“Aussen hui – innen …” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Aussen hui – innen …”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel an sich ist nicht schlecht. Allerdings aussen hui – innen … Es müsste dringend renoviert werden, d. h. der Teppichboden ist an vielen Stellen ohne Flor, total abgelaufen, die Wände müssten dringendst gestrichen bzw. neu tapeziert werden und auch die Fliesen sind wohl aus den 70ern …. Das Preis- / Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht, die Getränke total überteuert. Wir haben an der Rezeption Bescheid gegeben, dass die Toilettenbrille lose ist – das ist sie wahrscheinlich auch heute noch, obwohl das inzwischen 16 Tage her ist. Der Fußboden wurde in 14 Tagen nicht einmal abgesaugt, der Terrasenboden nicht gefegt.
Das Personal an sich ist sehr freundlich, jedoch auf unsere Fragen an der Rezeption nach Flamenco und Stierkampf wurde nicht wirklich geantwortet, das hatte den werten Herrn eher gelangweilt.
Die Liegen am Pool reichen bei weitem nicht, wir haben uns an die Regeln gehalten und nicht »mit Handtüchern« reserviert, dafür mussten wir dann aber jeden Tag am Strand 15 Euro für unsere Liegen bezahlen, das kann ja wohl nicht sein. Erst am vorletzten Tag ist es uns gelungen, am Pool 2 Liegen ( wir waren aber zu dritt!) zu ergattern. Es gibt auch Liegen am angrenzenden Rasen, jedoch auch diese waren stets und ständig belegt. Der Platz für zusätzliche Liegen ist jedoch da.
Traurig war, dass es den Kindern untersagt war, mit jeglichen Bällen im Pool zu spielen, nicht 'mal mit einem (relativ kleinen) Wasserball war es möglich. Das ist doch total langweilig für die Kids!
Der Ort ist eher »Nix«. Sehr schön ist der Nachbarort Nerja.
Die Ausflüge sollte man nicht über den Reisebegleiter von FTI (Antonio) buchen. Er wirkt zwar im ersten Moment sympatisch, ist jedoch oberflächlich. Die Reisen werden dann von Sidetours über Rusadir Travel durchgefüehrt. Es geht wirklich nur ums Verdienen, erklärt wird nichts. Man weiß nicht, was man mit dem Ausflug wirklich mitbucht.
Ausserdem werden bis zu 66 Leute in einen Reisebus gefercht, mit 5 verschiedenen Sprachen. Das Ende vom Lied ist, dass man eigentlich nichts mitbekommt. Nach ziemlich langer Fahrt sollte eine Besichtigung der Altstadt von Marbella sein. Unsere kleine Tochter und auch mehrere Damen mussten zur Toilette – das war nicht möglich. Der Reisebegleiter von Sidetours bzw. Rusadir Travel erwiderte nur kurz das das nicht möglich wäre, wir sollen uns selbst etwas suchen, er hätte keine Zeit, müsse die Altstadt zeigen. Wir würden dann danach noch einmal kurz vor Ronda anhalten. Also durften wir die Altsta

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Sehr geehrter Gast,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Malaga Playa bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie den Eindruck hatten, unser Hotel benötige eine Renovierung. Sicherlich ist es nicht mehr das Neueste und Modernste, jedoch versuchen wir mit kleineren Renovierungen unseren Gästen den Komfort zu bieten, den sie erwarten.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik bezüglich der Reinigung der Böden im Zimmer und auf dem Balkon leiten wir umgehend an den Abteilungsleiter weiter.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren ausführlichen Kommentar zum gebuchten Ausflug an Ihren Reiseveranstalter weiterzuleiten, damit auch er ein Feedback zur Qualität seiner angebotenen Ausflüge bekommt.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Hotel ist ganz hübsch, so wie ich es von anderen Iberostar-Hotels kenne. Allerdings herrscht hier Massenabfertigung. Essen ist mittel, von Fisch nehme ich wieder Abstand, da der bei der Hitze riskant ist. Hatte kleinere Probleme.
Lage ist super , besser am Strand eine Liege nehmen, als am Pool. Strandliege kostet 5€/ Tag.
Sonst ist das Personal ganz freundlich.

