“Entspannung pur bei relaxten Gastgebern” 5 von 5 Sternen

Countryhouse L'Ariete gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Countryhouse L'Ariete
Via Corlo 38, 06014 Montone, Italien   |
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
“Entspannung pur bei relaxten Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die L'Ariete-Website hat schon vermuten lassen, dass es sich um ein "besonderes" Haus handelt. Es wird sehr viel Wert auf Atmosphäre und Besonderheiten gelegt. Die Ferienwohnungen sind landestypisch mit allem ausgestattet, was man benötigt. Der Garten/die Anlage selbst ist ein Traum. Die Abendmenüs, die Martina selbst kocht, sind phantastisch! Die beiden Gastgeber Andreas und Martina sind herzlich, entspannt und locker und immer zur Stelle, wenn man sie etwas fragen möchte - oder eben im Hintergrund, wenn man Ruhe benötigt. Genau das, was wir uns von einem Urlaub erwarten und wünschen. Wir empfehlen L'Ariete uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Agriturismolariete, Owner von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
WIR sagen nochmals danke für den Besuch - Sollte tripadvisor jemals ein Gäste-Rating einführen - triple AAA für Euch! Liebe Grüße aus Montone!

Allein/Single
Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Für zwei Wochen haben wir uns eines der kleineren Appartments gemietet, so konnten wir uns auch selbst versorgen, haben uns aber überwiegend von Martina kulinarisch verwöhnen lassen. Die touristisch interessanten Orte (da gibt es viele) lassen von Montone aus gut erreichen.
Die freundliche, unkomplizierte und hilfsbereite Art der Gastgeber hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Die Erholungspausen zwischen den Besichtigungstagen verbrachten wir abseits von Lärm am Pool, umrahmt von Vogelgezwitscher.
Ein schöner Urlaubsaufenthalt, der zum Wiederkommen einlädt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im L'Ariete und es hat uns wieder sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter verbesserungsbedürftig war. (aber daran kann ja zum Glück niemand etwas ändern)
Dank der schönen Appartements konnten wir auch ein paar längere Schauer gut überstehen und per WLAN fanden wir auch die richtigen Sonnenlöcher für die Ausflüge.

Martinas und Andreas toller Service, das leckere Essen und die entspannte Atmosphäre haben uns wieder sehr gefallen, so dass wir bestimmt wieder kommen werden!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Agriturismolariete, Inhaber von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Vielen Dank ihr Beiden, das können wir nur zurückgeben - Immer wieder gerne! Liebe Grüße in den Norden! Martina & Andreas
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die umfangreiche und ansprechend gestaltete Internetseite machte uns sehr neugierig; vor allem, da sich das Gezeigte deutlich vom Großteil der sehr angestaubt-kitschig wirkenden Ferienwohnungen abhob. Natürlich ist auch das virtuelle Papier geduldig - umso zufriedener waren wir, als wir im "L´Ariete" ankamen und uns davon überzeugen konnten, dass uns nicht zu viel versprochen wurde.
Wir verbrachten hier 2 herrlich entspannte Wochen in einer tollen Atmosphäre und bei sehr zuvorkommenden Gastgebern.
Wir hatten die gepflegte Wohnung "Orso" gemietet, die uns mit Wohn-/Esszimmer, offener Küche, Schlafzimmer mit bequemem Bett und Badezimmer nicht nur allen notwendigen Komfort bot, sondern äußerst geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet ist. Durch die dicken uralten Steinwände herrschte auch bei 38 Grad Außentemperatur ein angenehmes Klima, so dass für uns eine Klimaanlage absolut entbehrlich war.
Auch die Außenanlagen überzeugten uns völlig: Der großzügige Pool und die Liegewiese sind sauber und einladend. Besonders nett fanden wir die Idee, dass hier anstelle von Sonnenschirmen weiße Sonnensegel gespannt sind. Das sieht nicht nur nett aus, sondern spendet auch wesentlich mehr Schatten! Da das Anwesen im Grünen liegt, genossen wir sehr den herrlichen Ausblick auf die Bäume und den romantischen Ort Montone, der wie ein Schwalbennest am Hang zu kleben scheint.
Auf Wunsch kann im "L´Ariete" auch Frühstück und Abendessen eingenommen werden. Im Innenhof gibt es hierfür eine gemütliche Laube; bei schlechtem Wetter kann das Restaurant im Hauptgebäude genutzt werden, welches ein tolles Ambiente hat. Dies ist jedoch nur für Hausgäste möglich.
Es werden regionale Produkte verarbeitet, die sogar teilweise aus eigenem Anbau oder von Landwirten aus der Nachbarschaft kommen. Uns hat es sehr gut geschmeckt!
Meistens haben wir jedoch selbst gekocht, was uns aufgrund der tollen Produkte auf den Märkten besonders viel Spaß gemacht hat. Ein Aushang informiert über stattfindende Wochen- oder Antikmärkte, deren Besuche einfach nett sind. Weitere bequeme Einkaufsmöglichkeiten hat man in Montone oder im ganz nahe gelegenen Umbertide.
Da wir zum ersten Mal in Umbrien waren, haben wir natürlich viele Touren in die Umgebung unternommen. Hierfür erlebten wir den Standort von "L´Ariete" als bestens geeignet, denn obwohl es in absoluter Ruhe liegt, gelangt man schnell zur Autobahn. Wir haben Perugia, Assisi, Gubbio, Cortona, Arrezzo oder Orvieto bequem und schnell erreicht, haben aber auch die tolle Stimmung im malerischen Montone sehr genossen.
Positiv fiel uns außerdem auf, dass eine große Auswahl an guten Büchern bereit steht. Wir sind zwar nicht darauf zurück gekommen, es sind jedoch bspw. wohl auch geführte kunsthistorische Touren nach Perugia buchbar, Weinverkostungen auf einem nahegelegenen Weingut möglich oder Fahrräder entleihbar. Langeweile kommt somit wohl nicht auf.
Insgesamt haben wir uns bestens erholt und zwei wunderbare Wochen im "L´Ariete" verbracht.
Das nette Betreiberpaar Martina und Andreas umsorgt die Gäste zuvorkommend und freundlich und ist stets ansprechbar. Beide haben "L´Ariete" einen wirklich individuellen, geschmackvollen Anstrich gegeben, der von den Auswüchsen des Massentourismus´ weit entfernt ist. Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Agriturismolariete, Owner von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Vielen Dank auch an Euch - genau so, wie ihr es beschrieben habt, wünschen wir uns unser kleines Fleckchen Italien - schön, wenn es so empfunden wird! Grazie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren für eine Woche im L'ARIETE und haben es so genossen, dass wir gleich noch eine Nacht verlängert haben (danach mussten wir leider wieder arbeiten).

