“Ein Paradies in den Bergen” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   via delle Cesure, 1, 38033 Cavalese, Italien   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Cavalese
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ein Paradies in den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir hatten wundervolle Ferien im Park Hotel Azalea an Pfingsten, das Hotel ist mit viel Liebe und Aufwand von der Hotelbesitzerin umgebaut worden, die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich. Das Essen ist excellent, das Personal sehr nett und die morgendlichen Yogastunden sehr angenehm. Die Kinder haben sich im Hotel schnell zusammengefunden und eine tolle Woche verbracht, fernab von Lärm und elektrischen Medien.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist geschmackvoll modern renoviert, liegt zentral und dabei relativ ruhig mit schönem Garten und das Essen ist sehr sehr gut - sehr köstlich, einfalls- und abwechslungsreich, bis auf Fisch und Fleisch alles bio. Es wird sehr viel selbst gemacht - vom morgendlichen Brot bis über die köstlichen Nachspeisen. Daher war es für uns eine ziemliche Enttäuschung, dass das angekündigte VAMOS Kinderprogramm eher lieblos war - in der ersten Urlaubswoche ist die Hälfte der Aktivitäten ausgefallen, da "die Italiener ihre Kinder tagsüber nicht gerne abgeben". Das war sehr schade, da sich das Park Hotel Azalea als Familienhotel präsentiert und im VAMOS Katalog mit einem Kinder-Ferienprogramm wirbt!
Auch haben wir bei der Hotelleitung ein wenig italienische Herzlichkeit und Engagement vermisst (gerade wenn schon so viele Sachen ausfallen oder nicht sicher ist, ob eine Aktivität statt findet), was wir eigentlich von anderen Hotels in Österreich und Italien kennen. Schade, denn sonst hat vieles gestimmt.

Öko-Features: Sehr ökologisch und nachhaltig orientiert - allerdings so nachhaltig, dass es im sehr schönen Wellnessbereich noch nicht einmal Seife (auch nicht auf den Toiletten) gab.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
blue-raven66, Proprietario von Park Hotel Azalea, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Vielen Dank fuer ihre persoenliche und ehrliche Bewertung ihres Aufenthaltes in unserem Park Hotel Azalea. Wir honorieren es sehr, wenn unsere Gaeste sich die Zeit nehmen und zu Hause ihren Urlaub Revue passieren lassen und uns ein Feedback geben. Dabei freuen wir uns ueber Lob aber auch ueber konstruktive Kritik, die uns hilft, unsere Dienstleistung noch weiter zu verbessern. Dennoch finden wir es schade, dass Sie die Dinge, die Ihnen nicht gefallen haben, sehr breit ausgefuehrt haben und viele andere Dinge, die Sie bei Abreise nochmals erwaehnten, wie z.B. die anderen angebotenen Aktivitaeten wie das Wandern mit Tanja in der schoenen und abwechslungsreichen trentinischen Landschaft und das individuelle Yoga nur mit dem kleinen Satz „ schade, denn sonst hat vieles gestimmt“ in der Bewertung erwaehnt haben. Wir haben im Generellen versucht aufgrund der damals vorherrschenden Situation (wenig Familien mit Kindern im selben Alter) die Aktivitaeten an unsere Gaestestruktur anzupassen und dann z.B. die Erwachsenenwanderungen so ausgesucht, damit auch groessere Kinder daran teilnehmen koennen. Laut Katalogausschreibung bei Vamos-Eltern-Kind Reisen bieten wir eine hauseigene Kinderbetreuung an, die sich im Durchschnitt an den Wuenschen und Beduerfnissen unserer deutschen wie auch italienischen Kunden orientiert. Ausserdem präsentieren wir uns nicht als Familienhotel sondern wir sind ein Hotel auch für Familien. Was letztlich in den einzelnen Wochen von unseren Kunden nachgefragt wird, ist deshalb sehr unterschiedlich und wir reagieren entsprechend, um unsere Gaeste bestmoeglich zu bedienen. Trotz der in dieser Woche wohl schwierigen Ausgangssituation waren wir dennoch bemüht für Ihren Sohn eine nette Betreuung zu bieten und wir hatten eigentlich das Gefühl, dass er sich dabei aufgehoben gefühlt hat. Wir bedauern es sehr, wenn wir Sie dennoch in dieser Hinsicht nicht gluecklich machen konnten, hoffen aber, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotzdem in schoener Erinnerung behalten werden.
PS Im Bezug auf die Seife, mussten wir sie entfernen, weil sie auch im Wellnessbereich und vor allem im Tauchbecken verwendet wurde, wo es verboten ist.
Manuela
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Schönes und familiäres Hotel in ruhiger Stadtlage von Cavalese mit moderner, sehr ansprechender Einrichtung und einem besonders schönen Garten.
Sehr freundliche Leitung von Signora Manuela, umsichtige MitarbeiterInnen, hilfsbereit und fürsorglich.
Yoga morgens und teils auch nachmittags, herrliche Yogawanderung.
Sehr leckeres Frühstück und gutes Abendessen, sehr freundliche und bemühte ServicemitarbeiterInnen. Gute Tees, schône Ideen wie Polentaabend im Gärten samt Akkordeonspieler....Zimmer gefiel mir sehr gut, modern, originell und mit bequemen Bett, mit großem Duschbad samt Bademantel, begehbarer Kleiderschrank! Täglich Karaffen mit frischem Wasser am Bett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gute Anregungen zu Ausflügen erhalten.
Wenn überhaupt Kritik, dann allenfalls der für unsere Zimmerlage etwas nervige Kicker (aber immer nur kurzzeitig und nie spät abends) und das Wein nur flaschenweise angeboten wird...oder vielleicht auch fehlendes WLAN auf dem Zimmer......was aber nicht wirklich beeinträchtigend war...

