“Alles perfekt ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Calypso Matala

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Matala suchen?
Hotel Calypso Matala
Hotel Calypso Matala gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   , Matala, Kreta GR-70200 , Griechenland   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Matala
Mannheim, Deutschland
“Alles perfekt ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben im Moment noch 5 Nächte vor uns, aber bisher sind wir hin und weg von diesem Hotel. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet und eingerichtet und der Service ist rundherum einfach super. Das Frühstück ist zwar, wie bereits erwähnt, nicht sehr abwechslungsreich, aber vollkommend ausreichend. Neben den standardsachen gibt es im Wechsel griechischen Joghurt, frisches (besonderes) Obst und gekochte Eier. Die Zimmer im Neubau sind sehr modern und die Klimaanlage funktioniert ganz wunderbar. Das Abendessen ist in Ordnung, nichts besonderes, aber durchaus genießbar. Ein besonderes Highlight bei diesem Hotel ist der Garten und die Poolanlage. Beides ist sehr gepflegt und wirklich wunderschön. Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden und glücklich, hier untergekommen zu sein.

Aufenthalt August 2015

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren wirklich begeistert von diesem Hotel. Sehr, sehr liebe Menschen, traumhafte Landschaft, gute griechische frische Küche, Sauberkeit(komplettes Hotel) , Erholung pur, ca. Fünf Minuten bis zum Strand. Die Reiseleitung war sehr nett und hilfsbereit falls fragen aufkamen. Leider wurde unser Trip abgesagt da zu wenig Leute teilgenommen hätten (Land und Leute) trotz allem haben wir einen schönen Ausflug mitgemacht zu einem alten Palast (Knossos) der sehr interessant war. Der Strand war mit Kies, wenn man seinen Sandstrand möchte muss man ca. Eine halbe Stunde fussweg einplanen zum Red Beach aber dieser ist auch sehr sehenswert mit nicht so viel Trubel . Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen um mehr von Kretas schöner Seite zu sehen. Also für uns war es ein rund um perfekter Urlaub.

Aufenthalt August 2015, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015

Dieses Hotel ist etwas für individuelle Touristen, die nicht auf All-Inclusive stehen. Man bekommt seine Getränke aus der Flasche und nicht irgend ein Sirup der mit nach Chlor schmeckendem Wasser gemischt wird. Die Dame aus der Küche läuft mittags durch die Hotelanalage und sammelt die Kreuter für das Abendessen. Das Essen ist sehr gut und echte kretische Hausmannskost. Die Zimmer waren ordentlich. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das einzige was uns gestört hat waren die Handtücher, die nur alle 3 Tage gewechselt werden. Einfache Lösung: auf den Boden werfen, dann werden die Handtücher gerauscht. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2015

Unser erster Besuch in Kreta und das Hotel hat uns vollkommen überzeugt. Saubere Zimmer, nettes Personal, schöne Bar, sehr sauberer Pool und besonders angenehme andere Gäste. Allerdings hat das Essen nicht überzeugen können. Man wird satt, jedoch ist eine Alternative in der Stadt nicht verkehrt für ein zwei Tage. Zudem hat das Gym gefehlt und andere sportliche Aktivitäten konnte man ebenso nicht ausüben. Am Abreisetag sollten wir um 19:40 abgeholt werden. Um 19:20 hieß es von der vermutlichen Besitzerin des Hotels, dass wir zu spät sind und der Fahrer uns nicht gefunden und bereits weggefahren sei... Wir saßen zu dem Zeitpunkt am Essenstisch neben der Rezeption. Er kam dann wieder und hat uns, nach einer unfreundlichen Begrüßung dann mitgenommen. Alles in allem ein schöner Urlaub... Vielleicht kommen wir wieder :)

Aufenthalt Juli 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2015 über Mobile-Apps

Urlaub bei Freunden. Seit 15 Jahren fühlen wir uns hier sehr wohl. Über die Jahre hat sich eine Freundschaft entwickelt. Maria & Giogos passen das Hotel mit permanenten Renovierungen & Ausbauten, die jetzt beendet sind, den Wünschen der Gäste an.
Es gibt immer wieder negative Beurteilungen zu dem Essen. Man darf Kreta/GR halt nicht mit AI in der Türkei vergleichen. Die Mitarbeiter im Calypso werden halt bezahlt und bei 17 € am Tag, die dem Hotelier für Zimmer, Frühstück & Abendessen gezahlt werden wird m.E. sehr viel geboten

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Der schönste Urlaub, den wir je hatten...

Das Hotel war echt super (Essen, Zimmer (mit Safe und astreiner Klimaanlage), Personal, Sauberkeit, Pool und die Lage zum Strand).
Die Umgebung ist super (Mietwagen sehr zu empfehlen) und der Strand ist eine Wonne! Den Strand aber zur Mittagszeit meiden, da um diese Zeit die Touristenmenge sehr hoch ist.
Es gibt dort im Örtchen viele gemütliche Restaurants und Tavernen. Das "Alexis Zorbas" können wir nur empfehlen.

Intention: Nichts für Businesstouristen die von ihren Geschäftsreisen verwöhnt worden sind... Dies ist ein einfaches, liebevolles Familienhotel und keine High-Society-Absteiger. Kann daher manche Kommentare nicht verstehen.
Im Urlaub brauch man kein Internet... höchstens n Navi mit GPS.
Und beim Essen in und um das Hotel sollte man sich schon auf Köstlichkeiten des Landes einstellen.
Wenn man sich wie ein Pascha aufführt... ja gut, den Nachsatz erspar ich mir.

Wir würden jedenfalls immer wieder gerne kommen!!!

Danke an das Personal, für die herrliche Zeit und den Super-Service! :)

P+C

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Heiligenhaus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Positiv
Zimmer: Sauber
Preis: OK

Negativ
Matratze: Hart - ohne Dämpfung, führte Rückenproblemen
Zimmerservice: Bodenhandtuch nicht gewechselt bei 10(!) Tagen Aufenthalt, Handtücher erst auf Anfrage nach 4 Tagen gewechselt
W-LAN: Funktioniert im Zimmer in schlechter Qualität mit Unterbrechungen

Nr. 2 von 17 in Matala
Hotel Eva Marina
Hotel Eva Marina
Nr. 7 von 17 in Matala

Sie waren bereits im Hotel Calypso Matala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Calypso Matala

Anschrift: , Matala, Kreta GR-70200, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 17 Hotels in Matala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Calypso Matala 3*
Hotel Calypso Matala Kreta

Wenn Sie Hotel Calypso Matala besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.