Die Apartments sind einfach klasse, geschmackvoll und bieten die Möglichkeit zur vollen Selbstversorgung – wobei es schade wäre, da Martina so gut kocht.

Wir haben an den meisten Tagen uns bereits zum Frühstück voll umsorgen lassen und danach entschieden:

- Fauler Tag am Pool und abends zum Essen / Besichtigen in einen Ort der Umgebung (z.B. Gubbio, Cortona)
- Ein Besichtigungstag (z.B. Perugia, Assisi, Orivieto) und zum abendlichen Schwimmen mit anschließenden Essen auf der Piazza im L'ARIETE

Der große Pool bietet ausreichend Liegen unter großen Sonnensegeln, damit man sich nicht um 5 Uhr zum Handtuchverteilen aus dem Bett schwingen muss.

Der Ort Montone ist sehenswert – italienisch wie aus dem Bilderbuch – und in 25 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Agriturismolariete, Inhaber von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Fein, dass es euch so gut gefallen hat, danke für die schönen Fotos, wir hätten Euch gerne noch die eine oder andere Verlängerungsnacht hier gehabt. Liebe Grüße vom L´ARIETE - Team!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Nach einem Kurzaufenthalt im vergangenen Jahr waren meine Frau und ich diesmal mit unseren zwei Kindern sowie meinen Eltern für ca. eine Woche auf Familienurlaub im Countryhouse L'Ariete. Die Anlage ist sehr idyllisch gelegen und liegt unterhalb des malerischen Orts Montone. Der wirklich grosse Pool hat bei unserem Sohn wahre Begeisterung ausgelöst. Auf dem Areal gibt es dennoch zahlreiche ruhige Ecken, in denen man sich gemütlich mit Büchern oder Zeitschriften zurückziehen kann. Für Ausflüge bieten sich z.B. Assisi, Perugia und Gubbio an, die allesamt ca. 30 bis 45 min. Autofahrt entfernt sind.

Die Apartments sind nicht nur stilvoll und authentisch eingerichtet, sondern auch sehr sauber und ordentlich. Die Kücheneinrichtung ist praktikabel, sodass wir auf dem lokalen Markt im nahen Umbertide nach Herzenslust lokale Köstlichkeiten einkaufen und anschliessend zubereiten konnten. An insgesamt drei Abenden waren wir im kleinen Restaurant des Landguts essen und begeistert von der Qualität der umbrischen Landhausküche.

Die Betreiber des Areals waren extrem nette und hilfsbereite Gastgeber und immer um unser Wohlergehen bemüht. Fazit: Wer Umbrien in seiner Ursprünglichkeit erleben möchte und das wirkliche Italien abseits der Touristenströme liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Agriturismolariete, Owner von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Schön, dass die ganze Familie sich hier so wohl gefühlt hat! Ihr seid immer wieder herzlich willkommen! Saluti aus Umbrien
Andreas & Martina
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Ein Urlaub wie im Bilderbuch – eine wunderschöne Landschaft, ein altes, typisches Landhaus und ganz, ganz reizvolle und liebenswerte Gastgeber.
Das ganze Anwesen ist geprägt von liebevoll arrangierten Details - man konnte immer wieder etwas Neues entdecken. Der Pool und der große Garten war für die Kinder einfach wunderschön und hat richtig zum Entspannen beigetragen.
Martina, die Küchenfee hat einfach nur gezaubert und Andi hat seine Gäste einfach wunderbar verwöhnt. Man hatte keinen Stress – man hatte einfach Zeit zum Genießen.
Die Wohnungen waren von der Größe her optimal und sauber. Wir waren total zufrieden und werden sicherlich wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Countryhouse L'Ariete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Countryhouse L'Ariete

Anschrift: Via Corlo 38, 06014 Montone, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Montone
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Sonstigen Unterkünften in Montone
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Countryhouse L'Ariete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Countryhouse L'ariete Montone

Wenn Sie Countryhouse L'Ariete besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.