“"unterwegs zuhause sein" - leider gilt dieses Motto offensichtlich nicht für alle Gäste” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Basthorst
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Generell können wir sagen, dass uns einige Bereiche, wie Z.B. die hervorragende Qualität der Speisen in Ihrem Restaurant, oder die Servicequalität im Spa-Bereich erneut begeistert haben. Allerdings gab es leider auch einige Umstände und Gegebenheiten, die wir deutlich kritisieren müssen.
• Über die Ausrichtung von zwei großen Feiern an diesem Wochenende und den daraus resultierenden Beeinträchtigungen wurden wir bei Buchung nicht informiert. – Hätten wir diese Kenntnis gehabt, so hätten wir bereits im Vorfeld von einer Buchung zu diesem Termin abgesehen.
• An Schlaf war am Freitag Abend (Unterbringung im Herrenhaus) wegen auf dem Zufahrtsbereich spielender Kinder erst ab deutlich nach 23:30 Uhr zu denken.
• Wegen einer ausgeprägten Kuhmilchunverträglichket unseres Sohnes sind wir immer auf zuverlässige Auskünfte bezüglich der Beschaffenheit der angebotenen Lebensmittel angewiesen. Nach Erkundigungen bei Restaurantpersonal am Freitag Abend wurde uns versichert, dass zum Frühstück milch-, bzw. laktosefreies Brot verfügbar wäre, was uns dazu bewegte von gesicherter Eigenbeschaffung abzusehen. Um so ärgerlicher, als diese Information am Samstag Vormittag widerrufen wurde und unser Sohn als einzig sicheres Lebensmittel trockene Kellogs Smacks zu sich nehmen konnte.
• Die Frage nach einem koffeinfreien Cappuccino wurde ebenso bejaht; als dieser dann serviert wurde, war sich Ihre Mitarbeiterin dann jedoch schon nicht mehr so sicher, ob dies denn zutreffe.
• Die Schlossterasse war am Samstag auf Grund der Hochzeitsfeier für alle andere Hotelgäste nicht nutzbar. Das Angebot, die Plätze auf der Vorderseite des Hauses als Ersatz zu nutzen, konnte man mit einem Kleinkind und einem Säugling bei ca. 25°C im Schatten und ohne die Bereitstellung von Sonnenschirmen nur als Unverschämtheit werten, zumal dieser Bereich ja zwangsläufig als Transferstrecke für die herannahende Hochzeitsgesellschaft zu nutzen war. Als man sich dann dazu herabließ, uns und eine ganze Reihe anderer Gäste auf der Terrasse der Waldresidenz zu bedienen, wurde meiner (unsere 19 Wochen alte Tochter stillenden) Frau dann anstatt des bestellten alkoholfreien Weizenbieres eine alkoholhaltiges gebracht. – Der Hinweis an die Mitarbeiter, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Falschlieferung handelte wurde von diesen zwar zur Kenntnis genommen, so etwas wie eine Entschuldigung zu erwarten, scheint aber nicht den Umgangsformen des Hauses zu entsprechen. Weitere Bestellungen wurden erst nach unglaublich langer Wartezeit entgegengenommen und zu allem Überfluß dann auch gleich wieder vergessen.
• In Punkto Sicherheit würde ich dringend empfehlen, die offenliegende und beschädigte Verteilerdose auf dem Fußweg zum Apartmenthaus (dort hat, wie im Internet zu sehen mal eine Lampe gestanden) zu ersetzen. Hier sind zumindest potentiell, da nicht sichtbar, ob stromführend oder nicht, spielende Kinder (wie unser Sohn) unmittelbar gesundheitlich gefährdet. (Bild zu Ihrer Information im Anhang).
Abschließend bleibt in der Zusammenfassung festzuhalten, dass wir uns an diesem Wochenende als „Individualreisende“, die eben nicht einer der großen Feierlichkeiten zugehörig waren, in weiten Teilen wie Gäste zweiter Klasse behandelt gefühlt haben. Dieses führt wiederum dazu, dass man unter Kostenaspekten des Gefühl erhält, den insgesamt deutlich vierstelligen Euro-Betrag besser irgendwo anders investiert zu haben.
Unsre Feedback an das Hotelk wurde übrigens genauso behandelt wie einige unsrere getränkebestellungen - gar nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

War auf einem Businesstrip in Schwerin, da alle Hotels in der City besetzt waren, logierten wir im Basthorst. Wir wurden nicht enttäuscht. Zimmer sind elegant, sauber und ruhig. Frühstücksbüffet und Abendessen waren Top. Einziger Nachteil, Null WLAN. Preis/Leistung absolut unglaublich. Da ein Golfplatz in der Nähe ist, werde ich wohl wiedereinnahm den weiten Weg auf mich nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten ein Luxuszimmer mit Balkon in der Waldresidenz gebucht, ausreichend groß und gut möbliert, auch wenn sich unser Geschmack nicht mit dem des Innenarchitekten deckte. Basthorst ist gut von Hamburg (ca. 140 km) zu erreichen, in der Nähe Schwerin und Wismar. Das Freizeitangebot ist vielfältig, wir haben den relativ großen Pool und Wellness genutzt. Der Pool ist von allen Gebäuden in ca. 30 - 50 m zu erreichen.
Service: Empfang und im Restaurant bzw. Bar ausgezeichnet.
Küche: Umfangreiche und interessante Speisekarte im Restaurant, im Schloss etwas kleiner bei gleichen Preisen. Während wir am 1. Abend sehr zufrieden mit dem Essen waren, bestand am 2. Abend Grund zur Klage (versalzener Spinat, ....).
Wir werden aber sicherlich wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ein Hotel in dem wir uns fast wie Zuhause fühlten. Für Gäste mit Hund oder Kinder eignen sich besonders die angebotenen Appartements. Die Räumlichkeiten sind mit Geschmack eingerichtet und gepflegt. Der Service ist sehr freundlich und geht auch auf Sonderwünsche ein. Unsere Fellnase bekam ohne Nachfrage bei jedem Restaurantbesuch sofort einen Wassertrog gereicht. Das Essen war lecker. Das Frühstücksbuffet ist noch ausbaufähig - doch in Bezug auf Preis-Leistung völlig in Ordnung. Handyempfang im T-Mobile-Netz war ausgezeichnet. Als Internetzugang ist eine Telekom HotSpot vorhanden. Die Schweriner Stadtmitte ist mit dem Auto in 20 Minuten erreichbar.
Insgesamt ein erholsamer Ort in ruhiger Natur zum Wohlfühlen und Abschalten - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben ein wunderbares Wochenende hier verbracht, ein Fest gefeiert. Das gesamte Ambiente ist zauberhaft und runden einen besonderen Moment ab. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Personal und Service sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Ambiente ist zum entspannen eiinfach perfekt.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.
Beim Check-In wurde mir sofort beim Gepäck geholfen ohne dass ich fragen musste.
Ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Dieses wundervolle Haus liegt idyllisch in einem kleinen Ort in der Nähe von Schwerin. Der Service , die Zimmer und die Landschaft rund um das hiytorische Schloßhotel sind äußerst ansprechend und machen eine Erholung ab der ersten Minute möglich. Die Zimmer im Neubau sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist großzügig und vorallem die Rasulanwendung bleibt unvergessen ;-) Ein tollen Haus um einfach mal kurz zu entspannen und das zu wie ich finde moderaten Preisen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Despegar.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Schwerin Bewertungen
Schloss Basthorst Hotel Schwerin
Schloss Basthorst Bewertung
Schloss Basthorst Crivitz

Wenn Sie Schloss Basthorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.