“Wer hätte das gedacht ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Basthorst
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Köln
“Wer hätte das gedacht ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

..., dass Schwerin so nett und das nahe gelegene Hotel noch netter ist. Sehr stilvolles Design, angenehmer Wellnessbereich, gutes Restaurant, gemütliche Bar im Schloss. Die Zimmer sind nicht riesig (DZ Luxus), aber sehr stylish und die Betten sind äußerst gemütlich. Die Lage im Wald ist ruhig und macht Lust auf Spaziergänge zum See. Wir hatten eine Massage gebucht - die beste seit langem! Außerdem ist um die Ecke ein wirklich reizender Golfplatz (Winston Golf). Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Wer es ganz romantisch mag, könnte die ganze Anlage möglicherweise ein wenig zu groß finden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben dieses Jahr mal ein Wochenend Spezial ausprobiert und waren wirklich begeistert von dem liebevoll eingerichteten Hotel (Schloss) und dem Essen. Besonders das Abendessen im Restaurant des Schlosses ist wirklich ein Genuss.
Auch der Wellnessbereich ist schön eingerichtet und läd zum entspannen ein. Leider war wärend unseres Aufenthaltes die Saunaheizung kaputt so dass wir darauf verzichten mussten (Daher auch ein Punkt Abzug in der Bewertung).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir sind nun schon zum dritten Mal in Schloss Basthorst und immer wieder begeistert!
Die neu eröffnete Waldresidenz mit ihren in unterschiedlichsten Möblierungen gestalteten Zimmer , ist einfach nur herrlich! Wer es mehr Antik mag sollte im Schlossgebäude sein Zimmer nehmen, auch diese sind mit viel Liebe zum Detail hergerichtet!
Uns hat inbesondere der hervorragende Service und die Freundlichkeit des fast ausschließlich sehr jungen Personals beeindruckt! Persönliche Nähe zum Gast , aber auch die Erfüllung individueller Wünsche war Selbstverständlichkeit!
Das Essen ist bis auf wenige winzige Ausnahmen immer sehr abwechslungsreich und lecker gewesen!
Eine herrliche Terrasse mit Blick in den weiten Garten lädt zum Verweilen ein!
Einziges Manko: um dieses Hotel drumherum ist nichts außer grüner Natur!
Aber mit dem Auto ist man in 30 Min in Schwerin und Ludwigslust!!!
Fazit: wir werden immer wieder gerne dieses Hotel besuchen!!!!

• Aufenthalt Juni 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir haben kurzfristig drei Übernachtungen im Hotel Schloss Basthorst gebucht.
Wunschgemäss haben wir eine Suite in der Waldresidenz erhalten, welche sehr stylisch (alles schwarz-weiß) eingerichtet war.
Leider war die Suite zuvor offenbar von einer Familie mit Kindern belegt, es fanden sich verschiedene "Dekorationen" (blauer Wachsmalstift) an einer nicht tapezierten Wand sowie schwarze "Strichzeichnungen" auf den beiden weißen Tischen im Zimmer. Schade, trübt dies doch den Eindruck eines wirklich perfekt eingerichteten Zimmers.
Nach Auskunft der Hausdame war es bislang nicht möglich, diese Schäden (durch Malerarbeiten) zu beheben. Man konnte jedoch sehen, dass versucht worden war, die Schmierereien wegzuputzen.
Das Bett verfügte über zwei Matrazen, die sehr bequem waren, die beiden Kissen hätten uns aufgrund der Matrazenhärte etwas höher sein können.

Der Wellnessbereich ist edel und sehr gemütlich gestaltet, die an der Spa-Bar angebotenen Speisen und Getränke waren von guter Qualität.
Um das Schloss herum laden schöne Waldwege zum Spazieren oder Joggen ein.

Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen, es ließ keine Wünsche offen, jedoch wurden manche Platten (Räucherfisch) weit vor Frühstücksende gegen 10.30 Uhr nicht mehr nachgelegt.
Zum Abend hatten wir zweimal die Halbpension (Drei-Gänge-Menue) und ein Candlelight-Dinner, was sich jedoch nur durch einen Gang mehr und drei Teelichter auf dem Tisch inmitten der anderen Gäste unterschied.
Jeder Gang der Abendmenues war wirklich vorzüglich vom Geschmack und der Präsentation. Ich habe dreimal Fisch gewählt, dessen Sorte stets varierte, jedoch wurde dieser immer mit der gleichen (aber sehr leckeren) Sauce angerichtet.

Nach dem Essen haben wir jeweils die Schloss-Lounge für einen Drink aufgesucht. Vom Ambiente sehr gemütlich, man kann sich in unterschiedlich gestalten Räumen niederlassen. Die Getränkepreise sind noch annehmbar, fehlt es hier jedoch an einem professionellen Bartender. Die Cocktails waren von der Präsentation und dem Geschmack eher schlecht.

