“Tolle Anlage direkt an der Strandpromenade” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ferrara s/n, 29793 Torrox, Spanien   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Torrox
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wedemark, Deutschland
“Tolle Anlage direkt an der Strandpromenade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist ein 4*Haus mit Pool und Wellnessabteilung. Es gibt eine Bar/Aussenrestaurant gegenüber der Poolanlage. Das Frühstück und Abendessen wird in Buffetform gereicht. Abends wurde teilweise vor unseren Augen zubereitet - alle Speisen waren mit Zettel versehen, so wusste jeder was er vor sich hatte! Zum Frühstück war sogar immer Sekt da; an einem Tag gab es auch roten und schwarzen Kaviar dazu!!
Obst konnte man sich immer frisch mitnehmen. Der Service war flink und sehr aufmerksam.--- In der Wellnessabteilung habe ich mehrere Rückenmassagen genossen: der Raum hatte eine absolute Wohlfühlatmosphäre (mit Kerzen, gedämpftem Licht, etwas Obst und ein Glas Tee/Wasser zum Schluss). Die Masseurin sprach etwas deutsch, aber gut englisch. Das DZ war sehr geräumig mit einem Sitzplatz/Balkon und einem kleinen B. direkt zum Pool und Meer.
Wenn ich etwas zu kritisieren hätte: dann den Teppichfußboden, der viele Flecken aufwies; und einige kleine Schönheitsfehler anden Möbeln.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter

Gast,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und den Aufwand gemacht haben, Ihren Kommentar über unser Iberostar Malaga Playa in Tripadvisor zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir sehr dankbar für Ihre Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen.Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken
Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in Iberostar.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts

Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Südbalkon. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr freundlich und kompetent. Die Animation habenwir nicht genutzt, wir waren viel unterwegs.
Wir hatten dieses Mal auch nur Übernachtung mit Frühstück. Es war auffallend, daß am 3. Tag das Frühstücksbuffet weniger gut war. Am Abend wussten wir auch warum. Es waren mehrere Gruppen spanischer Touristen angekommen. Außerdem war es sehr laut bis spät in die Nacht. Da wir vorher mehrmals im RIU (so hieß das Hotel bis Anfang 2011) waren, konnten wir den Unterschied natürlich sehr gut ausmachen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Sehr geehrte Gäste,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hotels für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren.

Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.

Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefuehlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Serviceorientierung sind. Daher legen wir sehr viel Wert auf unser internationales Personal, sodass sich jeder Gast gut betreut fuehlt.

Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Iberostar Malaga Playa liegt etwa 45 Autominuten vom Flughafen Malaga entfernt in direkter Strandlage in Torrox Costa.

Bei der sehr großen und architektonisch ansprechenden Anlage handelt es sich um ein ehemaliges Riu-Hotel. Seit Frühjahr 2011 gehört es zu Iberostar. Während unseres Aufenthaltes im Oktober 2011 wurde es vorwiegend von älteren Gästen aus Deutschland, aber auch aus Belgien, den Niederlanden und Großbritannien besucht. Junge Familien waren zu dieser Jahreszeit in der Minderzahl.

Unser Doppelzimmer ("Economy", preiswerteste Kategorie) entsprach von der Größe und der Ausstattung echtem 4-Sterne-Standard. Es gab einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl und Flachbildfernseher sowie zwei Sessel. Auf dem Balkon befanden sich ein kleiner Tisch und zwei bequeme Kunststoffstühle. Unser Zimmer war zur Seitenstraße gelegen und befand sich über dem Wirtschaftstrakt. Essensgerüche aus der Küche beeinträchtigten den Aufenthalt auf dem Balkon leider erheblich. Da die Glascontainer nachts geleert wurden, wurde unser Schlaf regelmäßig unterbrochen.

Beim Bettenmachen wurde einmal vergessen, ein Bettlaken aufzuziehen. Die Bettwäsche weist leider einen hohen Kunstfaseranteil auf, was im Klima an der Costa del Sol nicht von Vorteil ist. Die Sauberkeit im Zimmer war insgesamt noch gut. Allerdings hätten wir uns gewünscht, dass der Teppichboden täglich gesaugt worden wäre.

Das Ein- und Auschecken funktionierte unkompliziert, effizient und höflich. Bei Fragen nach einer Busverbindung nach Malaga half man uns an der Rezeption mit einem Busfahrplan und einem Stadtplan von Malaga. Perfekter Service.

