“Enttäuschung - Vergleich Doppelzimmer / Juniorsuite” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Basthorst
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Schwerin, Deutschland
“Enttäuschung - Vergleich Doppelzimmer / Juniorsuite”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Von unseren Kindern bekamen wir einen Aufenthalt in der Juniorsuite anläßlich eines Jubiläums geschenkt. Gleichzeitig wohnten unsere Kinder in einen Doppelzimmer. Die Juniorsuite war gefühlt kleiner als das Doppelzimmer und ohne Sitzgelegenheit für 2 Personen. Auf Nachfrage an der Rezeption, was eine Juniorsuite bedeutet, wwrde gesagt, dass die Suite eine Badewanne und/oder einen kleinen Balkon habe.Unsere Suche danach war erfolglos.
Wir fühlen uns von diesem Personal nicht ernst genommen.
Küche / Bedienung im Restaurant sehr gut !

Zimmertipp: Keine Junorsuite wählen !!!
  • Aufenthalt März 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Um uns ein wenig vom Stress des Alltags zu erholen, haben meine Frau und ich uns ein Wochenende im Schloss Basthorst einquartiert.

Gewohnt haben wir in einer Junior-Suite (601) im Turmhaus und gegessen jeweils im Restaurant der Waldresidenz.

Die Lage des Hotels ist traumhaft, die Spazierwege durch die angrenzenden Wälder sind sehr schön (allerdings nicht ausgeschildert), die Ruhe ein Traum.

Wir waren allerdings nicht begeistert von unserer Junior-Suite, da der Teppich arg fleckig war, ebenso das Sofa und die Sessel. Der Schlafbereich der Suite sah aus, als wenn dort ein Möbelstück vor der schrägen Wand fehlen würde. Die Kabel des Fernsehers und der Stehlampe bildeten wilde Knäuel auf dem Fußboden - und das "Doppelbett" bestand aus zwei Matratzen.

Ein Zimmer mit durchgehender Matratze war leider nicht zu bekommen, so dass wir im Zimmer blieben. Schade.

Das Essen in der Waldresidenz ist gut, allerdings für den Preis nicht ausreichend (1. Abend 140 Euro, 2. Abend 170 Euro für 2 Personen). Beim Dreierlei vom Wild schmeckten die Pilze nach Friteuse und die Wildpastete war versalzen. Kann passieren, sollte es aber nicht.

Der Service am Abend war sehr freundlich, aber es fehlten mindestens zwei Kellner für einen angemessenen Service.

Das Frühstück ist sehr lecker, allerdings ist der Frühstücksservice eine Katastrophe. Benutztes Geschirr wird nur auf Anfrage abgeräumt, Tische werden neu eingedeckt ohne sie vorher zu säubern, Tischtücher werden nicht ausgetauscht, ....

Schade, denn mit wenig Aufwand wäre es ein Traumwochenende geworden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Waren auf dem Weg zur Insel Rügen und haben hier im Schloss einen Zwischenstopp eingelegt. Zimmer, Service, Restaurant, Ambiente sehr sehr schön! Hat uns sehr gut gefallen. Und sogar beim Spaziergang nach dem Frühstück ein riesiges Wildschwein gesehen. Können das Schloss insgesamt nur weiter empfehlen. Haben uns sehr wohl gefühlt. Toller Urlaubsstart!!!

• Aufenthalt Februar 2014
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

wir waren für 2 Nächte im schlosshotel basthorst.
es waren sehr entspannte stunden in einer junior suite im Turmhaus.
das spa ist sehr schön und war während unseres Aufenthaltes nicht überlaufen voll.
empfehlenswert auch die Massage.
das essen war gut aber nicht aussergewöhnlich erwähnenswert.
alle Mitarbeiter freundlich und aufmerksam.
für ein paar tage ruhe durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: wer im Morgenmantel zum möchte sollte die residence wählen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Zimmer sind schön und modern ausgestattet, Frühstück ist gut, Preise für das Abendessen eher gehoben (leider gibt es im Umkreis nicht viel anderes), Preise für das Restaurant im Schloss sind ziviler. Schade, dass man bei den Aqua-Fitness Kursen als Hotelgast nicht teilnehmen kann (oder nur, wenn jemand externer absagt). Wellnessbereich hat ausreichend Liegen, der Saunabereich ist ebenfalls schön. Wir würden wieder hinfahren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Unseren 2. Wochenend-Besuch in 2013 haben wir diesmal in der Waldresidenz in einer Junior Suite (819) incl. Balkon mit Blick aufs Schloss verbracht. Ein Zimmer mit Balkon ist auf jeden Fall zu empfehlen, es gibt leider nur wenige, da sie Blick auf das Schloss haben, Schatten bieten und für Raucher :) geeignet sind.
Der Service vom Empfang bis zum Restaurant absolut perfekt.
Leichte Abstriche (deshalb auch "nur" sehr gut) bei der Leistung der Küche, die Karte verspricht moderne Küche (mein gebratener Winterdorsch war gut well done und wurde dominiert vom Sauerkraut).
Der Wellness-Bereich ist ausgezeichnet. Ich hatte Nacken Massage 4 Monate im Voraus bestellt, ging nicht, als Ausgleich bekam ich Unterwassermassage (super) und ein Präsent.
Wir waren also rundherum zufrieden und werden sicherlich wiederkommen - auch ohne groupon Gutschein wie diesmal.