Zimmertipp: War mit dem Zimmer 114 (Ortensia) sehr zufrieden, 2 Balkone, Blick auf alten Baum im Park, Morgenson ...
Öko-Features: Leitung hat sich spürbar damit auseinander gesetzt und ist damit identifiziert, soweit ich dies beurteilen kann.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Im Hotel Azalea kann man wunderschöne, entspannte Urlaubstage verbringen - bei wunderbaren Gastgebern. Die Gestaltung des Hotels mit den gemütlichen und liebevoll ausgestatteten Zimmern, die sehr gute, natürliche Küche, das immer hilfsbereite Personal und die sehr entspannte Atmosphäre - hier kann man sich so richtig gut erholen und auch die Kinder sind mit der unaufdringlichen Betreuung und den vielen netten Ideen wunderbar willkommen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Haus ist unglaublich gastfreundlich – insbesondere Manuela (die Chefin) und das Team um Angelo (Restaurant Chef) waren sehr herzlich und sehr kundenorientiert. Kein Wunsch wurde offen gelassen und die warme sehr familiäre Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass wir einen entspannten und sehr schönen Ski-Urlaub verlebt haben.

Die Architektur ist für einen historischen Skiort eher außergewöhnlich, viel Holz verbunden mit modernen Möbeln, stylische Akzente und einem wohligen Wellness-Bereich und vor allem einem offenen modernen Gesellschaftsraum mit vielen Spielen und der separaten Spielecke mit Meggie der super entspannten Betreuerin – einfach herrlich!

Durch die wunderschöne Atmosphäre des Hotels fällt die Entfernung des Skiliftes nicht zu sehr ins Gewicht, zumal der Skibus vor dem Hotel abfährt :=)

Insbesondere die übersichtliche Grösse des Hauses und der offene Umgang mit den Gästen hat uns wieder einmal von Ihrem Konzept überzeugt. Gerne immer wieder!

Dafür vielen Dank ans Azalea Team!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dieses Hotel bietet viel für Gäste denen Nachhaltigkeit wichtig ist: ausgezeichnete Küche auch für Vegetarier, regionale Zutaten und vieles in Bioqualität, alles ist ohne Auto erreichbar, Müllvermeidung durch Seifenspenden etc. Man merkt, dass dies aus Überzeugung gelebt wird und nicht nur "Masche" ist.
Gleichzeitig ist es modern und geschmackvoll eingerichtet, auch der Wellnessbereich ist neu und wunderschön!
Morges gibt es die Möglichkeit Yoga zu machen -bei Schönwetter auch im schönen Garten. Wer möchte kann auch geführte Wandertouren in Anspruch nehmen.
Wir reisten mit zwei kleinen Kindern, die Ältere fand das Spielzimmer und den Garten mit Trampolin ganz toll. Wir hatten nie das Gefühl, dass unsere Kinder stören.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Zwei wunderschöne, erholsame Wochen haben wir im Juli 2013 im ECO Park Hotel Azalea verbracht. Die Mischung aus Design und Natürlichkeit entspricht genau unserer Lebenseinstellung. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet und die Menschen - Gäste und Mitarbeiter - begegnen sich in großer Freundlichkeit.
Paolos Essen war sehr gut, abwechslungsreich und mühelos vegetarisch. Auch auf unsere Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde sehr unkompliziert Rücksicht genommen. Das Service Team ist sehr zuvorkommend und kann toll mit Kindern umgehen. Tanja bietet schöne Bergwanderungen und großartige Yoga-Kurse im Garten an. Die Kinderbetreuung war für unseren dreijährigen Sohn zunächst nicht ganz kompatibel, da es an gleichsprachigen Kindern fehlte. Das löste sich aber nach wenigen Tagen auf. Der Wellness-Bereich ist sehr fein.
Angereist sind wir mit der Bahn und tatsächlich dachte ich, es wäre einfacher vor Ort mit dem Bus zu Wanderzielen im Fleimstal zu kommen. Macht aber nichts - wir haben mal einen Lift gekriegt, sind mal mit dem Bus gefahren und manchmal haben wir die Gondel genommen. In Cavalese liegt das Hotel toll - von dort kann man alles zu Fuß machen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Park Hotel Azalea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Azalea

Anschrift: via delle Cesure, 1, 38033 Cavalese, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Cavalese
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 17 Hotels in Cavalese
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Azalea 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Azalea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Park Hotel Azalea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.