“Ökologisch und Elegant” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Graz, Österreich
“Ökologisch und Elegant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dieses Hotel bietet viel für Gäste denen Nachhaltigkeit wichtig ist: ausgezeichnete Küche auch für Vegetarier, regionale Zutaten und vieles in Bioqualität, alles ist ohne Auto erreichbar, Müllvermeidung durch Seifenspenden etc. Man merkt, dass dies aus Überzeugung gelebt wird und nicht nur "Masche" ist.
Gleichzeitig ist es modern und geschmackvoll eingerichtet, auch der Wellnessbereich ist neu und wunderschön!
Morges gibt es die Möglichkeit Yoga zu machen -bei Schönwetter auch im schönen Garten. Wer möchte kann auch geführte Wandertouren in Anspruch nehmen.
Wir reisten mit zwei kleinen Kindern, die Ältere fand das Spielzimmer und den Garten mit Trampolin ganz toll. Wir hatten nie das Gefühl, dass unsere Kinder stören.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Zwei wunderschöne, erholsame Wochen haben wir im Juli 2013 im ECO Park Hotel Azalea verbracht. Die Mischung aus Design und Natürlichkeit entspricht genau unserer Lebenseinstellung. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet und die Menschen - Gäste und Mitarbeiter - begegnen sich in großer Freundlichkeit.
Paolos Essen war sehr gut, abwechslungsreich und mühelos vegetarisch. Auch auf unsere Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde sehr unkompliziert Rücksicht genommen. Das Service Team ist sehr zuvorkommend und kann toll mit Kindern umgehen. Tanja bietet schöne Bergwanderungen und großartige Yoga-Kurse im Garten an. Die Kinderbetreuung war für unseren dreijährigen Sohn zunächst nicht ganz kompatibel, da es an gleichsprachigen Kindern fehlte. Das löste sich aber nach wenigen Tagen auf. Der Wellness-Bereich ist sehr fein.
Angereist sind wir mit der Bahn und tatsächlich dachte ich, es wäre einfacher vor Ort mit dem Bus zu Wanderzielen im Fleimstal zu kommen. Macht aber nichts - wir haben mal einen Lift gekriegt, sind mal mit dem Bus gefahren und manchmal haben wir die Gondel genommen. In Cavalese liegt das Hotel toll - von dort kann man alles zu Fuß machen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Insgesamt ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!
Das ökologisch konzipierte Hotel ist sehr gut ausgestattet.Die Atmosphäre ist durch die Freundlichkeit aller sehr angenehm,wir empfanden echte italienische Gastfreundschaft.
Das Essen war morgens und abends ein wahrer Genuß und durch eine naturbewußte Küche
sehr verträglich.
Der Ort ist auch mit Bahn und Bus gut zu erreichen;äußerst preiswert kann man per Bus das
wunderschöne Tal erkunden,wir haben dadurch an jedem Tag neue,wunderbare Ausflüge gemacht und sind dann ausgesprochen gerne in "unser Hotel" zurückgekehrt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Bei der Ankunft am verregneten Nachmittag begrüßte uns eine entspannte und freundliche Chefin mit ein paar Leckereien und Esspresso. Unser Zimmer hatte eine herrliche Sicht auf die umliegenden Berge. Im Garten hüpfte meine Tochter stundenlang auf dem Trampolin und spielte Fußball. Sie hat während des Aufenthaltes ein paar Kinder kennengelernt. Nachmittags und Abends waren sie mal ohne Erwachsene unterwegs und erkundeten den Garten. Das Hotel stellte uns Räder zur Verfügung. Die Chefin stellte uns interessante Treckingrouten vor. Eine geführte Fahrradtour hatten wir auch mitgemacht. In einer Woche, in der wir in Azalea waren, haben wir also viel erlebt. Man hätte auch viel mehr erleben können, würde man länger bleiben! Denn direkt nach unsere Abreise startete in Azalea die Yoga- und Treckingwochen und die Manuela - die Chefin des Hauses - schwärmte von gemeinsamen Polentaessen im Garten. Was das Essen betrifft, übertraf das Abendmenü all unsere Erwartungen! Frisch, lecker, mit lokaler Charm sorgte der Chefkoch jeden Abend für Überraschungen. Auch die Kinder waren auf das Abendessen gespannt und probierten (fast) alles! Die Nachspeisen von Azalea bleiben im Übrigen bis heute unübertroffen ;-)). Wir kommen auf jeden Fall wieder, Manuela!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