Zimmertipp: Waldresidenz: Zimmer/Suite mit Balkon haben Blick aufs Schloss.
Sittensen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Seit 2009 übernachte ich anlässlich eines großen Golfturniers im GC Winston Anfang Oktober jeweils für mindestens drei Tage im Schloss Basthorst. Während dieser Tage ist das Schloss praktisch komplett belegt durch die Turnierteilnehmer. Der Empfang wie auch die sonstigen Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Parkplätze sind mittlerweile ausreichend vorhanden. Das Standardzimmer in der "Waldresidenz" (2. Stock, Mitte) ist ausreichend groß, verfügt über ein sehr gutes Bett und kluge Lichtregie. Der TV-Bildschirm könnte durchaus größer sein. Das Bad ist sehr geräumig mit einem großen Spiegel und bodengleicher Duschkabine. Der Fön könnte etwas geschickter angebracht sein und die Wand zeigte Gebrauchsspuren durch den Makeup-Spiegel. Sehr positiv, dass man von den anderen Gästen praktisch nichts hört und alles sehr sauber ist.
Immer noch nicht ganz glücklich bin ich jedoch mit der Frühstückssituation. Der Block mit dem Frühstücksbuffet ist sehr dicht an der Tür zur Küche und zur Tür eines anschließenden Raums platziert, so dass sehr schnell ein Gedränge entsteht. Der Kaffee wird in Thermoskannen zum Tisch gebracht, hat aber eine eher unterdurchschnittliche Qualität, so dass die Insider sich vom Kellner einen frischen Kaffee von der Kaffeemaschine hinter dem Bartresen bringen lassen. Die Teeauswahl (an sich gut) steht mitsamt dem Samowar direkt neben der Saftauswahl, so dass auch hier ruckzuck ein Gedränge entsteht. Sehr lobenswert ist die Auswahl an Konfitüren und Müslizutaten. Die Brötchen dagegen sind Aufbackware wie auch ein Gutteil des Brots. Hier könnt mehr Frische nicht schaden. Vorbildlich, dass auf Nachfrage die Küche Eier frisch zubereitet. Steigerungsfähig ist die Qualität von Schnittkäse und Wurst. Regionale Angebote sind nicht zu finden. Die Auswahl der Weichkäse ist an sich gut, aber es kann nicht sein, dass bereits um 9:00 Uhr nur noch Ecken auf der Platte zu finden sind. Man hat manchmal den Eindruck, dass arg gespart wird zulasten einer großzügigen Produktauswahl.
Auf einen Restaurantbesuch haben wir verzichtet und stattdessen im Clubhaus gegessen. Das war wohl auch gut so, denn Freunde berichteten, dass trotz attraktiver Auslobung auf der Speisekarte das Resultat auf dem Teller eher gehobene Convenienceware war. Und zum Schluss zu den auch nicht unwichtigen Getränken. Das Weinangebot ist ausreichend und preislich okay. Das Angebot an der zu kleinen Bar ist vollkommen ausreichend. Die Lage der Bar im eigentlichen Schloss ist räumlich einfach unglücklich. Seit Jahren hoffen wir Turnierteilnehmer auf eine Lösung, die sowohl dem Service eine bessere Bedienung ermöglicht wie auch uns Gästen mehr Komfort beim Verzehr. Schön dagegen für die ruhigeren Minuten die Bibliothek.
Den Spa-Bereich mochte ich von Anfang an sehr und tue es noch immer. Er ist einer der Hauptgründe, das Hotel zu buchen. Sehr geschmackvoll und immer sauber. Schön wäre es, wenn die Poolbar auch um 20:00 noch besetzt wäre. Aber auf jeden Fall habe ich bereits für nächstes Jahr reserviert und bin gespannt, ob sich was getan hat.

Zimmertipp: Waldseite in der Residenz und dort am besten in der Mitte.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Crivitz.
BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst
Nr. 4 von 28 in Schwerin
Hotel Schloss Gamehl
Hotel Schloss Gamehl
Nr. 1 von 2 in Benz

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Hotel Schloss Basthorst Schwerin
Schwerin Kritik
Schwerin Bewertungen
Schloss Basthorst Crivitz

Wenn Sie Schloss Basthorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.