Die Frühstücksleistung war sehr gut. Leider ist der Speisesaal recht unruhig und laut, so dass wir es vorgezogen haben, auf der Terasse zu frühstücken. Wahrhaft bombastisch war das Abendbuffet mit einer sehr großen Auswahl und Vielfalt und sehr guter Qualität. Zur Auswahl standen u.a. Spanferkel, Entrecote und Hummer. Zu der Dessertauswahl gehörte an einigen Tagen u.a. ein großes Kuchenbuffet. Den Gästen wurde auch show cooking geboten. Es ist kaum vorstellbar, dass das Hotel diesen sehr hohen Essensstandard auf Dauer kalkulatorisch aufrecht erhalten kann. Die meisten deutschen Pauschaltouristen waren ohnehin mit dem Buffet, insbesondere mit Schalentieren und spanischen Spezialitäten (manche hielten die kalte Gemüsesuppe Gazpacho andaluz für eine Salatsauce) sichtlich überfordert. Eine gute Flasche Wein kostete im Restaurant rund 15 Euro.

Ein Lob geht auch an die Kellnerinnen und Kellner: Der Service im Restaurant war an jedem Abend ausgesprochen nett und sympathisch.

Die Hotelanlage (Pool, Garten, Animation) haben wir kaum genutzt, da wir sehr viele Ausflüge gemacht haben oder einfach unsere Ruhe am Strand haben wollten. In der Außenanlage hat jeder seinen Platz gefunden: Sowohl der Sonnenhungrige, als auch der Erholungsbedürftige, der sich ein schattiges Plätzchen unter den Palmen auf einer Liege im Garten gesucht hat. Es gab sowohl eine Animation für Jugendliche, als auch eine Kinderanimation. Nach unserem Eindruck hatten insbesondere die Teenager großen Spaß.

Wir empfehlen einen Mietwagen, um Ausflüge unternehmen zu können und dem Touristenort Torrox Costa zeitweise entfliehen zu können. Lohnende Ziel sind Malaga (auch mit dem Linienbus erreichbar), Granada (Hinfahrt durch die Sierra, Rückfahrt über die Autobahn), Nerja (auch per Bus möglich), die weißen Dörfer ("villas blancas") Torrox und Frigiliana, Almunecar mit der Burg aus maurischen Zeiten. Ganz besonders gefallen hat uns auch das Städtchen Alhama de Granada.

Fazit: Empfehlung, mindestens mit Halbpension buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
IberostarHoteles, Iberostar Online Experience Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Sehr geehrte Herrn Jörg,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen uns Ihre Eindrücke über unser Hotel Iberostar mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und dass sich von unserem Personal gut aufgehoben fühlten.
Wir möchten Ihnen versichern, auch weiterhin an einer Verbesserung unserer Serviceleistung zu arbeiten, um somit Ihren nächsten Aufenthalt
bei uns noch angenehmer zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Iberostar Online Experience Manager
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Man kann nur sagen, wir haben uns für das richtige Hotel entschieden!!!! Vom Anfang bis zum Schluß war ALLES Top. Empfang, Essen, Personal, Animation und das Hotel mit seinen Anlagen ließ keine Wünsche offen. Man ist Gast in einem Land, wo es auch noch etwas Gelassenheit gibt, das ist Gut so, für was hat man Urlaub.Das vergessen leider viel zu viele!!!! Aber Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Schnelligkeit hat man trotzdem nie vermisst.Sauber war es überall! Die Küche war nicht zu übertreffen, Abwechslung und Geschmack waren Top. Ich weiß nicht, aber gerade die, die immer meckern, haben die zu Hause immer Alles im Griff oder was soll das??!!
Wir sagen hiermit nochmals DANKE, DANKE,an das ganze Personal, das uns diesen schönen Urlaub ermöglicht hat !!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Hotelanlage
Bereits bei der Auswahl des Hotels hat uns die schöne Anlage im maurischen Stil angesprochen. Vor Ort angekommen fühlen wir uns sofort wohl in dem geschmackvollen und gepflegten Ambiente. Besonders beeindruckt haben uns die großzügige und stilvolle Eingangshalle (Rosenblätter im Marmorbrunnen, riesige Leuchter, Fassade gartenseitig…) und die liebevolle Gestaltung der kleinen Innenhöfe in den Seitentrakten.
Straßenseitig ist im Gebäudekomplex ein auf der einen Seite ein Ärztezentrum untergebracht, auf der anderen befindet sich ein Kiosk mit einer großen Auswahl an internationaler Presse.
Ein öffentlicher und kostenloser Parkplatz liegt direkt neben dem Hotel; für 10 EUR pro Tag kann man sich in der Tiefgarage einmieten.

