“Für Radler nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Countryhouse L'Ariete gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Countryhouse L'Ariete
Via Corlo 38, 06014 Montone, Italien   |
D-97999 Igersheim
“Für Radler nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die Zu-/Abfahrt erfolgt über einen grobsteinigen Feldweg mit gehöriger Steigung.
Der holprige Service ist nicht mit Individualität zu entschuldigen.
Koch "Lugi" ist nicht zu sehen.
Die Portionen sind knapp und der Hauptgang entspricht häufig einer Vorspeise.
Die Zubereitung ist allerdings geschmacklich einwandfrei.
Der Speiseraum blieb auch bei 16,7° C ungeheizt, trotz eindeutiger Bitte.
Die Zimmer werden dank der rustikalen Bauweise (Einfachverglasung/Ritzen in der Rahmung) vom Wind klimatisiert.
Ein Badetuch muss für 8 Tage reichen (kein Handtuch).
Das Bad ist geprägt von Enge, leichtem Schimmel und Kies in der Dusche.
Lobenswert sind die Holzbügel in großer Zahl, das stets vorrätige warme Wasser und die Raumgröße.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Agriturismolariete, Inhaber von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Wir bemühen uns, allen unseren Gästen einen rundum schönen Aufenthalt zu ermöglichen, und die grosse Anzahl positiver Rückmeldungen - auch auf tripadvisor - zeigt, dass uns das auch gelingt. Schade und bedauerlich, daß wir diesen Anspruch in Ihrem Fall nicht einlösen konnten. Trotzdem sind einige Richtigstellungen angebracht. Erstens: Schön, daß es geschmeckt hat, ob von Luigi oder Martina zubereitet, sollte dann nicht ins Gewicht fallen; daß wir auf Qualität beim Essen wertlegen, und keine Jugendherberge mit "All You Can Eat" - Buffet sind, war und ist kein Geheimnis. Zweitens: Alle Appartements und auch das Restaurant verfügen über eine Heizung, die während Ihres Aufenthaltes auch in Betrieb war, die Zimmertemperaturen sind in jeden Appartement per Thermostat individuell steuerbar... das historische Bauwerke wie unser umbrischer Gutshof auch bei fachgerechter Restaurierung nicht in allen Punkten modernsten Baustandards entsprechen können, muß eigentlich nicht extra erwähnt werden. Drittens: Nobody is perfect, aber viele Probleme lassen sich schnell lösen - allerdings nur, wenn wir davon erfahren (Stichwort Handtücher – ein Versehen, jeder Gast bekommt zwei Handtücher, und auch jederzeit Neue - ein Wort hätte genügt). Viertens: unsere Appartements sind ausgesprochen geräumig, und den Vorwurf von Schimmel weisen wir ausdrücklich zurück; Flusskiesel in der Dusche sind kein Baumangel, sondern ein Gestaltungselement, das von allen anderen Gästen als ausgesprochen angenehm empfunden wird. Trotzdem: sorry, wir hätten uns gewünscht, dass Sie und Ihr Freund den Urlaub bei uns mehr geniessen können. Freundliche Grüße Andreas & Martina

Allein/Single
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Mein Sohn und ich wollten ursprünglich nur eine Woche bleiben und danach ans Meer fahren. Doch wir haben umbrisches "Feuer" gefangen und wollten auch aus unserem gemütlichen Appartement im L'Ariete gar nicht mehr ausziehen. Unser App. "Orso" war zufällig noch ein paar Tage frei und so haben wir unseren Urlaub bei Martina, Andi und Haushund Laci verlängert. Das Landgut ist toll hergerichtet und liegt am Fuße des hübschen Dörfchens Montone, das einen Besuch wert ist. Die Appartements sind geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sind auch richtig heimelig. Mein Sohn war ganz aus dem Häuschen, dass der Pool größer war als in unserem hiesigen Schwimmbad;-) Die landschaftliche Vielfalt und der kulturelle und geschichliche Reichtum dieser Region hat uns einfach fasziniert und ist ein Grund wiederzukommen - wie auch die Gastgeber (+ Hund), die für alle Fragen und Wünsche offen sind. Wenn die Küche offen ist, sollte man sich Martinas Kochkünste keinesfalls entgehen lassen: bei ihr haben wir regionale Gerichte aus Produkten des hauseigenen Gartens und der nächsten Umgebung genossen und wahre Gaumenfreuden erlebt...

