“Sehr freundlich und sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Piccolo Mondo

Hotel Piccolo Mondo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Piccolo Mondo
3.0 von 5 Hotel   |   Via Nino Bixio,7, 91010 San Vito lo Capo, Sizilien, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Sehr freundlich und sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir sind gerade von unserer Sizilienreise zurück. Wir haben in verschiedenen Agriturismen, Villen und B&Bs gewohnt. Für die letzten Tage unserer Reise hatten wir ein paar Tage Strandurlaub eingeplant und das in San Vito lo Capo im Piccolo Mondo. Wir wurden herzlich empfangen, das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber, der Chef und das Personal sehr hilfsbereit. Das Zimmer war nicht sonderlich groß, aber wir fanden es absolut ausreichend. Es gibt Zimmer mit Balkonen, zudem eine tolle Dachtereasse, die jeder nutzen kann. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Der Strand ist sehr schön, klasse sind auch die kleinen Buchten im Zingaro Park. Dort kommt man mit dem Auto hin und geht dann ein Stück zu Fuß bis zur ersten Bucht. Am örtlichen Strand stellt das Hotel kostenfrei Liegen und einen Sonnenschirm bereit. Ein Badetuch haben wir auch erhalten.
Der Ort selber ist ein Touristenort, um diese Jahreszeit allerdings nicht voll, wenn dann ist am Wochenende mal etwas Trubel. Wir waren 2x im Corallo essen, es ist 3 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt und liegt in einer Seitengasse Nähe Kirche. Dort gibt es abends ein Menü, so wir wir es aus der vorherigen Reisezeit auch kannten, sehr lecker! In anderen Restaurants aß man a la Carte, soweit wir das gesehen haben. Im G'na Sara waren wir ebenfalls essen und dort schmeckte das Essen auch sehr gut.
Der Ort ist verkehrsberuhigt, man kann aber beim Hotel vorfahren und eine Stunde dort parken. Dann fährt man seinen Wagen entweder auf einen der Parkplätze am Ortsrand oder nutzt den Service für 7 Euro am Tag, dass der Wagen abgeholt und jederzeit auf Wunsch wieder gebracht wird. Klappte einwandfrei!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Piccolo Mondo liegt fast direkt am schönen Strand von San Vito. Von unserem Balkon aus konnten wir das Meer morgens und abends sehen, was sehr schön war.
Unser kleines Zimmer war liebevoll und originell renoviert, so wie das ganze Hotel.
Das Frühstück in dem schönen, hellen Frühstücksraum ist ausgezeichnet: Besser als in einer Bar bekommt man Cappuccino, Espresso, Tee oder Saft. Dazu gibt es Müsli, Obst, Aufschnitt, selbstgemachten Kuchen und vor allem DIE Croissants, von denen wir immer noch träumen.
Der Gastgeber Vito ist sehr nett, herzlich und hilfsbereit bei der Planung von Ausflügen und der Auswahl von Restaurants.
Ein Hightlight ist die Dachterrasse: Diese ist riesengroß, für alle zugänglich und man hat von dort einen wunderschönen, unverstellten Blick aufs Meer.
Es gibt 4 Fahrräder, die man kostenlos benutzen kann und eine sehr schöne Strecke am Meer und an kleinen Badebuchten entlang bis zu den Kletterfelsen.
Wirklich günstig fanden wir es nicht - aber die guten Dinge sind eben nicht billig zu haben.

