“Diving at it´s best” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Darmstadt
“Diving at it´s best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Tauchen mit Roberto (underhundred) war wirklich wunderbar. Nicht nur die Tauchplätze, sondern vor allem auch Rob´s freundliche und hilfsbereite Art haben volle Anerkennung verdient.
Ich kann allen Rob´s Base wirklich empfehlen.
Thank you Roberto! Oliver

Aufenthalt Oktober 2013

• Finnische zuerst
Zurich, Switzerland
“tolle Junior OWD - Discovery Dive - Fun Dives”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir kamen im ruhigen Oktober zur Roberto, der mit meiner 11-jährigen Tochter den Junior OWD-Kurs gemacht hat. Der Privatuntericht und Robertos ruhige Art und seine Flexibilität waren super. Sie wird auf jeden Fall wieder tauchen wollen. Meine Partnerin hat eine Discovery-Dive gemacht und war begeistert. Auch ich selber (seit 20 Jahren Rescue Diver) kam voll auf meine Kosten, als wir den einen oder anderen Fun Dive in grössere Tiefen absolvierten.
Fazit: klein und fein und absolut zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013
Saarbrücken, Deutschland
“Anfängertauchgang San Vito lo Capo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Als ich die Tauchschule auf dem Weg zum Strand sah, entschieden mein Freund und ich uns spontan zu einer Anfängerstunde. Wir waren nur zwei Tage in San Vito lo Capo, aber die Tauchlehrer waren sehr flexibel und so konnten wir direkt am nächsten Morgen starten. Nach einer Einführung sind wir ca. 15 min mit dem Boot vor die Küste gefahren, wo man ungestört die Unterwasserwelt bewundern kann. Wir waren vorher noch nie tauchen aber es hat uns einen riesen Spaß gemacht, auch dank der guten Betreuung Ober- und Unterwasser von den kompetenten Tauchlehrern :).

Alles in Allem eine super Erfahrung und sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße
Hanna und Oli

Aufenthalt September 2013
Darmstadt, Deutschland
“Entspanntes Tauchen mit super Equipment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten das Vergnügen mit Roberto 3 Tauchgänge zu erleben. Bei jedem Tauchgang bestand die Gruppe aus maximal 3 Personen pro Instructor. Dementsprechend angenehm war das Taucherlebnis. Das Equipment war recht neu und super in Schuss. Es konnte ohne Zwischenfälle oder Probleme das Taucherlebnis genossen werden. Von der gemütlichen Tauchbasis aus wurde über den weißen Sandstrand das nahegelegene Tauchboot mühelos erreicht und innerhalb von 15 Minuten ging es dann zum jeweiligen Tauchplatz. Nach einer unterhaltsamen Einweisung in den Tauchplatz durch Filippo (dem weiteren Divemaster der Tauchbasis) konnten wir in Höhlen und an Wänden entlang viele Korallen, Lobster und andere Fische bewundern. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Tauchbasis!!!

Aufenthalt August 2013
Bornheim, Deutschland
“Fast wie in den Tropen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir, drei Nichttaucher und ich, waren Ende August in San Vito lo Capo. Ich habe mit Roberto und seinem Mitarbeiter Filippo zwei Tauchgänge gemacht. Equipment war vollkommen ok, der Service sehr freundlich und familiär. Roberto spricht auch ein sehr gutes Englisch (nicht selbstverständlich auf Sizilien). Lufttemperatur war ca. 30°, das Wasser hatte erstaunliche 27°C und da ich bis dato nur in den Tropen getaucht bin, war der Unterschied erstaunlicherweise nicht sehr hoch. Die Sichtweite war ca. 20m und es gab allerhand zu sehen. Beim ersten Tauchgang (Cala Rossa) habe ich ca. 20 Muränen, Konger, Zackenbarsche, große Skorpionfische und vieles mehr gesehen...absolut toll! Nr. 2 ging dann in die Grotta Perciata, eine Höhle mit Durchgang, durch den das Sonnenlicht wie ein Spotstrahler das Höhleninnere erstrahlt.
Für meine Miturlauber hatte ich überlegt am Nachmittag einen Schnorchelausflug zu machen. Diesen haben wir mit Rob und Filippo zum Venus Lake gemacht, einen tollen Spot, nur vom Meer zugängig. Einfach toll! Ich komme wieder.

Ach ja: Rob macht auch Fotos bei den Tauchgängen und sendet einem diese bei Bedarf zu...tolles Add-on!!! Und vielen Dank!

Aufenthalt August 2013