... ist dieses Hoteljuwel! Die Chefin, die Frau Mama, die Francesca - allesamt sind zum (wienerisch geschrieben) "abbusseln"! Ein wirklich schönes Ambiente (im und um das Hotel!), nette Menschen, eine richtige "Hotelfamilie", die sich um jeden Gast wirklich bemüht - so etwas findet man nur mehr sehr sehr selten! Wir waren im September zum ersten Mal in Cavalese (bisher "nur" in Südtirol) und haben uns absolut wohlgefühlt. Das Städtchen bietet fürs Auge wirklich viel, die Landschaft ringsum ist wunderschön und man kann mit wenig Aufwand die Welt so richtig "neu" erfahren. Die recht zentrale Lage zum Etschtal, zum "alto adige", zu den altbekannten und zu (für uns) noch unbekannten Pässen und deren herrlicher Bergwelt UND DIESES Hotel, DIESE Hotel-"Frauschaft" (Mannschaft kann man ja passenderweise nicht schreiben!) hat uns in den Bann gezogen - wir kommen sicher wieder und können diese Hotelperle nur sehr herzlich weiterempfehlen!

Und zuletzt: Ein herzliches Dankeschön an Michaela und ihre Crew!

PS: Es grüßt sehr herzlich das "Wifi"-Zimmer ...

