“Kleines nettes hotel, familiengeführt” 3 von 5 Sternen

Matala Bay Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Matala, Matala, Kreta 70200, Griechenland   |
Nr. 15 von 17 Hotels in Matala
Bonn
“Kleines nettes hotel, familiengeführt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Zimmer in Ordnung aber mit kleinen Schönheitsfehlern
Frühstück gut, Abendessen für die hotel Kategorie in Ordnung
Lage ist super, man ist in 10 Minuten am Strand und im Ort selber
Der Ort ist schön mit vielen Bars, Restaurants und Souvenir Läden
14 Tage kreta waren sehr schön :)

Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel ist modern eingerichtet,das Personal ist freundlich und die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, im Garten gibt es eine Bar und einen kleine Pool. Ein gemütliches Hotel für Familien,jedoch sind die Zimmer sehr klein.
Die Küche ist nicht gerade Abwechslungsreich und unter griechischer Küche hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Das hotel liegt an der hauptstraße,der lärm hält sich aber in Grenzen.
Alles in allem ok für den relativ niedrigen Preis....

Zimmertipp: Für Paare reicht ein Einzelzimmer. Für Familien empfehle ich umbedingt ein Doppelzimmer! Da die zimm ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für ein zwei--Sterne Hotel gut ausgestattet. Nach einer Renovierung vor zwei Jahren sieht es auch sehr schmuck aus. Sehr angenehm ist der Aufenthaltsbereich im EG mit freiem WLAN und nach außen geöffneter Bar sowie der schattige Sitzbereich am Pool. Wichtig ist auch, dass das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist. Das Essensangebot ist ausreichend abwechslungsreich. Aber natürlich sollte alles an der zwei-Sterne-Einstufung gemessen werden. Wer einen Vier-Sterne-Preis für ein Zimmer im Matala Bay zahlt, kann diesen Standard natürlich nicht erwarten. Ich war auch angenehm überrascht, dass es einen Aufzug gab und dass die Klimaanlage auch neu war und daher auch nicht störend laut. Ich würde gerne noch einmal im Matala Bay Urlaub machen.

Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben ein gutes Angebot bekommen und für den Preis hat es sich gelohnt.... den "Normalpreis" finde ich allerdings zu hoch. Es gibt viele Kleinigkeiten, die leider stören. Handtücher wurden erst nach Aufforderung gewechelt, die erste Nacht mussten wir in ein Nachbarhotel, das Essen ist gut, aber variiert dann doch wenig, aus dem Klo riecht es stark, Klimaanlage kostet im normalen Zimmer extra,... Das Hotel ist familiengeführt und das merkt man auch - im positiven Sinn. Nur die Frau des Betreiberpaars war extrem unhöflich, was man sich als Gastgeber eigentlich nicht erlauben kann!!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Ancona, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Service ist absolut schlecht!!!
Nichts von Professionalität. Empfehle ich niemanden hier hin zu gehen. Sieht von außen gut aus, aber alles ist Fassade!!! Aussehen und nichts dahinter!
Würde ich jeden abraten hierher zu kommen und überhaupt nach Matala. Es gibt so schöne Orte auf Kreta, das hier ist einfach nur schrecklich!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Matala.

Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das familiengeführte Hotel hat uns überzeugt durch sein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Speisen standen in angemessener Auswahl frisch und abwechslungsreich zur Verfügung bei gebuchter Halbpension.
Die Lobby ist ebenso frisch und modern renoviert wie die Zimmer in der 3. Etage. Aber auch unsere anderen, unrenovierten Zimmer waren alle zweckmäßig eingerichtet (mit Kühlschrank und Klimaanlage gegen Aufpreis), das Badezimmer ebenso zweckmäßig und sauber!

Die Lage ist ideal. 5 Gehminuten bis zum Strand, 7 Minuten bis ins "Zentrum" von Matala.
Dort gibt es zahlreiche kleine Bars und Tavernen.
Die Ausgrabungen in Festos sind rd. 8 km entfernt, Agia Galini 20 km, Rethymnon 1 Stunde, Iraklion 1:15 Stunde.

