“Einfache Unterkunft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Eva Marina

Hotel Eva Marina
Hotel Eva Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eva Marina
2.5 von 5 Hotel   |   50 meters from Matala Beach, Matala, Kreta 702 00, Griechenland   |
Nr. 6 von 17 Hotels in Matala
“Einfache Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Unser Zimmer war sehr einfach, nur zwei statt drei Sterne, was aber kein Problem darstellt. Der Besitzer ist sehr freundlich und gibt sehr gute Tipps für Ausflüge. Zu bemängeln ist jedoch, dass die Reinlichkeit nicht unseren Ansprüchen genügte.

Aufenthalt Oktober 2014

Geschäftlich
Wiedlisbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ich bin öfters in Griechenland unterwegs, jedoch das erste mal in Matala im Eva Marina. Ich konnte mich bestens erholen. Die griechische Gastfreundschaft im Hotel ist herzlich und nicht aufdringlich. Dass das Frühstück in Griechenland in kleinen Pensionen einfach ist, muss man eben wissen, sonst sollte man ein 5*Hotel buchen mit all Inclusive. Mich überraschte das grosse Badezimmer, anderswo kann man sich kaum drehen in diesen Dingern. Die Lage des Hotels ist perfekt! Strand (sehr sauber), Tavernen, Supermarkt, Souvenirs alles um die Ecke und trotzdem ruhig. Abends kann man nun auch à la carte Essen in Charlies Place (auf der Terrasse des Hotels). Charlie serviert frisch zubereitete griechische Köstlichkeiten. Den besten Tintenfisch und das beste Tsatsiki von ganz Griechenland habe ich bei Charlie gegessen ! Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Zimmer:
Wir wurden bei Ankunft in ein 4-Bett Zimmer im Erdgeschoss für eine Nacht untergebracht. Das Zimmer war kalt, feucht und roch muffig. Im Bad funktionierte das Licht nicht - es hing sogar die Steckdose aus der Wand.
Die folgenden Nächte wurden wir wieder im EG untergebracht. In einem Zimmer auf der Sonnenseite (dadurch wärmer in der Nacht) und mit Sicht in den Garten. In diesem Zimmer funktionierte alles und es roch auch nicht muffig.
In beiden Zimmern waren die Betten gerade mal 190cm lang und durch die Konstruktion kann man die Gliedmassen nicht darüberhängen lassen - also nichts für gross gewachsene.Im allgemeinen haben beide mit ihrem 80-Jahre Mobiliar Zimmer dringend eine Renovierung nötig.

Sauberkeit:
Im Grossen und Ganzen kann man die Zimmer als besenrein bezeichnen. Obschon ein benutzter Teller bis zur Abreise im Zimmer verblieb und nicht abgeräumt wurde. Es wurde vom Servicepersonal also das nötigste gereinigt. Es wird an 6 Tagen gereinigt und ein mal pro Woche die Hand- und Badetücher gewechselt.

Frühstück:
Es wird nahezu immer das gleiche serviert. Pro Person vier Scheiben labbriges Weissbrot, Butter und Margarine (alles in Portionsverpackungen), Konfitüre (naja, sagen wir mal eingedickter und chemisch aufgepeppter Fruchtsaft), eine Ecke Schmierkäse oder eine Scheibe Schnittkäse. An einem Tag gab es sogar Joghurt, den man mit Honig süssen durfte - der berühmte kretische Thymianhonig war es aber nicht. Der Kaffee war Hotel-Filterkaffee, mal lauwarm, mal extra heiss - ein echtes Abenteuer. Die Extratasse hatte man sich aus einer bereitgestellten Thermoskanne einzuschenken. Saft gab es auch - aus Pulver gemischt. Bei veranschlagten 5€ p. P. geht das gerade OK. Mit 1 oder zwei Euro mehr und etwas für den Gast investierter Zeit, kann man die Gäste mit frisch gepressten Orangensaft verwöhnen und den Extrakaffee frisch aufbrühen und servieren. Wir würden das sofort zahlen.