Aufenthalt August 2014
Sehr geehrter Steve,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa zu schreiben.

Schade, dass unser Speiseangebot Sie nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

Umso mehr freut uns, dass Ihnen die Lage und unsere Hotelanlage gefallen hat und Sie unser freundliches Personal lobend erwähnen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Frauenpriessnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel ist vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen, Torrox-Costa ist ein ruhiger Touristenort ohne Zentrum und das Mittelmeer "glänzt" mit recht kühlem Wasser - aber wer einen ruhigen Hotelurlaub sucht und bereit ist via Mietwagen das Umland zu erkunden, der wird hier seinen Urlaub finden.

Wir waren in Summe zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Schon der Eingangsbereich vom Hotel ist der Hammer. Das Appartement das wir hatten sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Reparatur im Bad wurde innerhalb von 30 Minuten erledigt.
Das Buffet am Morgen sowie am Abend liess keine wünsche offen.
Der Aussenbereich vom Hotel ist einladend und sehr sauber.

Aufenthalt August 2014, Paar
Lübz/ D
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel Iberostar Malaga Playa ist einmalig! Allein die Architektur! Ich konnte mich nicht satt sehen. Während das Doppelzimmer relativ klein war, war das Bad super groß und sauber. Und der Ausblick! Seitlicher Meerblick natürlich! Bitte nur so buchen. Wer zum Parkplatz rausschaut, hats nicht so toll. Wir hatten Halbpension gebucht. Uns reichte es völlig. Selbst wer nur Frühstück nimmt, findet in unmittelbarer Umgebung auf der anliegenden Promenade genug Möglichkeiten zum Essen, allerdings verpasst er was. Denn das Essen im Hotel war sehr vielseitig, alle möglichen Fleischsorten durften wir in den 9 Tagen Aufenthalt kosten, jeden Tag gabs Fisch, jeden Tag gabs ein anderes Buffet. Sicher bemängeln viele, dass das Essen nicht genug gewürzt ist. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Neben Salz und Pfeffer auf dem Tisch gab es zwei Tische, auf denen Öl, Balsamico und viele, viele Gewürze standen - also - für jeden etwas! Der Essenraum ist wirklich sehr groß und somit auch ganz schön laut. Man fühlt sich ein bisschen gehetzt dort. Mein Eindruck ist, dass die Arbeit der Kellner dort zu unkoordiniert abläuft. Manchmal kamen bis zu 4 unterschiedliche Kellner an unseren Tisch, um zu bedienen bzw. den Tisch abzuräumen. Hochachtung für deren Leistung. Die sind immer in Bewegung. Ob sie unter ständiger Beobachtung stehen? Diesen Eindruck konnte man bekommen. Auch die Poolanlage war super. Viele, viele, viele Liegen. Am schönsten war es jedoch auf den Rasenflächen, wo man sich unter den Bäumen Schatten suchen konnte. Zu gucken gab es auch immer was. Das Animationsteam war supertoll. Ganz unaufdringlich fanden sie immer Mitstreiter für ihre Spiele. Bewundert habe ich immer Sheela, die alle sportlichen Aktivitäten mit solcher Inbrunst leitete, dass man sich ihr gar nicht entziehen konnte. Was ich nicht so gut fand, waren die recht hohen Preise für Getränke und kleine Snacks. sonst habe ich meinen Urlaub im Iberostar-Hotel nur genossen!!!! Und für den Strand kann das Hotel ja nichts. An unseren ersten fünf Meertagen sind wir ganz oft am Wasser barfuß spazieren gegangen und konnten gar nicht verstehen, warum einige in ihren Bewertungen schrieben, dass man wegen der vielen Steine Badeschuhe bräuchte. Dann kamen zwei Tage mit recht viel Wind und somit hohen Wellen, so dass man nicht ins Wasser gehen durfte. Danach war alles anders: Der ganze Strand war voller Steine, wie mit LKW abgekippt! Nun ging ohne Badeschuhe wirklich nichts mehr. Das ändert jedoch nichts daran, dass das Hotel wirklich empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Unna, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Alles in allem war der Urlaub im Iberostar Malaga Playa klasse.

