“Einfach *TOP*” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Maria am Rain 10, Welsberg-Taisten, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Einfach *TOP*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in Welsberg verbracht. Das Hotel wirkt schon von außen auf den ersten Blick unheimlich schön und mit Liebe zum Detail. Der Eindruck bestätigt sich auch beim Eintreten. Alles sehr schön eingerichtet, uhrig und modern zugleich. Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurde (obwohl es schon nach zehn Uhr war) ein Platz zum Frühstücken hergerichtet. Das Frühstück ist ausgiebig, lecker und die Auswahl ist groß. Ein wenig vemrisst haben wir einen frischgepressten Saft und vielleicht ein Rührei, aber das ist auch schon das einzige was wir hier nur im Ansatz "negativ" zu bewerten hätten. Unser Zimmer war auch gleich danach schon fertig. Das Bad, das Bett, der tolle Balkon - ohne jegliche Beanstandungen. Alles ist sauber, das Bad ist neu gemacht worden, Tresor im Schrank vorhanden und der Balkon lädt sofort zu einem Sonnenbad ein. Die Atmosphäre im gesamten Hotel ist sehr gemütlich und alle sind unheimlich freundlich und extrem bemüht um jeden einzelnen Gast. Tipps für eine Wanderung, einen längeren Ausflug oder einen Bummel durch eine der umliegenden Städte bekommt man sofort ausführlich bei der Ankunft. Das Abendessen war ein Traum und das Preis-Leistungsverhältnis ist prima. Alles ist sehr familiär und man fühlt sich gleich willkommen. Der Saunabereich im unteren Teil hat all unsere Erwartungen übetroffen. Obwohl es kein Wellnesshotel ist, findet man hier trotzdem ein Paradies, bestehend aus zwei Saunen (Finnensaune und Dampfbad), vor. Alles ist liebevoll gestaltet, die dazugebuchte Massage war wunderbar und man kann hier, gerade wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, super entspannen und abschalten. Toll! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben ein traumhaftes verlängertes WE in Welsberg verbracht und konnten sogar Sonntag nach einer langen Bergtour noch unser Zimmer für eine Dusche nutzen.
Service war sehr zuvorkommend und das Essen wirklich super!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich war im März 2014 nach kurzfristiger Buchung für eine Woche im Hotel Christof in Welsberg. Das Hotel liegt ruhig nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt, von dem man aber auch gerne von den Gastgebern abgeholt wird.

Die Atmosphäre im Hotel ist ausgesprochen gemütlich, die Zimmer mit neuen, tollen Badezimmern sauber und ausreichend groß. Wenn am Abend in der Bar das Kaminfeuer knistert fühlt man sich richtig rundum wohl.

Zum Wohlgefühl tragen natürlich auch die Gastgeber bei, die immer freundlich und sehr auskunfts- und hilfsbereit sind und sich persönlich um das Wohlbefinden kümmern - Tipps und Ideen für den Aufenthalt inklusive. Es ist eine nette, sehr familiäre Atmosphäre - gerade für Alleinreisende sehr fein.

Der Wellnessbereich inklusive Schwimmbad verdient absolute fünf Punkte - eher noch fünf plus. Mit Saft, Tee und Getränken einer großen Sauna und gemütlichen Liegeflächen zum Relaxen wird die Zeit zwischen Skifahren und Abendessen fast schon zu knapp.

Auch das Abendessen verdient volle Punktzahl - ein tägliches Menü, das man aber auch variieren kann und das in seiner Qualität wirklich ausgezeichnet ist. Es werden nicht viele Hotels an diese Küche herankommen!!

Großes Highlight waren außerdem die Skido Skisafaris mit Pauli. Charmant und mit viel Schmäh führt er die Gruppen in die verschiedenen Skigebiete (Hochpustertal, Cortina, Sella Ronda), gibt Tipps zur Technik und macht auf die Schönheit der Natur und Landschaft aufmerksam. In unserer sehr unterschiedlich gut fahrenden Gruppe kam trotzdem jeder voll auf seine Kosten. Für alle, die nicht nur Höhenmeter und Pistenkilometer sammeln ein unbedingter Gewinn - vor allem auch, wenn man sonst allein fahren müsste. Für unsere "freien" Tage wurden wir auch von Pauli und von Gastgebern Harald und Ivan noch mit Tipps und Ideen versorgt. Wirklich fein!

