“Entschleunigung in angenehmer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Basthorst
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Sittensen, Deutschland
“Entschleunigung in angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Seit 2009 übernachte ich anlässlich eines großen Golfturniers im GC Winston Anfang Oktober jeweils für mindestens drei Tage im Schloss Basthorst. Während dieser Tage ist das Schloss praktisch komplett belegt durch die Turnierteilnehmer. Der Empfang wie auch die sonstigen Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Parkplätze sind mittlerweile ausreichend vorhanden. Das Standardzimmer in der "Waldresidenz" (2. Stock, Mitte) ist ausreichend groß, verfügt über ein sehr gutes Bett und kluge Lichtregie. Der TV-Bildschirm könnte durchaus größer sein. Das Bad ist sehr geräumig mit einem großen Spiegel und bodengleicher Duschkabine. Der Fön könnte etwas geschickter angebracht sein und die Wand zeigte Gebrauchsspuren durch den Makeup-Spiegel. Sehr positiv, dass man von den anderen Gästen praktisch nichts hört und alles sehr sauber ist.
Immer noch nicht ganz glücklich bin ich jedoch mit der Frühstückssituation. Der Block mit dem Frühstücksbuffet ist sehr dicht an der Tür zur Küche und zur Tür eines anschließenden Raums platziert, so dass sehr schnell ein Gedränge entsteht. Der Kaffee wird in Thermoskannen zum Tisch gebracht, hat aber eine eher unterdurchschnittliche Qualität, so dass die Insider sich vom Kellner einen frischen Kaffee von der Kaffeemaschine hinter dem Bartresen bringen lassen. Die Teeauswahl (an sich gut) steht mitsamt dem Samowar direkt neben der Saftauswahl, so dass auch hier ruckzuck ein Gedränge entsteht. Sehr lobenswert ist die Auswahl an Konfitüren und Müslizutaten. Die Brötchen dagegen sind Aufbackware wie auch ein Gutteil des Brots. Hier könnt mehr Frische nicht schaden. Vorbildlich, dass auf Nachfrage die Küche Eier frisch zubereitet. Steigerungsfähig ist die Qualität von Schnittkäse und Wurst. Regionale Angebote sind nicht zu finden. Die Auswahl der Weichkäse ist an sich gut, aber es kann nicht sein, dass bereits um 9:00 Uhr nur noch Ecken auf der Platte zu finden sind. Man hat manchmal den Eindruck, dass arg gespart wird zulasten einer großzügigen Produktauswahl.
Auf einen Restaurantbesuch haben wir verzichtet und stattdessen im Clubhaus gegessen. Das war wohl auch gut so, denn Freunde berichteten, dass trotz attraktiver Auslobung auf der Speisekarte das Resultat auf dem Teller eher gehobene Convenienceware war. Und zum Schluss zu den auch nicht unwichtigen Getränken. Das Weinangebot ist ausreichend und preislich okay. Das Angebot an der zu kleinen Bar ist vollkommen ausreichend. Die Lage der Bar im eigentlichen Schloss ist räumlich einfach unglücklich. Seit Jahren hoffen wir Turnierteilnehmer auf eine Lösung, die sowohl dem Service eine bessere Bedienung ermöglicht wie auch uns Gästen mehr Komfort beim Verzehr. Schön dagegen für die ruhigeren Minuten die Bibliothek.
Den Spa-Bereich mochte ich von Anfang an sehr und tue es noch immer. Er ist einer der Hauptgründe, das Hotel zu buchen. Sehr geschmackvoll und immer sauber. Schön wäre es, wenn die Poolbar auch um 20:00 noch besetzt wäre. Aber auf jeden Fall habe ich bereits für nächstes Jahr reserviert und bin gespannt, ob sich was getan hat.

Zimmertipp: Waldseite in der Residenz und dort am besten in der Mitte.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben ein tolles erholsames Wochenende im Schloss-Basthorst verbracht. Der Wellness Bereich ist toll gewesen. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und aufmerksam. Wir werden Sie weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

An sich eine schöne Hotelanlage mit passendem Schloss. In unser Zimmer passte aber leider kein Beistellbett für unsere Tochter hinein; aber ok, damit konnten wir leben. Nicht schön fand ich, dass ich mit meiner kleinen Tochter den Pool im Hotel-SPA nicht nutzen durfte, weil dort an dem betreffenden Montag bis 13:00 Uhr durchgängig Babyschwimmen war. Ich habe extra noch gemeint, dass wir nur 10 Minuten schwimmen und uns gerne in eine kleine Ecke des Pools zurückziehen würden; mehr als ein verständnisvolles Lächeln und ein klares "Nein", ist dann aber nicht herausgekommen. Spezifische Angebote für Kinder auf der Hotelanlage haben wir nicht finden können. Letztendlich fand ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht passend.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes, etwas abseits, dafür aber sehr ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer sind im Neubau ebenso wie im Turmhaus groß, komfortabel und bequem eingerichtet. Der Wellnessbereich ist unbedingt einen Besuch wert. Das Frühstücksbuffet läßt nichts zu wünschen übrig; das Restaurant bietet eine hervorragende Küche mit regionalen Produkten. Und der unaufdringliche, freundliche und kompetente Service macht jeden Aufenthalt sehr angenehm. Wir waren nicht zum erstenmal hier und kommen gewiß wieder.