Lediglich drei "negative" Punkte müssen wir aber erwähnen:

1. wir hätten gern auch mittags - und abends auf der Terrasse essen wollen, leider war das nur zum Frühstück möglich
2. die "öffentlichen" Toiletten im gesamten Hotel waren teilweise eine Zumutung, hier muss viel öfters am Tag gereinigt werden
3. das Buffet war sehr vielseitig, allerdings wurde hier nahezu auf sämtliche Gewürze verzichtet, Salz und Pfeffer waren zwar am Tisch , aber es gibt doch soooooo viele Gewürze, die man benutzen kann . Neben dem Buffet waren zwar einige Gewürze wie Paprika aufgestellt, die allerdings waren nicht zu portionieren, da nicht in einem Streuer und außerdem kann man manche Speisen (ins. Fleisch)schlecht nachwürzen. Hier hätten wir uns einfach mehr geschmackliche Variationen gewünscht
4. dafür kann das Iberostar nichts, aber der Strand ist alles andere als schön.....sehr steiniger "Eingang" ins Wasser und hässlich dunkler , grober Sand, auch die Liegen mit unhygienischen Matratzen fanden wir eher eklig, da leider nicht jeder ein Handtuch verwendet hat.....dafür war die lange Promenade umso schöner, und die Poollandschaft am Hotel ist klasse, so dass wir uns dort immer aufhielten. Für echt Strandliebhaber ist es aber eher enttäuschend, zumal auch ein Strandspaziergang ohne festes Schuhwerk bzw. festen Badeschuhen nicht möglich ist

Was die Umgebung angeht, so hat Torrox nicht wirklich viel zu bieten, Ausflüge nach Nerja und Torre del Mar, insbesondere an Markttagen per Bus sind zu empfehlen, aber alte verwinkelte Gassen findet man hier kaum, dafür schöne Strandpromenaden bzw. Badebuchten.

Da wir einen reinen Bade - und Relaxurlaub geplant hatten, war das Iberostar genau das richtige, da die Anlage so schön ist, dass man gar nicht raus musste bzw. wollte.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Kerstin,

wir danken Ihnen herzlich für die schöne, aber auch kritische Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Malaga Playa.

Die Terrasse gehört zur Snack Bar (für alle Gäste geöffnet) und kann aufgrund der Überschneidung der Zeiten nicht exklusiv für das Mittags- und Abendbüffet genutzt werden.

Die öffentlichen Toiletten im Hotel werden alle 1,5 Stunden gereinigt und wenn man uns darauf hinweist, auch öfter.

Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch währen der Zubereitung nachzukommen.

Ihr Lob für unsere Poollandschaft freut uns sehr und wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lauben
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel ist so schön und der Service exzellent. Das Essen, wir hatten Halbpension, doch konnten so viel essen wie wir wollten von einem Super Buffet. Die Animationen waren auch sehr gut. Wir sind begeistert.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Iberostar Malaga Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Malaga Playa

Anschrift: Ferrara s/n, 29793 Torrox, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torrox
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Torrox
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Malaga Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Malaga Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Ferrara Torrox
Riu Ferrara Torrox
Hotel Ferrara Torrox Costa
Torrox Bewertung
Hotel Iberostar Malaga Playa Torrox
Iberostar Malaga Playa Torrox, Costa Del Sol
Iberostar Malaga Playa Hotel Torrox
Riu Ferrara Hotel

Wenn Sie Iberostar Malaga Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.