“....ein wunderschöner Urlaub in einem TOP-Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ferrara s/n, 29793 Torrox, Spanien   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Torrox
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“....ein wunderschöner Urlaub in einem TOP-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Ein sehr schönes Gebäude in super Lage.
Die Küche und das Angebot waren hervorragend und der Service sehr gut und freundlich. Wir waren begeistert und werden bestimmt wieder kommen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind.

Wir geben immer unser Bestes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Wenn wir es sogar schaffen, die Erwartungen zu übertreffen, dann macht uns das besonders stolz.

Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Goch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Die Buchung in diesem Hotel war als ein entspannender und aktiver Aufenthalt in der Sonne Südspaniens geplant. Gebucht wurde ein Standard DZ und All Inklusive. Auffällig war dass neben den Familien mit Kindern (die klar in der Unterzahl waren) vor allem die Generation jenseits des 65 Lebensjahres das Hotel gebucht hatten. Das Haus selbst liegt ca. 70km von Malaga entfernt im Zentrum von Torrox Costa an der Strandpromenade. Die Infrastruktur des Hauses ist sowohl von Außen als auch Innen überwiegend sauber und gepflegt, kann jedoch ein gewisses Alter nicht verleugnen. Das Personal ist freundlich und entgegenkommend. Die Sauberkeit und Pflege der Zimmer war einwandfrei. Abstriche sind in der Ausstattung und Pflege des Fitnessbereiches zu verzeichnen. Verpflegung und Service in den Speiseräumen und Barbereichen entsprachen dem Standard ohne spezielle Angebote. Zusatzkosten ergaben sich durch eine aus meiner Sicht für ein 4 Sterne Haus nicht angemessene gebühr zu Nutzung des Safes auf dem Zimmer. Die Getränkekarte enthielt doch einige Getränke für die bei All Inklusive Kunden eine Zusatzgebühr erhoben wurde. Insgesamt war das Hotel ok lädt jedoch nicht automatisch zu einer Wiederholungsbuchung ein.

Zimmertipp: Buchungen sollten Seeblick umfassen, unser DZ befand sich zu Seitenstraße hin, in der jeden Morgen a ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2014
Sehr geehrter Helmut,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Malaga Playa mitzuteilen.

Das Durchschnittsalter der Gäste im Hotel ist abhängig von der Jahreszeit und in der Sommersaison haben wir eher jüngeres Publikum, viele Familien mit Kindern und auch Paare oder Alleinreisende, in der Nebensaison ist der Altersdurchschnitt etwas höher.

Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten.

Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit lobend erwähnen. Es bestätigt uns darin, dass unser Reinigungsteam seine Arbeit gut macht.

Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen kinderfreundlichen Hotels begrüßen dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Bernburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Das Hotel liegt direkt am Strand. Unser Zimmer hatte den direkten Blick auf das Meer. Das Bad ist etwas eng und man sah, dass das Hotel schon ein wenig älter ist. Aber es ist trotzdem ein sehr schönes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Was nicht so richtig funktionierte, war das WLAN im Foyer. Aber man hat ja Urlaub!
Verbesserungswürdig finde ich den Speiseplan. Man weiß nie, was einen erwartet und bis auf die täglichen Änderungen zwischen Fisch, Schwein, Rind und Kanninchen war der Rest sehr eintönig.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Sehr geehrter Gast,

Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Malaga Playa bedanken.

Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren externen Internetanbieter weitergeleitet und eine Studie in Auftrag gegeben, die die Möglichkeit erörtert, die Geschwindigkeit zu erhöhen.

In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Hotel, direkt am Strand gelegen, ist insgesamt im Preis-Leistung-Vergleich in Ordnung.
Speisesaal mit "Geräuschpegel" ist nun mal kein 5-Sterne Lokal. Qualität des Essens
war absolut in Ordnung für diesen Standardtyp.
Zwei Dinge sind zu beachten:
1. umbedingt Zimmer mit Meerblick buchen.
2. Busreisen - so sie ca. 7-8 Stunden reine Fahrzeiten "ertragen" können, (Sammelfahrten) egal wohin, auch nach Granada über FTI, dann sind Busreisen schön. Ansonsten Vorsicht!
Reiseleiter erzählen gern etwas anderes.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und zum Innenhof buchen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Malaga Playa.

Die exquisite Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter.

Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Der erste Eindruck von außen: "Wow!, Disneyland". Auch die Lobby ist sehr schön gestaltet.
Wir hatten eine Appartement. Für das Kind würde die Couch zum Bett umfunktioniert.
"Eine Couch ist eben kein Bett!", sagte unser Kind. :)
Ansonsten alles gut. Zimmer waren immer sauber. Die Küche haben wir kaum genutzt da wir Frühstück und Abendessen incl. hatten.

Der "Essensaal" erinnert sehr an ein Ferienlager. Der Geräuschpegel ist auf Grund der vielen hungrigen Gäste doch schon recht enorm.
Frühstück gibt es von 7:30 bis 10:30. Auf Nachfrage ist es jedoch kein Problem auch schon um 6:30 zu essen sollte man einen Ausflug ins Umland geplant haben. Es sind alle Frühstücksklassiker zu haben. Brot, Brötchen, Ei in einigen Variationen, frische Omeletts, Käse, Wurst etc. Auch Obst und Nachtisch sind reichlich da und wird immer neu nach gelegt.

