Bewertet am 29. November 2014

Ich war begeistert vom Hotel Neos Matala. Eine erstklassige Lage nahe des Ortes nur 5 Minuten Laufzeit aber doch abseits genug um ruhig zu übernachten. Umrahmt von einem gepflegten Garten mit vielen Blumen, einer Terrasse auf der man einen guten Landwein genießen konnte (1/2 l für 3 EURO).
Das Hotel ist sehr gepflegt und man spürt die deutsche Leitung, die sich um jeden Gast kümmert. Freundlichkeit und diskreter Service schon beim Frühstück und gute Tipps sind in diesem Hotel perfekt. Das Frühstück ist für die Verhältnisse einfacher griechischer Hotels ausgesprochen gut und wird als Buffet angeboten.
Alle Zimmer verfügen über einen Kühlschrank, einen tollen Balkon mit Blick in den Garten und die Berge, Klimaanlage und ein Badezimmer. Die Räume sind sehr sauber und zweckdienlich eingerichtet. Wer natürlich einen Fernseher benötigt ist hier nicht am richtigen Ort, aber das braucht man auch nicht wirklich und vor allem wären die griechischen Programme auch nicht so spannend.
Ein echter Tipp für eine schöne Urlaubszeit und am Nachmittag kann man genussvoll am sauberen Pool relaxen. Das Hotel Neos Matala ist einfach ein wunderbares Kleinod in einem der schönsten Orte Kretas.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Stockwerk haben eine schönere Aussicht
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, Elke B!
Bewertet am 16. Oktober 2014

Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Tag seeeehr Wohl gefühlt. Die Zimmer sind super sauber (!) und zweckmäßig eingerichtet (inkl. vollwertigem Kühlschrank!!). Auch das Frühstück ist für diesen Preis vollkommen o.k.! Und vor allem wird die Gastfreundschaft besonders groß geschrieben! Kurz und Gut: sehr empfehlenswert. M+M

Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, martinw573!
Michael B, Inhaber von Hotel Neos Matala, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2014

Liebe Maria, lieber Martin,
vielen Dank für Eure wirklich sehr gute Bewertung unseres Hotels. Danke auch, dass Ihr unsere Leistungen und die Qualität des Hauses – speziell das Frühstück – in das Verhältnis des Preises setzt.
Es war sehr schön Euch als Gäste bei uns im Haus zu haben.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir uns irgendwann einmal wiedersehen.
Cornelia und Michael

Bewertet am 26. Juli 2014

Wir - deutsches Ehepaar um die 50 aus Deutschland - haben im Juli 10 Tage Urlaub auf Kreta gemacht. Im Internet fanden wir als Unterkunftsmöglichkeit das Hotel Neos Matala, das uns von der Lage, der Beschreibung, dem Preis und den vorab telefonischen Kontakt mit dem Besitzer sehr reizte. Gebucht - gereist - gewonnen! Es war super: Preis - Leistungsverhältnis passt einfach top! Die beiden deutschen Besitzer sind immer hilfsbereit, freundlich und geben super Tipps. Rundherum ist das angenehm ruhig etwas ausserhalb von Matala (5 Gehminuten) gelegene Hotel mit Rasen und schönen schattenspendenden Bäumen umgeben. Durch diese Grünanlagen bleibt es nicht aus, dass sich hier im Süden einfach auch mal eine Kakerlake verirrt. Das ist aber erstens ganz natürlich und zweitens überhaupt nicht schlimm! Ausreichend Parkplätze befinden sich direkt vorm Hotel. Das Frühstück ist bezogen auf deutsche Verhältnisse einfach und sehr gut bezogen auf griechische Verhältnisse sehr reichhaltig. Es bietet alles was man braucht (Tee, Kaffee, Milch, Kakao, Saft, Müsli, frisches Obst, Gurke, Tomate, Kuchen, Weißbrot, Zwieback, Butter, versch. Marmeladen, Wurst und Käse). Ab und an gibt es auch Ei. Auf Wunsch bekommt man Extrawünsche (z. B. Joghurt, griech. Honig, Spiegelei) zu einem kleinen Preis gerne extra gereicht. Das Frühstück nimmt man auf der wunderschönen Hotelterasse ein. Hier äugt schon die Sonne ohne zu stören. So kann jeder Tag nur super werden.
Selbst ein recht großer Swimmingpool gehört zum Hotel. Dieser ist - genauso wie alles andere im Hotel - superklasse sauber. Gerade in punkto Sauberkeit ist das Hotel insgesamt, egal ob Zimmer, Anlagen, Pool, Küche ...., erstklassig, das sucht seinesgleichen, Und das ist für uns viel wichtiger als eine Luxussuite. Die Zimmer sind einfach und haben alles was man braucht. Auch erfreulich gute Abstellflächen sind vorhanden und jedes Zimmer hat auf dem Balkon schon eine Wäscheleine nebst Wäscheklammern. Perfekt funktionierende Klimaanlage und ein Safe (der auch den Namen verdient hat) sowie ein Kühlschrank gehören auch zu jedem Zimmer und hier ist schon wieder ein Indiz für das super Preis-Leistungsverhältnis: Diese Annehmlichkeiten sind genauso wie das Frühstück schon im Preis inklusive. Das einzige, was uns nicht so gut getan hat, sind die recht harten Matrazen. Die machten uns eher Leichtgewichtigen das Schlafen manchmal schwer, aber wahrscheinlich sind sie noch recht neu gewesen oder so.
So, jetzt haben wir nur von unserer Unterkunft geschwärmt, denn darum geht's hier ja in erster Linie. Aber wir könnten mit der Umgebung genauso fortfahren.
Wir wünschen den beiden Inhabern Cornelia und Michael weiterhin alles Gute, viele nette Gäste und macht weiter so! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Manfred und Maria

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
Danke, M R!
Bewertet am 27. Juni 2014

wir haben uns im hotel neos matala sehr wohlgefühlt. die zimmer sind passend und sauber. eine fliegenklatsche ist vorhanden, diese braucht man auch ab und an. das hotel ist vom belebten zentrum des ortes und vom wunderschönen strand soweit weg, dass man den trubel nicht mitbekommt und doch so nah, dass man jederzeit hingehen und schon vor dem frühstück ins meer springen kann. bei fragen helfen die hoteliers cornelia und michael sehr gerne und geben wunderbare reisetipps.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Maria G!
Bewertet am 24. Juni 2014

zum wiederholten mal sind wir glücklich und zufrieden in diesem wirklich schönen haus abgestiegen. die zimmer bieten alles was man für eine entspannte zeit braucht. sonderwünsche werden berücksichtigt und nach möglichkeit auch immer erfüllt. die lage ist perfekt für entspanntes liegen am pool ( wer es mag) oder als startpunkt für touren in die umgebung mit dem auto oder zum wandern zu den nahe gelegenen stränden um matala.die zimmer sind super gepflegt und haben wunderbaren ausblick in die grünen gärten. das preis- leistungverhältnis ist in dieser kategorie nicht zu schlagen und die besitzer geben einem das gefühl teil der "familie" zu sein.extras wie safe , klima, kühlschrank , auch mal einen wasserkocher oder fön, sind hier kein thema sondern selbstverständlich.selbst wlan ist fast überall im haus ist gegeben.
wir kommen wieder

Aufenthaltsdatum: Juni 2014