Fazit: Ein entzückendes Familienhotel in wunderschöner Lage so richtig zum Wohlfühlen und genießen - bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel wird von von einem Ehepaar sehr persönlich, herzlich und hilfsbereit geführt. Die Zimmer sind blitzblank sauber.Das Hotel ist frisch renoviert. Die Zimmer sind unaufdringlich modern und funktional eingerichtet. Schönes, kleines Frühstücksbuffet mit ebenfalls sehr persönlicher Note. Zum Strand sind es rund 100 m. Bequem fußläufig sind viele restaurants, Bars und Läden zu finden. Ein Highlight des Ortes ist das nahgelegene Naturreservat, in dem sehr schön und mit teilweise grandiosen Ausblicken gewandert werden kann.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Sehr schönes Hotel in Familienhand mit einem liebenswerten und um das Wohl der Gäste bemühten Besitzer direkt im Zentrum und dennoch ruhig gelegen. Der Besitzer hat das Hotel erst kürzlich neu renoviert und alles ist in bestem Zustand und sehr chic. Dazu kommt ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Was hat uns am Piccolo Mondo gefallen? Alles. Der Empfang bei unserer Anreise, unser Zimmer, die Ruhe, das Frühstück, der herzliche Service, der uns von Vito und seiner Frau Antonella geboten wurde. Unser Aufenthalt war nach der Nachsaison, San Vito bereitet sich bereits auf den touristenfreien Winter vor, aber bei Vito und Antonella spürte man noch keine Ermüdung, sie waren jederzeit erreichbar und haben uns unsere Wünsche erfüllt. Auch das es noch Liegestühle am Strand gab, war für unsere Erholung sehr angenehm. So konnten wir die letzten Sonnen- und Strandstunden nutzen. Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub, was vor allem auch den Hoteleigner zuzusprechen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Zimmer sind sehr schön und modern. Man hört die nachbaren nicht. Nahe zum Strand. Am Abend kann man alles zu Fuss alles erkunden! Wir haben den Parkplatz oberhalb vom Dorf genommen, kostet 40 EUR für eine Woche, man kann aber zu jeder Tages und Nachtzeit im Hotel bescheid geben wenn man das Auto braucht, dann kommt ein shuttle Bus und bingt einem zum Parkplatz, wo das Auto bereits ausfahrbereit und heruntergekühlt wartet. Wenn man auscheckt bringen sie das Auto vors Hotel. Top Service!!!
Tipp: Unbedingt Riservato dallo Zingaro besuchen!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bolzano
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Was soll ich sagen?!Es war ein unvergleichlich erholsamer Urlaub...Das Team des "PICCOLO MONDO" hat all meine Erwartungen übertroffen.Für mich wurde wohl das schönste Zimmer"TRAMONTANA"reserviert.Im obersten Stock"über den Dächern von San Vito lo Capo"....ein Traum mit Blick auf ein türkisfarbenes Meer und mit einem dezenten Wellenrauschen im Ohr...für Meerliebhaber das Optimum.Aber nun zum Service im Hotel:Erste Sahne!es wurden mir alle Wünsche von den Augen abgelesen...das Frühstück bietet für süsse(ricottatorte) wie auch salzige(pane cunzato-mmmmh) Gourmets Genuss.Vito,Antonella und Mariangela haben immer ein herzliches Wort parat und wissen für alle Fragen eine Antwort....Vita,die Reinigungsfee,pflegte mein Zimmer mehr als perfekt....sie hatte stets ein Auge für fehlende Utensilien.
und dann hatte ich besonderes Glück:Vito,passionierter Segler,hat mich auf eine Segeltour mitgenommen...tolle Erfahrung:DANKE!wie gesagt:all meine Erwartungen wurden übertroffen!übrigens.die Lage des Hotels:sehr bequem in 2min überall(strand,obsthändler,panificio...)und nebenan das Restaurant CRIK CROK...sehr zu empfehlen....couscous mit fisch...Ich werde auf jeden Fall nochmal zurückkehren...das Hotel Piccolo Mondo gehört zu den TOPS!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Piccolo Mondo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piccolo Mondo

Anschrift: Via Nino Bixio,7, 91010 San Vito lo Capo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > San Vito lo Capo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in San Vito lo Capo
Nr. 1 der Strandhotels in San Vito lo Capo
Nr. 3 der Familienhotels in San Vito lo Capo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piccolo Mondo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piccolo Mondo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piccolo Mondo San Vito Lo Capo
Hotel Piccolo Mondo San Vito Lo Capo, Sizilien

Wenn Sie Hotel Piccolo Mondo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.