“Professionell und doch familär” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Piccolo Mondo

Hotel Piccolo Mondo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Piccolo Mondo
3.0 von 5 Hotel   |   Via Nino Bixio,7, 91010 San Vito lo Capo, Sizilien, Italien   |
Liestal, Schweiz
“Professionell und doch familär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Für das Piccolo Mondo treffen die ausgezeichneten Bewertungen wirklich zu. Wirklich gute Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstrasse nicht weit vom Strand und vom Ortszentrum. Sehr, sehr feines Frühstück mit selbst gebackener Torte, Muffins und Croissants. Ein Schmaus, wie wir ihn in Italien am Morgen früh noch nie genossen haben! Wir wurden herzlich empfangen, professionell betreut. Das Zimmer ist modern eingerichtet mit allem, was man braucht. Es wurde darauf geachtet, dass wir als Familie zwei nebeneinander liegende Zimmer erhalten. Alle Mails und Anfragen wurden sehr schnell und korrekt beantwortet. Leider ist auch dieses Gebäude nicht gegen Schall isoliert, so dass man die Nachbarn gehen und reden hört und die Wasserleitungen rauschen. Doch das ist leider praktisch weltweit der Fall.

• Aufenthalt April 2014, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir logierten im September für drei Tage mit unserem dreijährigen Sohn im Piccolo Mondo, in einem Zimmer in der Dependence. Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom schönen Strand mit sauberstem Wasser entfernt, und bietet einen wirklich persönlichen, motivierten und freundlichen Service - man fühlt sich fast wie in einer Familie. Die Zimmer sind schlicht aber schön und gross genug, mit allem ausgerüstet was man braucht. Am Strand stehen hoteleigene Lettini zur Verfügung, für die Kleinen sogar Strandspielsachen. Das Frühstück ist grosse Klasse und bietet vom Rührei bis zu selbstgemachten Kuchen alles was man sich wünscht. Das ganze hat natürlich seinen Preis: In den Sommermonaten erreichen diese schweizer Niveau.Alles in allem vorbehaltslos zu empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon verlangen (es gibt in der Dependance auch solche ohne)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Norderney, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein familiengeführtes Hotel. Sehr sauber,sehr nette Familie,gutes Frühstück, jeden Morgen ein selbstgebackener Kuchen ,lecker. Vito und seine Frau sind immer hilfsbereit und geben Tips für Ausflüge.Sehr empfehlenswert !!!
Mille Grazie per una bellissima settimana

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren 5 Tage im Hotel Piccolo Mondo und haben jeden Tag genossen. Die Familie, die das Hotel führt, war extrem nett und hilfsbereit (v.a., was unser kleines Baby anging). Das Frühstück war für italienische Verhältnbisse toll, insbesondere der jeden Tag selbstgemachte Kuchen. Lage ist perfekt, 20 Meter zum Strand, einen der schönsten Strände, die ich am Mittelmeer gesehen habe. Der Ort ist ein typischer Badeort, aber sehr schön und sehr gut erhalten. Viele gute Restaurants mit frischem Frisch, kein Touri-Ort, überwiegend Italiener. Die Straßen um das Restaurant herum sind verkehrsberuhigt, so dass es Nachts recht ruhig ist. Man kann mit dem Auto zum Hotel vorfahren und ausladen, dann das Hotel parken oder einen Parkservice für 5€/Tag nutzen, was wir gemacht haben. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Kaum angekommen fühlt man sich, als ob man schon immer da gewesen wäre. Der freundliche und warme Empfang von Antonella und Vito sorgt dafür, dass man sich gleich sehr wohl fühlt. Wir haben über Ostern 10 Tage im Hotel verbracht, die wie im Flug vergangen sind. Die Zimmer sind neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück unter der Regie von Antonella lässt keine Wünsch offen. Der schnelle, freie WiFi recht sogar bis zum Strand, womit auch gesagt ist, dass das Hotel in Steinwurfweite vom Strand liegt. Vito steht immer mit Rat und Tat zu Seite, gibt Ausflugtips oder Restaurantempfehlungen. Der im Hotelprospekt stehende Satz von unvergesslichen Tagen trifft wirklich zu. Es waren wunderschöne Tage. Herzlichen Dank an Antonella, Vito und ihr Team.

Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren eine Woche mit unseren beiden Töchtern (1 und 4) im Piccolo Mondo.
Das Hotel lebt von der Freundlichkeit seines Chefs und seines Teams.
Das Hotel ist letztes Jahr top renoviert worden.
Bei Ausflügen haben wir wertvolle Tipps bekommen.
Zum Strand sind es nur ein paar Meter auf einer verkehrsberuhigten Straße - also sehr angenehm mit Kindern.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir sind gerade von unserer Sizilienreise zurück. Wir haben in verschiedenen Agriturismen, Villen und B&Bs gewohnt. Für die letzten Tage unserer Reise hatten wir ein paar Tage Strandurlaub eingeplant und das in San Vito lo Capo im Piccolo Mondo. Wir wurden herzlich empfangen, das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber, der Chef und das Personal sehr hilfsbereit. Das Zimmer war nicht sonderlich groß, aber wir fanden es absolut ausreichend. Es gibt Zimmer mit Balkonen, zudem eine tolle Dachtereasse, die jeder nutzen kann. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Der Strand ist sehr schön, klasse sind auch die kleinen Buchten im Zingaro Park. Dort kommt man mit dem Auto hin und geht dann ein Stück zu Fuß bis zur ersten Bucht. Am örtlichen Strand stellt das Hotel kostenfrei Liegen und einen Sonnenschirm bereit. Ein Badetuch haben wir auch erhalten.
Der Ort selber ist ein Touristenort, um diese Jahreszeit allerdings nicht voll, wenn dann ist am Wochenende mal etwas Trubel. Wir waren 2x im Corallo essen, es ist 3 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt und liegt in einer Seitengasse Nähe Kirche. Dort gibt es abends ein Menü, so wir wir es aus der vorherigen Reisezeit auch kannten, sehr lecker! In anderen Restaurants aß man a la Carte, soweit wir das gesehen haben. Im G'na Sara waren wir ebenfalls essen und dort schmeckte das Essen auch sehr gut.
Der Ort ist verkehrsberuhigt, man kann aber beim Hotel vorfahren und eine Stunde dort parken. Dann fährt man seinen Wagen entweder auf einen der Parkplätze am Ortsrand oder nutzt den Service für 7 Euro am Tag, dass der Wagen abgeholt und jederzeit auf Wunsch wieder gebracht wird. Klappte einwandfrei!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Piccolo Mondo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piccolo Mondo

Anschrift: Via Nino Bixio,7, 91010 San Vito lo Capo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > San Vito lo Capo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in San Vito lo Capo
Nr. 1 der Strandhotels in San Vito lo Capo
Nr. 3 der Familienhotels in San Vito lo Capo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piccolo Mondo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piccolo Mondo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piccolo Mondo San Vito Lo Capo
Hotel Piccolo Mondo San Vito Lo Capo, Sizilien

Wenn Sie Hotel Piccolo Mondo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.