“Das Knarren der Dielen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthof Blockhütte

Berggasthof Blockhütte
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sonneberg suchen?
Berggasthof Blockhütte
Berggasthof Blockhütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldstrasse 60, 96515 Sonneberg, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Sonneberg
Berlin, Berlin, Germany
“Das Knarren der Dielen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Die alte Blockhütte, wie oft habe ich in vielen Jahren schon davor gestanden, dort Platz genommen und endlich nun auch einmal übernachtet. Das Zimmer war sehr schön groß, die Möblierung komfortabel einfach und passend zum Gesamtambiente. Das Bad sehr schön und modern. Wir kamen abends an und im Tal leuchteten die Lichter von Sonneberg zu uns herauf, aus der Ferne sogar die der Feste Coburg. Das Personal und die Sprache - alles so freundlich und vertraut. Frühstück ok, Preis sowieso. Stille ist es auch dort oben, das "Alte Haus" die Dielen knarrten bei fast jedem Schritt, ansonsten war nichts zu hören. Wenn mal die Erneuerung der Fußbodenbeläge dran ist, dann unbedingt vorher die Dielen neu festschrauben - man hört nicht nur seine eigenen Schritte :-). Wir haben wunderbar geschlafen, wunderbar gefrühstückt und sind dann zum Mittag zum Gasthof "F..." gefahren. Aber das ist schon eine andere Geschichte.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Geschäftlich
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Im April übernachteten wir in diesem Gasthof bei Sonneberg. Er liegt auf 600 m Höhe mitten im Thüringer Wald, was auch bedeutet, daß es oben im Gasthof deutlich kühler ist, als unten im Ort. Ein Besuch im Gasthof ist auf jeden fall ein Erlebnis. Schon die Fahrt dorthin durch den Wald und auf schmalen Wegen bergauf läßt Erinnerungen an Urlaub in den bergen aufkommen. Von außen sieht der Berggasthof dann so aus wie eine echte Almhuette: holzverkleidet, mit umlaufenden Balkon und mit Lüftelmalerei. Sehr anheimelnd. Der Gasthof besteht aus zwei Häusern, die um einen Hof nebeneinander stehen. In dem einen ist das Restaurant, in dem anderen sind die Gästezimmer. Komfort und Luxus darf man hier nicht erwarten. Alles ist im einfachen Stil einer Almhütte gehalten. Die Zimmer sind groß, sauber, gemütlich und das Bad ist auch komplett und sauber. Alles ist noch recht neu. Der Luxus ist auf das notwendigste beschränkt. Aber: alles ist sehr gemütlich. Es ist absolut ruhig und die Waldluft ist wunderbar. Im Restaurant wird das reichliche Frühstück serviert . Das Essen ist ansonsten deftig ländlich, ohne jede Raffinesse, aber alles ist preislich sehr günstig. Den Service leisten die Besitzer. Auch da fehlt jeder Luxus. Aber alle sind sehr freundlich. Direkt nebenan ist ein Tiergehege, so daß bei einem Besuch mit Kindern auch für Unterhaltung gesorgt ist. Wenige Kilometer ist Sonneberg, wo es ein wunderschönes Spielzeugmuseum gibt und auch andere sehenswerte Orte im Thüringer Wald sind nicht weit entfernt. Wenn jemand also Lust hat, mal in echt thüringischer Umgebung Bergferien zu machen, dem können wir diesen Gasthof empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Berggasthof Blockhütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Blockhütte

Anschrift: Waldstrasse 60, 96515 Sonneberg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Sonneberg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 5 Hotels in Sonneberg
Berggasthof Blockhütte Sonneberg, Thüringen

Wenn Sie Berggasthof Blockhütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.