Abendessen gibt es von 18:30 bis 21:30. Zur Primetime wird man platziert. Der Service ist jedoch sehr flink beim neu eindecken der Tische. Auch hier ist es recht laut Saal. So ist es weniger entspannend.
Auch am Abend ist das Essen recht reichhaltig. Hier sollte jeder etwas für sich finden.

Aber wie immer gilt: Hotelbüffets sind keine Sterneküche! Sie sollen satt machen.
Die Getränkepreise sind jedoch recht ordentlich. Ein Glas Rotwein ab 5€. Man kann jedoch an der Rezeption eine Getränkepauschale von 6€ pro Abend zahlen und hat somit die Getränke inklusive. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt ein wechselndes Abendprogramm ab 21:30. Auch hier sollte man keine Las Vegas Show erwarten, aber das Hotel gibt sich Mühe
Es gibt leider nur wenig Möglichkeiten sich als Familie zu beschäftigen.
Der Pool im Innenraum ist sehr groß. Allein die Einstiegsleitern sind sehr, sehr wacklig. Also Vorsicht beim Ein und Ausstieg!

Internet: 30min pro Tag umsonst in der Lobby, ansonsten muss man ordentlich zahlen!
Der Zimmersafe kostet 17 € pro Woche. In einem Haus wie diesem sollte das aber inklusive sein!!!
Wer einen Mietwagen hat kann in der Tiefgarage für 40€/Woche parken.
Wellness: 30 min 40 €. Leider hatte die junge Dame wenig bis gar keine Erfahrung. Streicheln statt Tiefenwirkung!

Ein Auto ist zu empfehlen. Malaga, Alhambra, Grenada, Nerja, Frigiliana ...

Das Hotel ist gut!
Wer mit Pool und Strand zufrieden ist kann hier gut Urlaub machen.

Für ein "Sehr gut" erwarte ich mehr.
Ich gebe 3,5 Sterne geben!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Málaga Playa mitzuteilen.

Auf unserer Webseite sind Familienzimmer mit Kindern bis 12 Jahre buchbar. Auf der 3D-Ansicht der Zimmer auf unserer Webseite sieht man, dass es sich bei der Schlafgelegenheit für die Kinder um Schlafcouchen handelt und nicht um ein 2.vollwertiges Schlafzimmer. Die Schlafcouch in den Familienzimmern ist eher für Kleinkinder geeignet. Für größere Kinder/Jugendliche empfehlen wir die Buchung von 2 Doppelzimmern, für mehr Platz und bequemere Betten. Gern sind wir Ihnen das nächste Mal bei der Buchung behilflich, zögern Sie nicht uns anzurufen.

Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Wir werden aber überdenken, wie wir durch Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente verbessern können.
Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Im Übrigen hat jeder Gast die Möglichkeit den kostenlosen Wifi-Hotspot (30 Min. gratis/alle 24 Stunden) zu nutzen.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Zimmer wurden schlecht gereinnigt.Wir fanden von unseren Vorgänger Pantoffeln unter dem Bett und Etiketten neben den Fernseher. Kommode und Nachtschränke wurden nicht eimal gewischt. Die Einrichtung im Zimmer und in den Fluren war armselig. Tepiche waren richtig verschlissen und überall waren Macken an Ecken und Kanten Kommode im Zimmer brach bald auseinander.Zimmer war zur Hälfte neu gestrichen!!!

Positiv ist zu sagen das, das Personal sehr freundlich und aufmerksam war.
Auch entsricht das Essen einen 4 Sterne Standard, die Auswahl ist groß und die Speisen waren sehr Schmackhaft.
Die Lage des Hotels ist sehr Gut und alle AUSSENEINRICHTUNGEN sind sauber und gepflegt.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen.

Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Wir haben Ihre Bemerkungen an unsere Hoteldirektion weitergeleitet.

Ihr Lob bezüglich der einmaligen Lage direkt am Meer freut uns sehr, das ist eines der großen Pluspunkte unseres Hotels.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir waren im Okt. 2014 2 Wochen dort im Appartement, Selbstverpflegung.
Für Selbstverpfleger eine ideale Lage, 100 m zu Supermärkten. Küche: ok (Minimalausstattung). Sehr geräumiges Appartement - für uns immer wichtig -, mit schöner Ausstattung und Balkon in der Abendsonne.
Die Lage, direkt an der Strandpromenade, ist wunderschön, natürlich fährt dann auch eine Küstenstraße vorbei..., die Anlage ist mit vielen kleinen liebevollen Details ausgestattet, es ist jedesmal eine Freude gewesen, zum Hotel zurückzukehren.
Im Herbst haben wir die Sauna und für Aqua-Fitness die Wassersportmöglichkeiten genossen.
Durchgehend freundliches Personal, auch erstaunlich für so eine große Anlage. Zuverlässiger Zimmerservice, prompte Technikreparatur, Buchung für Stierkampf...
Besonders hervorheben möchten wir das persönliche Engagement der Animateure für spanische Sprachkurse (Manuel) und Fitness; Laura hat wirklich Kurse für 2 und 1 Person durchgeführt... und das mit einer strahlenden Herzlichkeit. Danke!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Malaga Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Malaga Playa

Anschrift: Ferrara s/n, 29793 Torrox, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torrox
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Torrox
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Malaga Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Malaga Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Ferrara Torrox
Riu Ferrara Torrox
Hotel Ferrara Torrox Costa
Torrox Bewertung
Hotel Iberostar Malaga Playa Torrox
Iberostar Malaga Playa Torrox, Costa Del Sol
Iberostar Malaga Playa Hotel Torrox
Riu Ferrara Hotel

Wenn Sie Iberostar Malaga Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.