“Schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Basthorst
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer und nette Saunen mit Pool. Auch die draußen Anlage ist sehr schön!
Frühstück was auch sehr schön :) Nur das Personal im Schlossrestaurant war etwas schnippisch. Ansonsten schöne Atmosphäre auch von den Gästen her ;)

• Aufenthalt Juni 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren von Freitag bis Sonntag in einer Junior Suite. Das Einchecken war problemlos und unkompliziert. Zum Zimmer,naja als wir gebucht haben,haben wir im Internet ein völlig anderes Zimmer gesehen, dort war die Suite im Turnhaus zu sehen,rustikal und gemütlich. Somit gingen wir auch davon aus dieses Zimmer zu bekommen. Wir waren recht enttäuscht dann die Suite im Erdgeschoß zu bekommen. Sie war zweckmäßig eingerichtet. + Punkt , Bad mit Eckwanne.die Betten super bequem.Nachteil,keine KlimaAnlage und kein Kühlschrank. Sehr enttäuschend war das essen für uns. Bzw das ganze Ambiente hat vorne und hinten nicht gestimmt,mein Freund hatte einen abgelegen Tisch gebucht für ein ungestörtes 4 Gänge Menü. Wir landeten im Durchgang zur Terrasse ,wo alle Minute entweder die Bedienung oder Gäste durch gelaufen sind, es hat gezogen und mit romantischen HeiratsAntrag war es dann vorbei. Wir haben zwar problemlos ein neuen Tisch bekommen, aber ruhiger war es dort, durch eine nebenan stattfindende Hochzeit nicht . Zum Essen, für den "normal Bürger" ist es nichts,ganz ehrlich,die Auswahl war zwar übersichtlich , aber Zander auf Sauerkraut war nicht ganz das was wir uns sgedacht haben,man konnte zwischen den Hauptgängen wählen,wobei ich mich dann für eine andere sPreise entschieden habe. Leider extrem versalzen. Alles in allem für ein 4 Sterne Hotel und den Preisen , nicht ausreichend. Der RoomService war soweit in Ordnung,ausser dass , das AbendGeschirr bis zum nächsten tag auf dem Zimmer stand. Das Spa Angebot war gut. Ansonsten haben wir nicht viel gemacht weil die Möglichkeiten, ausser Golf zu spielen,nicht gegeben waren. Für uns wird es der letzte Besuch dort bleiben,da wir es für das gesamt Paket einfach viel zu überteuert war. Für ältere Herrschaften die in Ruhe golfen wollen ist es wohl eher geeignet

• Aufenthalt Juli 2014
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Zimmer mit eigenem Balkon war schön und zweckmäßig eingerichtet. Die sanitären Einrichtungen in Ordnung und funktional. In Verbindung mit Greenfees für den 5 Autominuten entfernt liegenden Winston-Club ist ein Arrangement zu empfehlen.

Leider waren keine Sonnenschirme auf der sehr schönen Terrasse des Restaurants vorhanden, so dass wir das Frühstück im Innenbereich einnehmen mussten. Auch gab es kein kostenfreies WLAN in den Zimmern, hier war man auf die Telekom mit entsprechenden Gebühren angewiesen.

Das Frühstück war ausreichend in der Auswahl, aber leider gab es (wie in fast allen Hotels) nur steinharte 5-Minuten Eier. Ausgesprochen unangenehm ist uns aufgefallen, dass es viele Mitarbeiter gab, die nicht im Ansatz der deutschen Sprache mächtig waren, die man im Service benötigt. Hier ist die Nähe zur polnischen Grenze spürbar und es spart vermutlich Kosten...

Die Preise im Restaurant sind absolut überhöht, die Qualität der Speisen war allerdings gut. Da es in der näheren Umgebung nur Pampa gibt, fehlen vernünftige Alternativen. Da wir das gesamte Spa-Angebot nicht genutzt haben, wird dies vermutlich unser letzter Besuch gewesen sein. Eventuell versuchen wir das nahe gelegene Gut Vorbeck oder fahren gleich weiter Richtung Fleesensee. Die Golfplätze im GC Winston sind jedoch unbedingt zu empfehlen und die Clubgastronomie lässt keinen Gast verhungern. Der Service ist jedoch leider ähnlich verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben hier eines der großen Appartments gemietet und fühlten uns dadurch sehr schnell zu Hause. Wir hatten einen großen Wintergarten, ein tolles Wohnzimmer und zwei große Schlafzimmer mit Bädern. Sehr schlicht und cool eingerichtet.

Das Schloss selbst liegt mitten im Nichts, wer absolute Ruhe (fast ohne Handynetz) sucht, ist hier vollkommen richtig. Dabei fehlt es nicht am Luxus: Wellness, Wahnsinns-Frühstück-Buffet und Restaurant sind wirklich zu empfehlen! Drumherum gibt es nur Wald, Koppeln, einen See und ein verschlafenes Dörfchen aus besten Ost-Zeiten. Toll zum Spazierengehen, Joggen und Wandern. Im Sommer gibt es hier wohl auch kleine Kanutouren mit persönlich erzählter Geschichte.