Trotz der Kritikpunkte war unser Eindruck positiv, so dass wir bestimmt wiederkommen.
Für Heiratswillige eine traumhafte Location zum Feiern oder Kurzflittern.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Ca. 20 Auto-Min. entfernt von Schwerin (Zentrum).
Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.
Das Hotel bietet Zimmer in unterschiedlichen Häusern:
- Schloss
- Waldresidenz (moderner Neubau)
- Turmhaus
- Appartmenthaus
In einem weiteren Gebäude befindet sich der Spa-Bereich.

Ich beschreibe ein Zimmer im Schloss.
Das Zimmer war relativ gross und im Wohn- Schlafbereich mit rustikalen Echtholzmöbeln ausgestattet.
Doppelbett (2 Matrazen), Kleiderschrank (mit echten Hosenbügeln), Kommode, zwei Sessel und ein kleiner Röhren-TV.
Kein Safe, keine Minibar.
Eine gratis Flasche Wasser stand bereit.
Room-Service (5,00€ Aufschlag) gibt es laut Unterlagen (habs nicht ausprobiert) für Getränke rund um die Uhr und für Speisen bis 21:30h.
Das Dusch-Bad (keine Wanne) war modern ausgestattet - viele Handtücher, Seife, Duschgel, Lotion.
Bademantel und Schlappen waren ebenfalls vorhanden.
Die komplette Verdunkelung des Zimmers war nicht möglich, da die Raff-Rollos weit von der Wand montiert waren.
WLan war gratis - aber schlechter Empfang im Zimmer.
Der Spa-Bereich befindet sich in einem separatem Gebäude, welches man wohl nur vom Schloss aus "trockenen Fusses" erreichen kann.
Von dort aus aber bequem mit einem Fahrstuhl.
Am Spa-Empfang gibts Sauna-Tücher (normale Handtücher stehen im Spa-Bereich ausreichend zur Verfügung) und Schlüssel für die Schliessfächer.
Der relativ grosse Spa-Bereich selbst ist nochmals eine Treppe tiefer (einen Lift habe ich nicht gesehen).
Er bietet ein Schwimmbecken (ca. 1,30m Tiefe) mit einer Wasserfalldusche und Unterwassersprudeln.
Um das Becken stehen zahlreiche Liegen (ca. 15-20).
Es gibt vielleicht auch einen Aussenbereich (war aber im November und abends dort - konnte das nicht einsehen).
Weiterhin gibt es eine kleine Bar - Getränke und Speisen lassen sich dort bestellen und an der Bar oder auf den Liegen verzehren.
Es gibt den Sauna-Bereich mit Finn-Sauna (ca. 8-12 Personen), Saunarium (nicht ausprobiert) und Dampfsauna (ca. 6-8 Personen).
Zahlreiche Duschen, Fussbäder und eine beheizte Steinsitzreihe.
Trinkwasser-Spender vorhanden.
Das Restaurant, wo es auch das Frühstück gibt, befindet sich im Gebäude "Waldresidenz".

Insgesamt eine klare "Schwerin-Nähe-" Empfehlung für die Business-Übernachtung, den Kurz-Wellness-Aufenthalt, oder die Familienfeier (Geburtstage, Hochzeiten, ...). Für mehr als drei Tage vielleicht etwas zu langweilig?
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Business
Groß Pampau, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Meine Freundin und ich durften ein wunderschönes Wochenende im Hotel verbringen. Die Angestellten empfingen uns superfreundlich und waren stets hilfsbereit, der Wellness-Bereich ließ keine Wünsche offen, das Frühstücksbuffet war hervorragend und die Zimmer supergemütlich und einladend eingerichtet. Der Slogan komm nach Hause passte auf ganzer Linie.

Werden aufjedenfall wieder kommen!

Floffi Heithauer
(vom 16.3 - 18.3.12)

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Mein Mann und ich wollten es uns mal so richtig gut gehen lassen und einfach mal weg von zu hause. Bei unserer Suche ist uns das Schlosshotel schnell ins Auge gefallen. Wir haben relativ kurzfristig gebucht, aber trotzdem ein sehr schönes Doppelzimmer bekommen. Das Hotel ist sehr ansprechend und perfekt für "Zeit zu Zweit". Das Zimmer war ordentlich und gepflegt. Normalerweise leben und arbeiten wir in Berlin, deshalb war die etwas abgelegene Lage des Hotels optimal um aus dem Großstadtgetummel heraus zu kommen. Die Umgebung war traumhaft, vor allem der See. Wir hatten das Romantik Programm gebucht, welches das Abendessen beinhaltet hat. Das Essen war klasse und der Service auch. Nach sich war der Kurztrip nach MeckPom also eine tolle Sache, wir wären gerne noch länger geblieben als die 2 Übernachtungen

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Escapio, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Schloss Basthorst Hotel Schwerin
Hotel Schloss Basthorst Schwerin
Schloss Basthorst Bewertung
Schloss Basthorst Crivitz

Wenn Sie Schloss Basthorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.