Aufenthalt August 2013, Business
Herrlisheim, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Zimmer schön, Umgebung schön, Garten schön, Restaurant Karte nicht schlecht, Bedienung nicht sehr freundlich...Schade. An diese Tagen wo wir waren ,waren 2 Hochzeiten mit vielen Leuten Viehleicht war die Bedienung ein wenig müde ???Golfplatz Winston 7 km entfernt seht schön.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Generell können wir sagen, dass uns einige Bereiche, wie Z.B. die hervorragende Qualität der Speisen in Ihrem Restaurant, oder die Servicequalität im Spa-Bereich erneut begeistert haben. Allerdings gab es leider auch einige Umstände und Gegebenheiten, die wir deutlich kritisieren müssen.
• Über die Ausrichtung von zwei großen Feiern an diesem Wochenende und den daraus resultierenden Beeinträchtigungen wurden wir bei Buchung nicht informiert. – Hätten wir diese Kenntnis gehabt, so hätten wir bereits im Vorfeld von einer Buchung zu diesem Termin abgesehen.
• An Schlaf war am Freitag Abend (Unterbringung im Herrenhaus) wegen auf dem Zufahrtsbereich spielender Kinder erst ab deutlich nach 23:30 Uhr zu denken.
• Wegen einer ausgeprägten Kuhmilchunverträglichket unseres Sohnes sind wir immer auf zuverlässige Auskünfte bezüglich der Beschaffenheit der angebotenen Lebensmittel angewiesen. Nach Erkundigungen bei Restaurantpersonal am Freitag Abend wurde uns versichert, dass zum Frühstück milch-, bzw. laktosefreies Brot verfügbar wäre, was uns dazu bewegte von gesicherter Eigenbeschaffung abzusehen. Um so ärgerlicher, als diese Information am Samstag Vormittag widerrufen wurde und unser Sohn als einzig sicheres Lebensmittel trockene Kellogs Smacks zu sich nehmen konnte.
• Die Frage nach einem koffeinfreien Cappuccino wurde ebenso bejaht; als dieser dann serviert wurde, war sich Ihre Mitarbeiterin dann jedoch schon nicht mehr so sicher, ob dies denn zutreffe.
• Die Schlossterasse war am Samstag auf Grund der Hochzeitsfeier für alle andere Hotelgäste nicht nutzbar. Das Angebot, die Plätze auf der Vorderseite des Hauses als Ersatz zu nutzen, konnte man mit einem Kleinkind und einem Säugling bei ca. 25°C im Schatten und ohne die Bereitstellung von Sonnenschirmen nur als Unverschämtheit werten, zumal dieser Bereich ja zwangsläufig als Transferstrecke für die herannahende Hochzeitsgesellschaft zu nutzen war. Als man sich dann dazu herabließ, uns und eine ganze Reihe anderer Gäste auf der Terrasse der Waldresidenz zu bedienen, wurde meiner (unsere 19 Wochen alte Tochter stillenden) Frau dann anstatt des bestellten alkoholfreien Weizenbieres eine alkoholhaltiges gebracht. – Der Hinweis an die Mitarbeiter, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Falschlieferung handelte wurde von diesen zwar zur Kenntnis genommen, so etwas wie eine Entschuldigung zu erwarten, scheint aber nicht den Umgangsformen des Hauses zu entsprechen. Weitere Bestellungen wurden erst nach unglaublich langer Wartezeit entgegengenommen und zu allem Überfluß dann auch gleich wieder vergessen.
• In Punkto Sicherheit würde ich dringend empfehlen, die offenliegende und beschädigte Verteilerdose auf dem Fußweg zum Apartmenthaus (dort hat, wie im Internet zu sehen mal eine Lampe gestanden) zu ersetzen. Hier sind zumindest potentiell, da nicht sichtbar, ob stromführend oder nicht, spielende Kinder (wie unser Sohn) unmittelbar gesundheitlich gefährdet. (Bild zu Ihrer Information im Anhang).
Abschließend bleibt in der Zusammenfassung festzuhalten, dass wir uns an diesem Wochenende als „Individualreisende“, die eben nicht einer der großen Feierlichkeiten zugehörig waren, in weiten Teilen wie Gäste zweiter Klasse behandelt gefühlt haben. Dieses führt wiederum dazu, dass man unter Kostenaspekten des Gefühl erhält, den insgesamt deutlich vierstelligen Euro-Betrag besser irgendwo anders investiert zu haben.
Unsre Feedback an das Hotelk wurde übrigens genauso behandelt wie einige unsrere getränkebestellungen - gar nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

War auf einem Businesstrip in Schwerin, da alle Hotels in der City besetzt waren, logierten wir im Basthorst. Wir wurden nicht enttäuscht. Zimmer sind elegant, sauber und ruhig. Frühstücksbüffet und Abendessen waren Top. Einziger Nachteil, Null WLAN. Preis/Leistung absolut unglaublich. Da ein Golfplatz in der Nähe ist, werde ich wohl wiedereinnahm den weiten Weg auf mich nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Schwerin Bewertungen
Schwerin Kritik
Schloss Basthorst Hotel Schwerin
Schloss Basthorst Crivitz

Wenn Sie Schloss Basthorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.