• Aufenthalt September 2012, Paar
münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Ich war zum ersten Mal im Sommer in den Bergen. Das Azalea und Cavalese haben mir diesen Schritt sehr einfach gemacht. Ein wunderschönes Hotel (dezentes und geschmackvolles Design, nie übertrieben, immer auf den Punkt gebracht), tolles Personal, eine einzigartige Chefin, die mit ihrem Charme und ihrer Herzlichkeit dem Haus einen besonderen Flair vermittelt. Im gesamten Haus herrscht Wohlfühlatmosphäre, die nahe Lage zum Zentrum Cavaleses ist auch erwähnenswert, machte es doch gerade abends nach dem Essen Spaß, kurz auf einen Grappa oder Espresso in die Giardiniera Bar zu gehen. Das Essen war übrigens auch am zehnten Tag immer noch hervorragend und überraschend. Dazu exzellente Weine aus der Region. Die Zutaten der Speisen waren ebenfalls überwiegend regional und teilweise biologisch, wobei Manuela mehr Wert auf Regionalität und artgerechte Produktion legt als ausschließlich auf Bio zu setzen. Für mich eine ideale Kombination. Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, lass es aber und sage einfach nur: buchen! Hier kann man nicht enttäuscht werden!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hof bei Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren zum Fotografieren anlässlich der Tour de Ski Ende Jänner für 3 Nächte in diesem Hotel. Die Wahl des Hotels fiel vorwiegend deswegen auf das AZALEA, da schon im Internet ersichtlich war, dass es sich hier um "etwas Anderes" handelt. Es war eine Wohltat einmal nicht in einem Haus mit "Lederhosenarchitektur" zu wohnen. Auch die Positionierung in unmittelbarer Nähe des Zentrums, jedoch in ruhiger Lage ist günstig. Schon beim Eingang in die Rezeption fühlt man sich irgendwie familiär, da die Rezeption nicht durch eine "Mauer" abgeschirmt ist, sondern aus einem Schreibtisch besteht, der dann gleich in den Bedienbereich der kleinen Bar übergeht. Im Haus gibt es überall wunderschöne Holzböden (sogar in der Lobby). Die Zimmer sind nicht alllzu groß, dafür kann man die Kleidung uneinsehbar in einem begehbaren Kleiderkasten mit Schiebetüre unterbringen und somit ist auch das Zimmer wohnlicher. Unser Zimmer hatte einen großen und einen kleinen Balkon vor diesem über die ganze Wand Glas mit einer Schiebetüre und jeweils Blick in den umgebenden Park. Abends war es wunderschön vor dem Abendessen im Bett liegend den Mondaufgang hinter den Bergen zu beobachten. Auch die Bäder sind in wunderschönen Farben und Möbeln ausgestattet. Eine Minibar ist im Winter nicht unbedingt erforderlich (notfalls kann man ein kleines Säckchen mit zuvorgekauftem Käse zum Nachhausenehmen auch eine Nacht auf den Balkon legen), aber aus optischen Gründen vielleicht doch sinnvoll. Dies gilt auch für Mineralwasserflaschen und Schokoladeliebhaber. Im UG gibt es einen mit tollen Möbeln in wunderschönen Blau- und Türkistönen eingerichteten Aufenthaltsraum mit Bibliothek. Auch die Lampen im ganzen Haus sind sehr stylish. Im EG nach dem Eingangsbereich gibt es auch ein kleines Kinderspielzimmer mit unterschiedlichen Spielzeugen. Im Park neben dem Hotel befindet sich ein kleines Gartenhaus, welches zur Aufbewahrung der Wintersportgeräte dient. Auf dem kleinen Balkon davon steht auch ein Wachsbock zum gleichzeitigen Wachsen von 2 Paar Skiern (besonders angenehm für geschwindigkeitsorientierte Langläufer, die ja dauernd ihre Skier wachsen müssen). Zum Abendessen gab es immer ein Salat- und Vorspeisenbuffet, danach Suppe oder Nudelgericht oder Risotto, danach ebenfalls 3 verschiedene Wahlmöglichkeiten für den Hauptgang (einer davon eher vegetarisch). Die Nachspeisen waren jeweils verlockend, jedoch manchmal auf Grund der hervorragenden Küche und der zum Sattessen großen Portionen (zum Unterschied von manchen Restaurants bei welchem man die Speise auf dem Teller suchen muss), oft gar nicht mehr zu schaffen. Man bekam dann angeboten wenigstens vom bereitsgestellten Obst zu nehmen, bzw. man bekam es mit Besteck serviert. Das servierte Essen war sehr abwechslungsreich und geschmackvoll. Die Weine auf der Weinkarte waren regional, die von uns ausgewählen Pinot Noir und Merlot sehr angenehm zu trinken. Das Preisverhältnis ist in Ordnung. Zu erwähnen ist auch die wunderschöne Tischwäsche in naturfarbenem Leinen mit dazupassenden Stoffservietten und den bunten - farblich zusammenpassend geordneten - Wassergläsern. Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig mit verschiedenen Cerealien, Schinken, Wurst, Käse, Obst, verschiedenen selbstgemachten Marmeladen und - nicht zu vergessen - dem besten Rührei seit vielen Jahren (nur einmal in Norwegen haben wir ein ähnlich gutes in einem Hotel gegessen). Das sei besonders erwähnt, da ich immer wieder versuche in Hotels Rühreier zu essen und immer wieder vergesse zu fragen, woraus denn diese manchmal bestehen, da Konsistenz und Geschmack nur annähernd an Rühreier erinnern! Die Bedienung an der Rezeption, in der Bar und im Restaurant war ausgesprochen freundlich und herzlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Wintersport, Ko ...
Hotel Salvanel
Hotel Salvanel
Nr. 4 von 17 in Cavalese

Sie waren bereits im Park Hotel Azalea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Azalea

Anschrift: via delle Cesure, 1, 38033 Cavalese, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Cavalese
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 17 Hotels in Cavalese
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Azalea 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Azalea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Park Hotel Azalea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.