Wir hatten zu dritt ein geräumiges, gepflegtes Zimmer, welches zum Innenhof gerichtet war; die anfängliche Befürchtung, dass man alle Aktivitäten draußen von früh bis spät mitbekommen würde, erwies sich als nicht begründet. Die Fenster zum Balkon und die Tür zum Gang verfügten über eine ausgesprochen gute Schalldämmung und es gab lichtdichte Vorhänge, so dass auch Langschläfer etwas vom ihrem Urlaub haben. Das Bad war hell, sauber und geräumig, die Raumpflege zuverlässig und gründlich.

Essen/Restaurant
Wir hatten all inclusive gebucht. Ich persönlich fand die Rundum-Versorgung sehr angenehm und preis - wert. Am Buffet haben wir alle immer etwas Passendes gefunden, es war recht abwechslungsreich und schmackhaft. Es gibt auch ein extra – allerdings etwas lieblos angerichtetes – Kinderbuffet. Im Speisesaal war es in der Regel ziemlich laut, wozu die Hintergrundmusik unangenehm beitrug. Zu den Stoßzeiten ist es nicht immer einfach, einen freien, sauberen Tisch zu finden, auch wenn das Personal auf Hochtouren arbeitet. Empfehlenswert ist es daher, eher die Randzeiten zu nutzen. Für Spätaufsteher wäre es schön, wenn die Frühstückszeit um eine halbe Stunde verlängert würde; im Rahmen des all inclusive gab es aber auch die Möglichkeit, an der Bar mit Croissants und (sehr leckerem) Cappuccino auch noch später zu frühstücken.

Pool
Der Pool ist großzügig und es gibt einen flachen Eingangsbereich für Nichtschwimmer. Da wir zur Hauptsaison vor Ort waren, war der Pool meist recht voll. Ob es einen Zusammenhang mit dem (hohen) Chorgehalt des Wassers und gehäuften Ohrenentzündungen wirklich gab - wie von einigen Gästen vermutet- , kann ich nicht beurteilen. Super fand ich, dass es ganztags eine Badeaufsicht gab. Für etwas größere Kinder wäre noch eine Rutsche o.ä. wünschenswert.
Das Thema reservierte Liegen ist ja hinlänglich bekannt, aber das gilt ja nicht nur für dieses Hotel. Solange es Gäste gibt, die um halb 7 (!) ihr Revier abstecken, wird sich daran auch nichts ändern. Ich habe es pragmatisch gelöst und Strandmatten gekauft, die ich im hinteren Teil des Gartens in den Schatten der Bäume gelegt habe – hat den Zweck erfüllt und ich musste mich nicht ärgern.

Strand / Meer
Vom Gartenbereich aus gelangt man durch ein Tor direkt zur Strandpromenade und ans Meer. Der unmittelbar vorm Hotel liegende Strandabschnitt gehört aber NICHT dem Hotel (weil das in Spanien wohl grundsätzlich nicht erlaubt ist) sondern einem Privatpächter! Dieser vermietet Liegen + Sonnenschirm für 4 EUR/Stck. und achtet peinlich genau auf Sauberkeit in seinem Bereich. Wer wie wir täglich nur 1-2 Std. an den Strand geht und diese Kosten nicht aufwenden will, für den lohnt sich der Erwerb von Sonnenschirm (ca 6 EUR) und Strandmatten – mit diesem Equipment kann man sich problemlos vor, hinter und neben dem gebührenpflichtigen Areal einrichten; wir fanden das eine absolut lohnenswerte Investition!
Am Strand gibt es einen „baywatch“ und entsprechende Beflaggung für die aktuellen Badeverhältnisse. Während unseres Aufenthalts gab es 1x „Quallenalarm“ – was sofort den Einsatz der Reinigungsboote veranlasste – und 1x Verschmutzungen wegen unruhiger See/Wind; ansonsten war das Meer sauber. Auch kleinere Kinder können durch den sanft abfallenden Strand bedenkenlos im Wasser spielen. Der Sand ist nicht weiß, eher grau, und es gibt ein paar größere Kieselsteine - aber das tut dem Vergnügen beim Sandburgenbauen keinen Abbruch! Ca. 100m östlich vom Hotel gibt es am Strand die Möglichkeit, Tret- und Elektroboote zu mieten.

