“Ein unvergessener Abend” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Reichenau
“Ein unvergessener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wenn Sie in der Nähe von Dublin sind, wagen Sie diesen Abstecher in die Wicklow
Berge nach Glenkullen, einem sehr kleinen Ort. Es ist fast nur ein Pub, mit Restaurant, 3 Bars , einer Scheune mit einer Art Biertischen , in der jeden Abend eine Hooly Night stattfindet. Irische Tänze, Musik und Unterhaltung, genau richtig ,nicht zu lange aber ausreichend. Zuvor und während, könne Sie essen und trinken. Essen Sie was Sie wollen, es ist alles überaus empfehlendswert. Meiner bescheidenen Meinung nach,
das besten Restaurant ganz Irlands, und ich komme seit 18 Jahren dorthin. Ganz besonders empfehlen möchte ich " Steamed Mussels " vom Chef, Marlinsteak vom Grill, und natürlich die zahlreichen unbeschreiblichen Desserts. Achtung ! Die Show endet um 23.30 Uhr. Es gibt kein Taxi und keine Übernachtungsmöglichkeit. Es gibt einen großen Parkplatz. Sorgen Sie dafür das eine Person fahren kann. Wenn alle dem Guinness verfallen sind, bestellen Sie sich vorher ein Taxi, dass Sie abholt, übernachten Sie in einem der B&B´s der nah umliegenden Dörfer, hier bestellt man Ihnen gerne ein Taxi, dass Sie für wenig Geld hinfährt und wieder abholt. Meistens ein privates Auto, die Einheimischen kennen sich aus mit Johnnie Foxs. Bleiben Sie ruhig, wenn Sie vor dem Lokal stehen und kein Taxi kommt, es kann bis zu einer 3/4 Stunde gehen, es kommt auf jeden Fall, aber eben nach irischem Zeitgefühl...
Wer keine irische Bierzeltatmosphäre bei ausgezeicheten Essen mag, kann aber auch " nur" ins Restaurant ,gehen die reichhaltige Speisekarte prüfen, und danach noch einen Absacker an einer der Bars zu sich nehmen, allein oder mit Freunden,
ein paar davon stehen sicherlich schon an einem Tresen oder sitzen vor einem offenen Kaminfeuer...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen