“Eigentlich alles gut - aber warum Suppen von Knorr oder Maggi?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Princess Europa Hotel

Princess Europa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Princess Europa Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Matala, Kreta 702 00, Griechenland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Matala
“Eigentlich alles gut - aber warum Suppen von Knorr oder Maggi?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Eigentlich waren meine Frau und ich hier sehr zufrieden - die Zimmer sauber, das Bad naja (im Haupthaus), eine sehr gastfreundliche Umgebung und der Pool-Bereich ist für diese Kategorie Spitze (leider nichts für Familien mit Kindern) - aber muß eine griechische Tomatensuppe aus der Packung unbedingt von Knorr, Maggi oder Kraft Foods oder so sein. Als meine Frau erkrankte, sah es mit der Gemüsesuppe leider auch nicht anders aus - das es anders geht, zeigen andere Restaurants im Ort.
Aber auch zu loben ist, daß als meine Frau im Krankenhaus in Heraklion lag, mir jede Hilfe und Unterstützung zuteil wurde - nochmals Danke und Efcharisto! Dank auch den belgischen Gästen, die sich immer fürsorglich nach dem Zustand meiner Frau erkundigten und mich aufmunterten. Übrigens, die deutschsprachigen Gäste taten es nicht!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

wir haben so gut wie nichts zu bemängeln.

Außer einen Punkt, der weltweit ärgerlich ist:
Die Frühstücksbutter und Marmelade sind in kleine, umweltschädliche Plastikboxen eingepackt.
Das zu ändern wäre sooo einfach.

Warum ist eigentlich das Thema "Duschvorhang" vielen so wichtig ? Wenn ein Abfluss im Boden ist, ist es doch sogar besser ohne, da dann der Boden gleich gereinigt wird. Ich finde Duschvorhänge eher eklig.

Klaus

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir hatten Familienzimmer (4 Betten), gut eingerichtet mit Bad. Aber leider keinen Kühlschrank.
Aber Preis/Leistungsverhältnis OK, Frühstück reichlich und gut, Personal freundlich.
Einziges Problem war Verkehrslärm, der vermutlich nur in den Sommermonaten stört. Man musste das Fenster geschlossen halten und die Klimanlage einschalten, was auch laut war.
Wenn man in diesem Hotel ein Zimmer nach hinten hat, ist es perfekt.
Matala ist ein toller Ort, die Strände sind schön (Komos, Red Beach) und der Urlaub war für alle Familienmitglieder richtig gut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel ist für ein 2 Sterne Hotel wirklich nett, wir waren im Haupthaus (dem älteren Haus) untergebracht- das Zimmer war klein aber angenehm und sauber, das Bad war leider nicht so sauber,weil es keinen duschvorhang gibt und das wasser spritzt und dementsprechend seine spuren am boden und der einrichtung zeigt,was aber wirklich nicht stört. Und wir hatten eine Balkon mit toller Aussicht und das Zimmerpersonal war genauso freundlich wie das Restpersonal.
Das Frühstück war super- es gab auch frisches Obst und leckere griechische Sachen, man kann auf der Terasse frühstücken,sehr schön!
Der Pool war sauber, es waren immer Liegen und Schirme parat und es gibt eine Snackbar, wo wir leckeres tsatsiki gegessen haben. Zum Strand sinds etwa 10 minuten zu Fuß und 2min vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt der fast bis 12 Uhr abends auf hat.
Die Klimanlage fürs Zimmer kostet 5 euro pro Tag aber wir haben sie auch die ganze zeit benötigt. Insgesamt ein toller Aufenthalt,wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ein nett geführtes Hotel am Ortseingang von Matala.

Zum Strand und nach Matala selbst sind es 5-7 Gehminuten.

Das Frühstück besteht aus Toast, Käse, Schinken, Eiern und entweder Melonen oder Tomaten. Müsli und nutella gab es ebenfalls.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Im Bad hätte ein Duschvorhang schon Vorteile und der Duschschlauch eine Erneuerung.