Rezeption / Service
Der Empfang im Hotel war freundlich und erfreulicherweise auch englisch-/deutschsprachig. Schade fand ich, dass es nach dem Einchecken keine Begleitung aufs Zimmer gab (ich musste z.B. das gesamte Gepäck alleine zwei Stockwerke nach oben befördern).
Bei Problemen (fehlendes Beistellbett, Klimaanlage) war man umgehend um Lösung bemüht.
Internetzugang gibt es in der Lobby gegen Entgelt, allerdings ist hier kein Ausdruck möglich (z.B. für online-Check-in beim Rückflug!)

Animation/ Spa
Die Animation war für meine Begriffe und im Vergleich zu anderen Unterkünften hier angenehm zurückhaltend. Damit bekommt man andererseits leider nicht immer mit, was gerade angeboten wird. Die Animateure kann ich alle nur loben, sie waren immer freundlich, hilfsbereit und es war eine mehrsprachige Kommunikation möglich. Auch der Kinderclub war für die Kleinen eine willkommene Abwechslung. Die Abendprogramme waren wechselhaft, z.T. uninteressante Showeinlagen, z.T. aber auch recht fesselnd. Ich denke, das ist Geschmackssache. Ein fester Termin war für uns immer die Mini-Disco, die von den Animateuren sehr engagiert gestaltet wurde. Der Spa-Bereich ist durchaus einen Besuch wert.

Umgebung
Torrox-Costa ist ein Ferienort, der klar von der touristischen Ausrichtung dominiert wird. Empfehlenswert ist auf alle Fälle ein Bummel über die nächtliche Strandpromenade zum Leuchtturm und ein Gang über den wöchentlichen Markt (beginnt direkt vorm Hotel). Abends gibt es strandseitig vorm Hotel für Kinder eine große Hüftburg und Trampolins, beides kostenpflichtig. Wenn man motorisiert ist empfehlen sich Ausflüge in die Umgebung, z.B. Nerja & Tropfsteinhöhle, Gibraltar und Ronda, wobei das allerdings eine längere Anfahrt erfordert (Gibraltar z.B. 2,5 Std einfach).

Insgesamt waren wir uns einig, dass wir hier einen sehr entspannten Urlaub mit viel Sonne und Meer verbringen konnten - und wir gerne in diese Anlage zurückkommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Es war alles klasse. Das Hotel und die Anlage waren super , das Personal super nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren top , wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick und Blick zum Poll. Das Essen war großartig.
Das einzige war nicht so gut, dass die Liegen um 8.30 Uhr schon reserviert waren und wir hatten keine Chance mehr. Die Stadt Torrox ist nicht ansprechend und die Strandpromenade bietet nicht viel. Da waren wir verwöhnt von Mallorca, aber man kann ja alles mit dem Bus erreichen und so gewöhnt man sich auch an die Umgebung.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hockenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Essen gut, Hotel sehr schön, Zimmer Top, allerdings hält der Service nicht mit dem RIU Service mit, wir wahren 2007 im RIU Ferarra, leider hat das Hotel zur Umstellung zu Iberostar Malaga Playa den hervorragenden Service nicht mit übernommen, das Hotel ist überlaufen mit All.Inclusive Gästen. Für Familien mit Kindern gut geeignet, wenn man entspannten Urlaub mit gutem Service sucht ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Malaga Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Malaga Playa

Anschrift: Ferrara s/n, 29793 Torrox, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torrox
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Torrox
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 1.001 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Malaga Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Malaga Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Ferrara Torrox
Riu Ferrara Torrox
Hotel Ferrara Torrox Costa
Torrox Bewertung
Hotel Iberostar Malaga Playa Torrox
Iberostar Malaga Playa Torrox, Costa Del Sol
Iberostar Malaga Playa Hotel Torrox
Riu Ferrara Hotel

Wenn Sie Iberostar Malaga Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.