“Entspanntes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Sonne

Hotel-Restaurant Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Sonne
Zahringer Str 2, 79271 St. Peter im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frankfurt/Main
“Entspanntes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir haben bei unserem ersten Aufenthalt in der Sonne nur positive Erfahrungen gemacht. Das Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Personal hilfreich und sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. Es bietet nicht nur für jeden Geschmack etwas, sondern ist von ausgezeichneter Qualität. Die Küche der Sonne ist auch ohne Stern hervorragend. Der Saunabereich ist gepflegt und ausreichend groß. Auch hier wurden wir sehr gut umsorgt.
Für ein ruhiges entspanntes Wochenende mit der guten Lage im Hochschwarzwald ist die Sonne in St. Peter sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

wir haben 3 tage hier verbracht und waren hoch zufrieden mit der qualität der zimmer, dem frühstück und den aussergewöhnlichen 4- gang menüs am abend. positiv ist, daß ein großteil der speisen in bio-qualität und bevorzugt regional angeboten werden. auch der service ist exzellent und trägt zu der sehr enspannten stimmung im haus bei. eine sehr empfehlenswerte adresse!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das dritte Mal in der Sonne: die Zimmer sind gut ausgestattet und preiswert. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Der verlorene Michelinstern hat nichts geschadet: die Küche konzenriert sich auf das, was ins Glas und auf den Teller kommt. So soll es sein. Bei grossem Andrang dauert es mitunter (vor allem beim ebenfalls sehr guten Frühstück). Da man aber sehr angenehm sitzt und das Personal sehr freundlich ist, verkraftet man das. Preis/Leistung stimmt auch hier absolut. Tipp: für den Abend unbedingt den Tisch reservieren, sonst hat man meistens Pech!
Der einzige Haken: Kreditkarten werden nicht akzeptiert; nur EC-Karte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Flörsheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Da hatte die Sonne früher mal einen Michelin-Stern. Dass der schon 2009 verloren ging, haben wir erst im Nachhinein erfahren. Aber dieser Verlust scheint uns mehr als gerechtfertigt. Schon der uns zugewiesene Tisch war nicht ganz so schön und bot zu wenig Platz als das Standardmaß, das im Gastronomiefach vorausgesetzt wird. Die Anzahl der Bedienungen war mehr als ausreichend. Und einige von ihnen hatten ihren Beruf auch gelernt. Vielleicht könnten sie den anderen gelegentlich mal die Grundregeln des Handwerks in einer Servierpause nahebringen.
Mit dem Essen waren wir weitgehend nicht einverstanden. Das Biomenue war handwerklich nicht auf der Höhe (rohes Geflügelfleisch gehört auch bei Bio nicht auf den Teller), nach der Reklamation lieblos zurückgereicht, und der Service wollte mit uns noch über die Qualität diskutieren. Die a la carte - Gerichte waren teilweise besser, aber höchstens von mittlerer Qualität.
Dass auf der Homepage des Restaurants mit einem Vergleich - als Testimonial - zum Schwarzen Adler in Oberbergen geworben wird, ist nach unserem Eindruck irreführend. Da liegen Welten zwischen.
Das Hotel können wir nicht beurteilen, weil wir auswärts übernachtet haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
rombach, Leiter Gästebetreuung von Hotel-Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Konstruktive Kritik.
Eichstätt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Sehr freundliches Personal. Schönes großes Zimmer in schöner Farbgestaltung.
Bad ok, tolle Erlebnisdusche.Großer uneinsichtiger Balkon.
Die hervorragende Küche von Herrn Rombach ist besonders zu erwähnen.
Ob Hausgäste-Feinschmeckermenü oder Gourmtmenü, jeder Gang ein Genuss!

Leider gibt es auch( für mich) etwas Negatives, das Frühstück.
Ich bin Frühaufsteher (6 Uhr).Frühsücksbüfett erst ab 8 Uhr, A-la-carte erst ab 8.30,
serviert 9.00.Wenn 5 Tische besetz waren, dauerte der Kaffee schon mal 10 Minuten.
Aufgeschnittene Wurst u. Käse sehr wenig, wurde auch nicht nachgelegt
.Besondere A-la-carte Gerichte kosteten extra.
So Kleinigkeiten wie: der Weg mit Gepäck Parkplatz-Rezeption-Zimmer , kein Empfang,
Verabschiedung, hinderten mich leider die beste Punktezahl zu vergeben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Herr Rombach kocht auf stets hohem Niveau, die Zutaten sind von bester Qualität. Allein das Preis-Leistungsverhältnis für das kleine Menu mit knapp 29 € spricht Bände! Das Frühstück im Haus ist ebenfalls phantastisch, der warme Schokoladenkuchen z.B. ein Gedicht.
Wir sind regelmässig zum Essen Gäste des Hauses und geniessen es jedesmall aus neue. Auch die angebotenen Kochkurse sind ein Erlebnis, manchmal sind für die 4 Köche allerdings mit knapp 20 Personen doch zuviele Gäste in der Küche. Trotzdem haben wir dabei jedesmal viel gelernt und gelacht und anschliessend geschlemmt. Eine Übernachtung anschliessend bietet sich nach dem Abendessen geradezu an, auch wenn für das tolle Frühstück am nächsten Morgen kaum Platz im Magen ist.
Dieses Restaurant und Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen!!!!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel, der Service und die Lage sind sehr gut und höchst empfehlenswert. Die Küche ist absolute Spitze was Geschmack, Qualität und Speisenauswahl betriftt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Erwartungen offen. Das ganze in Top Bioland-Qualität.
Wir werden auf jeden Fall noch oft wiederkommen. Unser Kompliment an die Familie Rombach und ihr Team!!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Peter im Schwarzwald.
Wintersport, Re ...
Hotel Schwarzenberg
Nr. 2 von 12 in Glottertal
Business-Hotel ...
Schwarzwaldgasthaus Zum goldenen Engel

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Sonne

Anschrift: Zahringer Str 2, 79271 St. Peter im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > St. Peter im Schwarzwald
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Peter im Schwarzwald
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne St Peter
Hotel Sonne St Peter
Zur Sonne St Peter
Restaurant Sonne Hotel St Peter Im Schwarzwald
Hotel-Restaurant Sonne Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel-Restaurant Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.