Insgesamt kann ich Hotel und Programm uneingeschränkt und wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren mit 2 Familien, insgesamt 7 Personen, für eine Woche im März 2014 im Hotel Christof. Das Hotel liegt zentral zwischen den Skigebieten Kronplatz und Sextner Berge. Die Sella Rondo sowie Cortino d'Ampezzo sind auch innerhalb von 45-60 min zu erreichen.

Die Zimmer sind schon etwas "altbacken" aber man fühlt sich trotzdem wohl. Alle Sanitärbereiche sind modern und sauber, und wahrscheinlich gerade neu renoviert worden. Der Saunabereich verdient 5 von 5 Sternen, man fühlt sich richtig wohl.

Das Essen ist gut, aber für Vegetaristen wohl etwas zu fleischlastig. Wenn man rechtzeitig Bescheid gibt, kann man auch vegetarische Gerichte bekommen.

Der Service ist superior, wirklich sehr aufmerksame Gastgeber.

Freies W-Lan gibt es in den Gaststuben, ausgenommen das Restaurant und in den Zimmern selbst. Ein Segen für Alle, die eine Kommunikation auf nicht digitalem Weg pflegen.

Ich werde das Hotel weiterempfehlen.

R. Markowski

Zimmertipp: Die Zimmer zur Strasse haben tagsüber Sonne, sind aber morgens durch den Strassenverkehr etwas laute ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Imperia, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, mit gemütlicher und warmer Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig, die neuen Matratzen bequem und die Bettdecken kuschelig warm. Super Frühstück und sehr leckeres Abendessen, auf schön gedeckten Tischen professionell serviert. Die Inhaber waren sehr engagiert und stets um das Wohl der Gäste bemüht, man fühlte sich wirklich von der ersten Minute an herzlich willkommen. Besonderes Highlight sind die geführten Skitouren mit dem Skiguide Pauli, schöner und einfacher kann man die Dolomiten im Winter nicht kennenlernen! Herzlichen Dank an Harald, Ivan und Pauli, die uns diesen wunderbar gelungenen Urlaub ermöglichten, wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Nicole & Arno

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Boechout, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr behilfsame Service Personal. Frühstück und Abendessen immer sehr gut. Super sauna raum.Uns hat einfach alles gefallen! Immer schöne Tischdekoration, dem Menue angepasst. Das Service Personal war sehr Freundlich und äusserst zuvorkommend

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Der ansprechende Internetauftritt, die Nähe zu den schönsten Skigebieten (Kronplatz, Dolomiti Superski, Cortina d´Ampezzo, Sexten) und die flexiblen Reisezeiten haben uns im Vorfeld überzeugt, das Hotel Christof in den Weihnachtsferien zu buchen.
Schon bei Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt von einem der Chefs. Er hat mit uns eine kleine Führung durch das Haus gemacht und uns anschließend unsere gemütlichen Zimmer gezeigt.
Das Hotel wird unserer Meinung nach mit sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail geführt.
Da es ein kleinerer Familienbetrieb ist, hatten wir als Gast stets das Gefühl, alles wurde möglich gemacht für uns. Das Team ist sehr freundlich und super hilfsbereit - allen voran möchten wir hier ganz besonders Rudi erwähnen. Rudi ist für das Restaurant verantwortlich und eine echte Perle - freundlich, liebenswert, diskret und sehr zuvorkommend im Service!
Das ganze Haus macht einfach Spaß und hat unsere Erwartung weit übertroffen. Ein toller, ganz neuer, moderner Wellnessbereich sorgt nach dem Skifahren für wohlige Entspannung, die gemütliche Bar lädt ein zu geselligen Abenden und die sehr leckere, abwechslungsreiche Küche lässt Genießerherzen höher schlagen - man möchte ungern auf einen Gang beim abendlichen Menü verzichten!
Vielen Dank liebes Team vom Hotel Christof - es war eine tolle Woche bei Euch und wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Christof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christof

Anschrift: Via Maria am Rain 10, Welsberg-Taisten, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Welsberg-Taisten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Welsberg-Taisten
Nr. 2 der Romantikhotels in Welsberg-Taisten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Welsberg-Taisten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Christof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christof Welsberg-Taisten, Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Christof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.