Service:
Es gibt freies WLAN. Und wenn man fragt auch ein Lunch-Paket für eine lange Wanderung. Sonst sind alle freundlich auf Anfrage.

Fazit:
Wer unter 180cm lang, Stammgast ist und sich nach dem "Frühstück" lieber an den Strand legt oder wandert und am späten Abend einfach nur ins Bett fallen will, ist diese Pension zu empfehlen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer im ersten Geschoss verlangen. So wie es scheint erhalten vor allem Stammgäste d ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Wachtendonk
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Mitte Mai war ich zum dritten mal im Eva Marina im Herzen von Matala. Meine Frau sogar schon zum sechsten mal. Und wir werden auch weiterhin dort unterkommen. Denn MATALA ist ein wunderschöner Ort um entspannt Urlaub zu machen, und das Eva Marina ist eine zwar sehr einfache - und manche würden sagen "spartanische" - Unterkunft, aber einfach schön. Wer LUXUS möchte ist hier defintiv falsch aufgehoben. Wer aber ein Hotelzimmer möchte um gut zu schlafen,weil er sich ansonsten sowieso woanders aufhält, der ist hier für kleines Geld bestens bedient. Die Leute vor Ort sind super-herzlich und man fühlt sich wohl und freundlich aufgenommen. Der Senior-Chef spricht perfekt Deutsch. Das Hotel liegt mitten im Ort (was in Matala nicht schwer ist) und nur fünf Gehminuten vom Strand entfernt. Das Frühstück ist sehr einfach (was daran liegt das man auf Kreta nicht so sehr wert aufs Frühstück legt) und ich nehme mir daher meine Erdnußbutter immer von Zuhause aus mit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber. Und eine Zeit ohne Fernseher ist ja auch mal sehr angenehm um entspannen zu können.

Zimmertipp: Ich habe bislang drei Zimmer bei drei Urlauben gesehen - alle drei waren absolut okay.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Tirupati, Indien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Matala selbst ist total super und hier kommen wir sicher wieder zurück, aber nicht mehr in die Pension Eva Marina. Die Lage ist schon o.k., in dieser Seitenstrasse ist eine Pension nach der anderen und neidisch schaut man beim Heimgehen vom Strand auf die Terrassen der anderen. Die Zimmer sind sauber und der Balkon ist auch recht hübsch, wenn auch ohne jegliche Aussicht auf das Meer. Aber das Frühstück, das man schließlich mitbucht und mitbezahlt ist ungeniessbar. Nichts frisches, nur ein verwässerter Kaffe, Brot und ein paar Döschen. Die Terrasse ist ungemütlich und lieblos, siehe oben. Wir sind jeden Tag erst zum Schlafen gehen heimgekommen. Aber natürlich um den Preis darf man auch nicht viel erwarten. Jedenfalls ist sehr abends und in der Nacht sehr ruhig, das ist sicher ein Pluspunkt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Meine Familie ist begeistert! Der Inhaber ist toll! Sehr warme Atmosphäre und alle sind sehr gastfreundlich! Der Strand ist sehr nah aber es gibt noch zwei ganz in der Nähe. Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Der Außblick vom Balkon ist wunderschön. Tropische Blumen und Bäume schmücken die Gärten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten in Matala, dem für mich schönsten Ferienort auf Kreta. Zum Strand von Matala sind es 2 Minuten zu Fuß, zum Roten Strand ( wirklich ein Muss)
sind es 15 Minuten (weil man über einen Berg muss)

Die Zimmer sind sehr einfach, das Frühstück ist bescheiden, der Wirt Janis aber extrem freundlich. Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt wie hier und werde auch garantiert wierderkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eva Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eva Marina

Anschrift: 50 meters from Matala Beach, Matala, Kreta 702 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 6 von 17 Hotels in Matala
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Eva Marina 2.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eva Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matala Hotel Eva Marina
Hotel Eva Marina Matala, Kreta

Wenn Sie Hotel Eva Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.