Der Wellnessbereich ist räumlich überschaubar, deshalb ist der Besuch unter der Woche entspannter als am Wochenende, aber im Sommer hat man draussen viel Platz zum Entspannen.

Am Abend liegt hier wirklich der Hund begraben, toll zum Runterkommen und Erholen.

So hört sich Stille an.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel ist sehr ruhig im Grünen gelegen. Die Zimmer im Neubau sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Wände farblich gewagt gestaltet (violett). Uns gefällt es. Die Golfplatzanlage Winston ist mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar. Beide Plätze sind landschaftlich sehr schön gestaltet, anspruchsvoll zu spielen und ganz unterschiedlich. Es gibt allerdings ein paar Dinge im Hotel, die dringend der Verbesserung bedürfen. Die Steaks gelingen nicht wirklich. Das Fleisch war entweder noch roh oder wenn mehr durch, dann zäh mit Sehnen etc.. Davon war unsere Gruppe komplett betroffen. Und die Bar ist recht dürftig und dann noch mal nicht höherwertig ausgestattet (z. B. bei Gin und Wodka). Da erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel deutlich mehr Auswahl. Und der Service im Restaurant dauert insbesondere am Abend recht lang. Hungrig sollte mann/frau da nicht sein. KC

Zimmertipp: Im Neubau die Zimmer zur Waldseite nehmen, die sind ruhiger und der Ausblick ist schöner.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Die Kombination mit den Golfplätzen Winston Open und Winston Links machen Schloss Basthorst sicherlich zu einem der attraktivsten Golfziele in Norddeutschland.
Das Hotel:
Die gesamte Hotelanlage liegt sehr ruhig in der Nähe von Schwerin im kleinen Ort Basthorst. Wir hatten unser Zimmer im neuen Anbau und waren rundum zufrieden. Der Empfang war überaus freundlich (inkl. Upgrade in eine Juniorsuite, die allerdings nur unwesentlich größer war als die normalen Zimmer). Die Einrichtung ist modern und funktionell, der Blick in die Landschaft wunderschön. Das Spa erfüllt auch gehobene Ansprüche und wirkt sehr einladend. Klarer Minuspunkt: kein kostenloses WiFi; das sollte es in dieser Kategorie eigentlich nicht mehr geben.
Das Restaurant:
Dort gibt es nach Auskunft Einheimischer schon seit längerer Zeit "ups and downs" - zur Zeit scheint die Tendenz wohl eher nach unten zu gehen. Der Service war zwar ausgezeichnet, das Essen jedoch eher phantasielos und durchschnittlich. In Schwerin kann man besser essen gehen (Buscherie in der Buschstraße und der Pavillon im Schloßpark sind zu empfehlen)
Winston Links:
Niemand braucht einen Inland Links-Course und vor allem keinen, der so auf Links getrimmt ist, dass es schon eher unwirklich erscheint. Weniger wäre hier Mehr gewesen! Trotzdem: man muss den Platz einmal gespielt haben. Trennen wir uns vom "Links Gedanken" und betrachten wir den Platz als großen Abenteuerspielplatz für Golfer. Dann hat man einen echten Test, für den man aber ein Handicap von unter 20 haben sollte, sonst macht es keinen Spaß - und aufschreiben sollte man den Score lieber nicht.
Winston Open:
Das ist ohne Frage einer der besten deutschen Golfplätze; nicht ohne Grund macht die europäischen Seniorentour hier Station. Nahezu jede Bahn ist ein Unikat, alles ist super gepflegt, die Grüns sind stark onduliert, pfeilschnell und erstklassig in Schuss. Hier kann jeder Golfer seinen Spaß haben.

Zusammengefasst: wer einen wirklich tollen Golfurlaub machen will, bekommt hier ein Angebot, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Man merkt, dass hier (holländische) Betreiber am Werk sind, bei denen Hotel und Golfplatz nicht nur und in erster Linie wirtschaftliche Zwecke erfüllen sollen. Man hat ganz offensichtlich auch viel Spaß dabei, solch ein Gesamtkonzept und sich selbst zu verwirklichen.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten im Neubau sind zwar nur wenig größer als die normalen Hotelimmer, haben aber einen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Nach einer stressigen Zeit suchte ich ein schönes ruhiges, komfortables Plätzchen mit Wellness-Angeboten für ein verlängertes Wochenende.
Das war es! Auch schön gelegen, alle sehr nett und bemüht.
Tolles Frühstück!
Komme bestimmt mal wieder....

Zimmertipp: Viele schöne Zimmer, habe mir einige zeigen lassen, sehr individuell eingerichtet. Im Neubau gibt e ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Schloss Basthorst Bewertung
Schwerin Bewertungen
Schloss Basthorst Hotel Schwerin
Schloss Basthorst Crivitz

Wenn Sie Schloss Basthorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.