Der safe am empfang kostet 5€ die Woche. 3 € ein Kühlschrank pro Tag, wenn vorrätig. Anliegen werden umgehend bearbeitet

Der Pool ist in Ordnung. wenn Strandbesucher vor dem schwimmen sich duschten wäre weniger Sand im Becken gewesen. Dennoch hätte eine Reinigung regelmässig erfolgen können.

Der Aufenthalt war sehr schön und wir kommen definitiv wieder.

Wer einen 5sterne Aufenthalt wünscht muss woanders hin.
Das Flair von Matala ist schwer zu beschreiben. wundervoll trifft es annähernd.

• Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Für "wenig" Geld eine unvergesslich schönen und sorgenfreien Urlaub verbracht!
Wie ich schon vor Reise beginn wusste, ein einfaches Zimmer (leider ohne Kühlschrank und TV)
ABER immer sauber, Frühstück so viel man will (und GUT)!
UND ich glaube mit dem GRÖßTEN POOL von Süd-KRETA, der echt SUPER ist!
Ein von der sehr netten Familie geführtes Haus, wo der "Chef" mir sämtliche Fragen (über z.B. Festós) beantworten konnte oder im Internet nachschaute (Öffnungszeiten usw.)
Hatte NF im Hotel, wo man einen ganz guten Kaffee bekommt (mir wichtig) und sich den Bauch mit Schinken/käse Brötchen voll schlagen kann.
Am Abend gibt es in MATALA viele gute Tavernen aber am besten ist es bei den "DIE ZWEI BRÜDER". Wo ich es SEHR GUT fand.

Hotel EUROPA hat einen riessigen POOL mit neuen Sonnenliegen, sauberen WC (beim Pool), es wird jeden Abend gereingt und die Wasser Qualität ist top.
War aber meistens am MeeresStrand, der ca.700m (bzw. 8 Minuten) zugehen ist.

Hotel Europa liegt angenehm am Ortsanfang.
Ich war 2X auf der NORDKÜSTE (2010 u.´11) und heuer das erstemal auf der SÜDKÜSTE und werde NUR MEHR diese Besuchen.
ICH BIN EIN MATALA-FAN GEWORDEN, Kreta wie aus dem (Bilder.-)BUCH!
Auch Kultur, mit Festós und Górtys finde ich dort Intressanter und nicht "Überlaufen" (so wie Knossos)!
Der Strand von MATALA sucht seines gleichen, einfach schön neben den berühmten Steinzeit-Höhle zu schwimmen und liegen.
UND auch den RED BEACH sollte man sich 1 Tag lang "geben", Natur pur (Vorsicht wegen den letzten Meeres-Schildkröten Europas!)

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr einfach, jedoch ausreichend sauber und gut organisiert, obwohl alles auf den ersten Blick ein wenig chaotisch wirkt.
Wir warem im Gebäude gegenüber dem Hauptgebäude auf der anderen Straßenseite untergebracht. Leider ist das schon sehr alte Gebäude, im Gegensatz zu den anderen zwei Bauten, nur sehr spärlich restauriert worden.
Die Zimmer in diesem Gebäude verfügen über Klimaanlagen, die kostenlos verwendet werden können und im Hochsommer auch unbedingt notwendig sind.
Die Sauberkeit ist ok, da die Zimmer jeden Tag gewischt werden.

Der Pool und die Liegewiese sind sehr gepflegt und die Poolbar mit preisgünstigen Snacks und Drinks hat uns sehr überzeugt.

Das Frühstück ist passene zum Hotel ebenfalls einfach, aber auf alle Fälle ausreichend, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt.

Sehr zu empfehlen ist ein Mietauto, da im Ort nicht sehr viel los ist.

Fazit: Sehr erholsamer, nicht überlaufener Badeurlaub mit absoluter Schönwettergarantie im Juli und August.

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Princess Europa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Princess Europa Hotel

Anschrift: Matala, Kreta 702 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 3 von 17 Hotels in Matala
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Princess Europa Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Princess Europa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Matala
Hotel Princess Europa Matala
Matala Hotel Princess Europa
Princess Europa Hotel Matala, Kreta
Princess Europa Matala

Wenn Sie Princess Europa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.