• Aufenthalt September 2011, Familie
linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

ein zauberhaftes anwesen, liebevoll eingerichtet u gestaltet
wunderschöne umgebung u zahlreiche ausflugsmöglichkeiten (asisi, cortona, ...)
absolut empfehlenswert dort zu abend zu essen
besonders gut fanden wir, dass die betreiber sehr viel liebe zu natur und tier haben, dies zeigt sich in der verwendung von vorwiegend regionalen produkten, kleiner eigenproduktion von marmelade usw, im fürsorglichen umgang mit ihren schafen und ihrem hund laci
frühstück etwas teuer für das angebotene
großzügiger pool
angenehme atmosphäre
für leute, die etwas besonderes abseits des massentourismus suchen
wie urlaub bei freunden

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das traumhaft schöne Anwesen von Lariete und ihre österreichischen "Seele" - die Betreiber Martina und Andi - haben unseren Urlaub zu einem der am nachhaltigsten beeindruckenden Aufenthalte in Italien gemacht. Der Blick schweift weit über die grünen Täler und Hügel von Montone, die Mountainbikes stehen bereit, der grosse Pool wird täglich liebevoll gepflegt, am Abend läuft Martina in der Küche zu Hochtouren auf, zu einem zart gebratenen Lamm wird dementsprechend exzellenter heimischer Rotwein serviert, die stilvoll eingerichteten Appartments im alten Steinhaus erzählen noch ein Stück Geschichte, die Sonnenuntergänge sprechen für sich, der Vollmond, der sich leuchtend über den Hügeln erhebt, sowieso, und zu guter letzt - von Lazi, dem österreichisch-umbrischen Hund mit ungarischen Wurzeln will man sich sowieso nie wieder trennen! Danke Lariete, danke Martina und Andi, auf ein baldiges Wiedersehen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Grossartige Anlage, grossartiger Ort, grossartige Freundlichkeit und Service, grossartiges Essen, gorssartige Weine, grossartige Gegend natürlich (Perugia, Assisi, Montefalco, Spoleto und Gubbio ums Eck; außerdem sind der Monte Sibellini Nationalpark und der Foreste Casentinesi Nationalpark in Griffweite)... Dank an Euch, Martina und Andi, für eure freundschaftliche Aufnahme, die exzellente Betreuung und Bewirtung. Ihr habt da was ganz besonderes geschaffen. Kann ich - muss ich - absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ich war mit einem sehr guten Freund, der Rollstuhlfahrer ist, für zehn Tage in L'Ariete und begeistert. Martina und Andi, zwei Österreicher, führen den Agriturismo und haben mit Geschmack und Stil das idyllisch gelegene Anwesen adaptiert und mit einem gelungenen Mix aus alten Möbeln und neuer Kunst eingerichtet (ich durfte mir alle Appartements anschaun, da sind wahre Honeymoonsuiten dabei). Die Atmosphäre ist angenehm familiär ohne Aufdringlichkeit und sehr erholsam.
Martina kocht sensationell, insbesondere Pasta in allen Formen könnte von einer italienischen Mamma nicht besser sein.
Wir haben die beiden Appartements im Nebenhaus bezogen, die aus Rollifahrer-Sicht gut zugänglich sind und beinahe schon ganz barrierefrei; Wohnung und Bad sinds jedenfalls.
Der Pool ist groß, sauber und zum Glück sehr sehr wenig chloriert.
Die Lage ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in Umbrien, und auch rüber in die Toskana ists nicht weit.
Kurzum: Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Innerhalb kürzester Zeit fällt der Alltagsstress ab und die Erholung beginnt! Wunderbar gelegen in einem alten, geschmackvoll eingerichteten Landgut im Herzen Umbriens am Fuße des bezaubernden kleinen Städtchens Montone. Nur ein Katzensprung vom pulsierenden Perugia entfernt (großartiges Jazzfestival jeden Juli!). Topgepflegte Anlage mit Pool. Ideal gelegen für Tagesausflüge in einige der schönsten Italienischen Städte (Assisi, Arezzo, Todi, Orvieto, Spoleto, Gubbio...). Selbst Siena und Florenz sind in eineinhalb Stunden erreichbar. Chianti- und Montepulciano-Weinhänge um die Ecke, Olivenhaine überall; Trüffel- und Wildschwein-Hochburg. Dementsprechend tolle Küche überall. Trotzdem die Empfehlung: Auf der schönen Terrasse des Hauses zu Abend essen; Martinas Pasta ist seufzerlösend! Und davor mit dem Hausherrn Andi beim "Sundowner" (z.B. Campari-Soda) scherzen. Italien, wie es sein soll!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Countryhouse L'Ariete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Countryhouse L'Ariete

Anschrift: Via Corlo 38, 06014 Montone, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Montone
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Sonstigen Unterkünften in Montone
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Countryhouse L'Ariete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Countryhouse L'ariete Montone

Wenn Sie Countryhouse L'Ariete besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.