“Weihnachten 2013” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant

Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant
3.0 von 5 Hotel   |   Zähringerstraße.2 | 79271 St.Peter, 79271 St. Peter im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Laufen, Schweiz
“Weihnachten 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Bereits mehrere male Gast im Hotel Sonne kann ich die teilweise massiv negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Angenehmes, kleines Familienhotel, Bedienung für meine Begriffe kompetent und freundlich. Küche fand ich wie allermeistens sehr gut, kreativ und etwas vom Besten, was in der Gegend a ngeboten wird, Hervorragende Weinkarte mit moderaten Preisen. Zimmer (Gartenseite) ruhig gelegen und komfortabel. Dieses kleine, Familien geführte Hotel unterscheidet sich aufs angenehmste von den vielen "Welnesskästen".....Ich jedenfalls werde wieder kommen.

Bernhard Meury
Nunningen/Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Zum vierten Mal in Folge habe ich eine Woche in der "Sonne" in St. Peter verbracht und war einmal mehr von der herzlichen, quasi familiären Aufnahme, dem sehr persönlichen, freundlichen und kompetenten Service und nicht zuletzt von der hervorragenden, auf Bioprodukten basierenden, sehr abwechslungsreichen Küche begeistert.
Der Tag beginnt mit einem exzellenten Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, und endet - sofern man sich für Halbpension entscheiden hat - mit einem köstlichen Vier-Gänge-Menü. Die Weinkarte ist umfangreich und enthält manch guten Tropfen zu angemessenem Preis.
Ein Aufenthalt in der "Sonne" ist uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Als wir im dichten Schwarzwaldnebel abends in St. Peter ankamen, war der Blick auf dieses 3*** Hotel eher ernüchternd. Nicht besonders auffällig, nicht besonders imposant. Dann aber ging das Abendessen los: In dem hellen, modernen, schön eingerichteten Restaurant mit einer gemütlichen Atmosphäre ohne Schwarzwaldnippes fühlte man sich gleich wohl, der exzellente und freundliche Service überzeugte von A-Z, insbesondere bei der Weinkunde, die hervorragende Küche bestätigte die lobenden Worte vom Feinschmecker. Gut, das Biobier, das wir uns "zum Ankommen" gönnte, schmeckte nicht wirklich gut, aber sonst stimmte wirklich alles. Im "Komfortzimmer" angekommen merkte man dann an den Armaturen und der Einrichtung, dass man hier noch etwas in den 90ger Jahren steckte, aber sei's drum. Sauberkeit war topp, die Betten äusserst bequem, und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Fazit: Wenn man durchs Glottertal kommt, sollte man den Weg hoch nach St. Peter auf sich nehmen, trotz Kurven und Nebel, und im Restaurant Sonne als Feinschmecker ein wenig die Welt um sich herum vergessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Schwäbisch Gmünd
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir wollten einen Geburtstag-Gutschein einlösen und freuten uns auf ein Bio-Feinschmecker-Menü der besonderen Art. Doch wir sollten eines Besseren belehrt werden: Auf der Terrasse wurde uns ein Eck-Tisch zugewiesen und eine äußerst *feine Landluft* umwehte als Willkommensgruß unsere Nase, ein Geruch, der absolut keinen Appetit auf ein eventuell bevorstehendes köstliches Essen aufkommen lassen wollte. Als wir die Speisekarte in Händen hielten, fiel uns die Kinnlade etwas nach unten: Die hohen Preise ließen uns leicht ernüchtern. Wobei es nur Eurobeträge auf einem einzigen Blatt gab, der Rest war etwas undurchschaubar (mit Zahlen hinter dem entsprechenden Gericht, die nicht zugeordnet werden konnten). Schon anfänglich, als wir nicht direkt bei der Aufnahme der Bestellung einen teuren Aperitif oder Wein, sondern nur Mineralwasser bestellten und wohl etwas zu gewöhnliche Getränke, hinterließ es auf uns den Eindruck, daß wir als Gäste nicht sehr interessant zu sein schienen.
Es wurden enttäuschend kleine Portionen aufgetragen: Das Lammfleisch war zu zäh, die Bohnen *al dente*, die Spätzle zu weich, das Fleisch des Rehgulasches sehr flechsig und last but not least war der Geschmack des ganzen Essens sehr durchschnittlich. Auch ein Früchte-Eisbecher als Nachtisch enthielt ein wässeriges Eis, geschmacklich nichts Besonderes, wenn auch anscheinend hausgemacht. Die Früchte schmeckten gut. Die Wirtin hatte vorher etwas von einer riesen Portion erwähnt, was aber nicht der Fall war!
Das Bedienungspersonal war für ein Lokal dieser Klasse absolut unterstes Niveau: Ein Kellner sprach so schnell und undeutlich mit einem ausländischen Akzent, daß er unmöglich zu verstehen war, selbst nach wiederholtem Nachfragen. Die etwas plumpe weibliche Bedienung, die eher den Eindruck eines Lehrmädchens machte, war überfordert: Sie servierte das Essen ohne Anstand quer über den Tisch bzw. räumte die leeren Teller auf dieselbe Weise wieder ab! Die Art, wie sie dies machte, erinnerte bestenfalls an eine normale Bier-Kneipe! Mit dem Gutschein wußte sie beim Bezahlen auf Anhieb nichts anzufangen! Reaktion auf die Summe, die dem Betrag des Gutscheines hinzugefügt wurde, war: Stimmt‘s so?
Wir würden niemals mehr in dieses Lokal zum Essen gehen, da wir den Eindruck einer ordinären Abzocke hatten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht, und die Bezeichnung *Bio* rechtfertigt noch lange keine so überzogenen Preise!! Für einen Schlemmergaumen wie den unseren eine herbe Enttäuschung, nach dem Motto: Mehr Schein als Sein!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Karlsbad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren (wieder mal) übers Wochenende in der Sonne und vom Essen und der herzlichen Atmosphäre begeistert. Nach dem Umbau vom November letzten Jahres ist das Restaurant viel stilvoller geworden, die Küche ist sowieso klasse (Stern hin oder her), die Zimmer sind gemütlich und das Frühstück ist sehr vielfältig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Binningen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012 über Mobile-Apps

