Vormittag bis abends, Appa ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
ATFuerteCalaceite, Manager von Hotel Fuerte Calaceite, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Ich möchte mich bedanken für die Zeit die Sie sich genommen haben um die Appartements Fuerte Calaceite so detailliert zu beschreiben und es freut mich das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Winsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Aparthotel At Fuerte Calaceite liegt in der Nähe von Torrox-Costa in Richtung Nerja auf einem Hügel. Daher hat man vom Balkon einen traumhaften Blick auf Nerja oder Torrox sowie das Meer. Die Ausstattung ist perfekt (Waschmaschine, Trockner, Geschirrspülmaschine sowie Sat-TV). Die Einrichtung ist modern und schön, die Bäder sehr angenehm gestaltet.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben den nächsten Aufenthalt schon gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Calaceite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Calaceite

Anschrift: Carretera Nacional 340A Km. 286,1, 29793 Torrox, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torrox
Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Torrox
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fuerte Calaceite 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Agoda, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Calaceite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel At Fuerte Calaceite Torrox
At Fuerte Calaceite Hotel Torrox
Fuerte Calaceite
At Fuerte Calaceite Torrox
Hotel Fuerte Calaceite Torrox, Costa Del Sol

Wenn Sie Hotel Fuerte Calaceite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.