Das Personal war jeden Tag freundlich und zuvorkommend und spricht sehr gut deutsch und englisch. Auf Anfrage wurden umgehend Speisen nachgelegt.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (bis auf Sonntag) und sogar unter den Betten war es sauber.

Die Speisen waren frisch, abwechslungsreich und lecker. Insbesondere die Auswahl an Salaten und Rohkost hat mich positiv überrascht.
Zum Frühstück gibt es helles und sogar dunkles Brot, Müsli, frischen Quark, Honig, (Dosen-)Obst, gekochtes Ei oder Spiegelei, Wurst und Käse sowie vier verschiedene Marmeladen. Dazu Kaffee und eine große Teeauswahl.
Leider war die Poolbar (noch) geschlossen, diese soll jedoch im juli geöffnet werden.

Der Pool ist groß und in gutem Zustand. Minuspunkte gibt es hier nur für zu seltene Pflege. Alles in allem ist der Pool jedoch ausreichend sauber.
Sehr schön ist die Bepflanzung der Anlage rund um den Pool. Es gibt Liegen und man kann im Schatten liegen.

Wer nach Matala fährt um Urlaub zu machen, der macht in der Regel keinen Club-All-Inclusive-Urlaub, sondern der möchte den alten Hippie- und Aussteigercharme des Ortes erleben. Von daher trifft man im Ort viele Individualreisende und seltener Familienurlauber. Das sollte man bei der Planung bedenken.
Insgesamt ist das Hotel m.E. ideal um hier einen Kurzurlaub zu verbringen oder im Rahmen einer Kretarundreise ein paar Tage zu entspannen und den besonderen Flair von Matala zu erleben.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Bin grad frisch aus dem Urlaub, muss dazu sagen, super Urlaub, könnte doch einiges besser sein. Das eizigste was nicht so toll war, ist das Hotel. Ich würde jeden Urlauber raten sich nach einen 4 Sterne Hotel umzusehen, weil 3 Sterne entsprechen keines falls den feutschen Standart. Dass währen in De wahrscheinlich 2. Das Zimmer war Ok, etwas spärlich eingerichtet, nun gut. Dusche eine Katastrophe. Bei uns ging alles daneben, da stand schon das ganze Badezimmer unter Wasser. Service- könnte um einiges besser sein. Morgens Weissbrot mit Wurst o. Käse o. Marmelade, Abneds Büffe war ok. Aber ACHTUNG, aufgepasst, ihr müsst auf eure Teller aufpassen, denn wenn ihr fertig seid oder nur ein bischen pause machen wollt beim Essen, dann ist der Teller ruck zuck weg. Ich denke entweder möchten die schnell mit der Arbeit fertig werden und abräumen o. das mann nicht zu viel isst. ach Anfrage ob man ein Lanchpacket bekommt, weil man früh raus muss zum Flieger, gabs eine Ablehnung wieso??? Uns stünde ja zu 7 X Frückstücken, aber egal, die Griechen nehmen es nicht so genau. Der Pool war der Oberhammer. Also erste Zeit bin ich schon gerne rein gegangen, aber nach 4 Tagen merkte ich das dort irgendwelche Tierchen wohnen, kleine und auch große (Wasserspinne). Müsste sicherlich gesäubert werden. Abends meistens sehr laus, Beten sehr hart. Das Anbendessen ist aber dort sehr ecker, muss ich schon sagen, aber alle wegen dem Essen würde ich in dieses Hotel nicht wollen. Sonst war der Urlaub sehr schön, abgesehen vom Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Matala Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matala Bay Hotel

Anschrift: Matala, Matala, Kreta 70200, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 von 17 Hotels in Matala
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Matala Bay Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matala Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matala Bay Hotel Kreta
Hotel Matala Bay

Wenn Sie Matala Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.