Das zimmer war sehr schön, grosszügig und sauber. Vom Badezimmer waren wir sehr positiv überrascht!
essen war auch gut-obwohl wir uns ein bischen mehr flexibilität von der küche gewünscht hätten.
Der service war zwar freundlich aber sehr sachlich und fast schon herzlos. Wir hatten das gefühl, das andere, ältere stammagäste mehr geschätzt wurden. Dies spiegelte sich in verschiedenen situationen wieder. Als junges paar wurden wir wohl nicht so wahrgenommen und fühlten uns irgendwie wie das fünfte rad am wagen...SCHADE! Wäre eigentlich eine wirklich tolle location, welche wir gerne ein zweites Mal besucht hätten.

Aufenthalt März 2012
rombach, Inhaber von Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Schade dases ihnen nicht gefallen hat. Wir nehmen Ihre kritik sehr ernst. Vielleicht geben Sie uins eine zweite Chance. Unser Restaurant ist immer super gut besucht und bekannt für sehr gutes Essen, aber gerne wären wir flexibler, die allgemeine schlechte Mitarbeiterzahl in der Gasronomie verhindern das.
mit freundlichen Grüßen
Hanspeter Rombach Sonne St.Peter
Wald-Michelbach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

wir haben mit unseren Eltern deren Diamantende Hochzeit hier gefeiert, und Familie Rombach hat es und zum perfekten Erlebnis gemacht, vielen Dank an alle. Besonders muß man das Preis Leistungsverhältnis sowohl als Hotel als auch der Speisen hervorheben. Wir kommen immer wieder gerne zu Ihnen, den das Ambiente im Lokal entspricht genau unserem Geschmack.
Karl-Heinz Schwanz, Wald-Michelbach

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Peter im Schwarzwald.
Hotel Hirschen
Rainhof Scheune
Rainhof Scheune
Nr. 2 von 4 in Kirchzarten
Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel

Sie waren bereits im Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant

Anschrift: Zähringerstraße.2 | 79271 St.Peter, 79271 St. Peter im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > St. Peter im Schwarzwald
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Peter im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant Baden-Württemberg
Hotel Sonne St Peter
Zur Sonne St Peter
Restaurant Sonne Hotel St Peter Im Schwarzwald

Wenn Sie Sonne.St.Peter Hotel-Retaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.