“Einfaches aber empfehlenswertes Hotel in guter Strandlage” 4 von 5 Sternen

Fragiskos Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   , Matala, Kreta 70200, Griechenland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Matala
Düsseldorf
“Einfaches aber empfehlenswertes Hotel in guter Strandlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wer uim jeden Preis ein Hotel mit deutschen Mittelklasse Standard sucht und hier nicht zu Kompromissen bereit ist, sollte etwas mehr Geld für ein anderes Hotel in die Hand nehmen und diese Wertung nicht weiterlesen. Wer jedoch etwas kompromissbereit ist, den erwarten dafür andere Vorteile des Hotels zu einem gutem Preis-Leistungs Verhältnis!
1) Lage:
Das Haus hat - anders als viele der anderen gut bewerteten Häuser in Matala - eine Toplage direkt am Strand und am Rande des Ortskerns, jedoch nicht inmitten des belebten (und abends durchaus etwas lauteren) Dorfzentrums. Der Lärm hält sich dadurch in akzeptablen Grenzen. Quer gegenüber befindet sich der Supermarkt, sowie die einizge Bushaltestelle des Ortes. Alle wichtigen "Hotspots" in Matala sind somit bequem innerhalb von 2 bis 3 Gehminuten erreichbar, ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den Hotels im rückwärtigen Tal.
2) Zimmer/Anlage:
Die Anlage besteht aus ca 6 einzelnen Häusern mit je 8 bis 10 Zimmern. Vom Speiseraum im Haupthaus aus hat man einen schönen Blick aufs Meer während des Sonnenuntergangs (beim Abendessen). Die Zimmer selbst sind sehr einfach eingerichtet, aber trotzdem sauber. Aus Zufall sind uns die neuen aber trotzdem für uns etwas zu weichen Matratzen aufgefallen. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt, gegensätzliche Berichte anderer Gäste kann ich meinerseits nicht bestätigen.
Mit kleineren Mankos konnten wir sehr gut leben: Anders als z.B. in Deutschland verfügen die Zimmer nicht über TV, die AC kostet 7 Euro/Tag, wir haben keine gebraucht. Im Bad gibt es keine Duschvorhänge, Klopapier musste - wie in vielen Südländern üblich - in einen Behälter statt der Toilette geworfen werden. Der Pool wurde zwar morgens gereinigt, machte aber trotzdem keinen sauberen Eindruck. Wer lieber im Meer schwimmen geht, den wird das ebenfalls nicht stören.
3) Essen/Service:
Das Essen war insgesamt - vor allem gemessen am Preisleistungsverhältnis - wirklich in Ordnung wenn auch kein Spitzengenuss. Das Abendbuffet wirkt auf den ersten Blick etwas klein und wem die Präsentation der Speisen wichtig ist, kommt hier auch nicht auf seine Kosten. Davon abgesehen, war das Essen aber aus meiner Sicht nicht schlecht. Es wurden mindestens zwei Fleischgerichte, meist auch ein Fischgericht, sowie eine Auswahl an Beilagen angeboten. Da sollte man eigentlichch für jeden Geschmack was finden können. Einmal in der Woche (mittwochs) wird live für die Gäste gegrillt. Innerhalb der ersten Stunde wurde auch zügig nachgelegt, so dass immer genug von allem da war. Nur in der zweiten Hälfte der Essenszeit wurde gelegentlich nicht mehr alles nachgelegt. Zum Nachtisch kann ich mich den vielen anderen Bewertungen anschließen: Sehr oft Melone + eine viel zu süße andere Tütennachspeise. Das Frühstück ist - wie ebenfalls in Südeuropa üblich - aus deutscher Sicht eher kein Highlight, hier kann ich andere Bewertungen bestätigen: Jeweils eine bis zwei Wurstsorten, eine Käsesorte, manchmal verkochte Eier und ziemlich süße Marmelade aus der Packung. Automatenkaffe und Instant O Saft aus der Maschine. Schade war, dass nur selten örtliche Produkte wie Feta oder Tomaten angeboten wurden.
4) Service / andere Tipps:
Andere Gäste berichteten, dass sich das All inclusive nicht lohnt, mittags sollen angeblich Reste vom Vorabend verarbeitet worden sein, diese Info habe ich jedoch nur vom Hörensagen, da wir keine Vollpension hatten. Die Mitarbeiter - im wesentlichen Familienmitglieder des Eigentümers - waren sehr nett und hilfsbereit, sie haben z.B. für mich bei der Busgesellschaft angerufen um den Fahrplan zu erfragen. Manolo von der Bar, an der man sich abends gerne auf ein Getränk trifft, kam direkt am ersten Tag um sich vorzustellen. Die Getränkepreise sind für ein Hotel wirklich ok, aber der Supermarkt befindet sich ja ebenfalls in Sichtweite... Einen Mietwagen bekommt man am günstigsten bei Cretan Traveller (über dem Supermarkt), diesen Tipp haben wir selbst von einem kretaerfahrenem Pärchen bekommen.
5) Zusammenfassung:
Trotz der beschriebenen kleineren Mankos ein für den knappen Geldbeutel zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Nr. 6 von 17 in Matala
Hotel Zafiria
Hotel Zafiria
Nr. 10 von 17 in Matala

Sie waren bereits im Fragiskos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fragiskos Hotel

Anschrift: , Matala, Kreta 70200, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 17 Hotels in Matala
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Fragiskos Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fragiskos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragiskos Hotel Matala, Kreta

Wenn Sie Fragiskos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.