“Gutes bis sehr gutes Wellness-Hotel mit einer Schwäche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Basthorst
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
“Gutes bis sehr gutes Wellness-Hotel mit einer Schwäche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

2 Nächte im Schloss Basthorst im noch im Bau befindlichen neuen Teil der Anlage.
Das Zimmer war großzügig, mit gemütlichem Fransenteppichboden und netten Details, für den Preis selten besser zu finden.
Das Restaurant ist sehr gut eingerichtet, wirkt aber noch etwas kahl. Das Essen (wir haben an beiden Abenden zu zweit für jeweils zwei Gänge und Wein 80 - 90 € ausgegeben) war sehr gut - Es gab als Vorspeise z.B. Tomatensuppe mit Orangensorbet (ca 6€), eine Tomaten-und Kürbisterrine im Serranomantel (ca. 10 €). Zur Hauptspeise gab es z.B. Grillgemüse mit Couscous (14,50 €) - das Gemüse war kanckig und sehr gut gewürzt, außerdem hatten wir Lammrücken mit Walnußkruste, Gratin und Rahmwirsing (19,50 €, Lammrücken hätte noch etwas zarter sein können, war aber noch sehr gut und der Wirsing war ausgezeichnet). Die Weine waren gut und in der Karte (soweit ausprobiert) passend beschrieben. Es war etwas verwirrend, dass die Flaschen deutlich teurer waren als die Glaspreise (Glas 6,5 €, Flasche 28 €). Der Service war gut.
Das Frühstücksbüffet kann mti dem Abendessen nicht mithalten, der Service wirkte an beiden Morgen überfordert. Mal gab es frische, warme Croissants, mal waren sie trocken. Es ist aber durchaus noch in Ordnung. Kaffespezialitäten und frisch zubereitete Eispeisen sind inklusive, was aber nur auf Nachfrage zu erfahren ist.
Der Wellnessbereich umfasst einen kleinen Fitnessraum (Fahrrad, Rudermaschine, Stepper, Matten, Kombigerät), einen Pool (ca. 13 Meter, Aussicht auf den Wald), Sauna (90°), Sanarium (55°), Dampfbad, Fußbäder, beheizte Steinliegen, Ruheräume. Alles ansprechend, wie bei einem Wellnesshotel zu erwarten. Aus dem alten Hotelteil muss man durchs freie in den Bereich, aus dem neuen durch einen überdachten Gang.
Samstags gibt es im Schloss ein Kuchenbuffet (9,50 €, Filterkaffee und Tee inklusive). Kuchen und Torten waren ansprechend, im verwinkelten Bereich und den Außenterrassen gibt es viele tolle und gemütliche Sitzgelegenheiten.

Ein deutlicher Minuspunkt ist die Schallisolierung im neuen Teil. Die Zimmertüren schließen selbsttätig, und das tun Sie mit Freude und sehr herzhaft, was klar und deutlich im Haus zu vernehmen ist. Außerdem gibt es im Erdgeschoss drei Festsäle, und während unserer zweiten Nacht konnten wir die einzelnen Lieder, die bei einer Feier gespielt wurden, sehr gut erkennen. Das lag wahrscheinlcih daran, dass unser Zimmer neben dem Treppenhaus lag. Andererseits bestellte ich bei der Rezeption Oropax, die mir leider nicht mehr gegeben werden konnten, weil kurz vorher das letzte Paar an andere Gäste ging. So hatten wir eine sehr kurze Nacht. Am nächsten Tag wurde uns dafür 25 € von der Rechnung abgezogen, allerdings machte das den fehlenden Schlaf nicht wirklich wett.
Ich würde dennoch wieder hierhin fahren, da es für die Preisklasse ein sehr gutes Wellnesshotel ist. Allerdings werde ich ab jetzt immer im Haupthaus schlafen und mit Sicherheit nicht mehr im neuen Teil.

In den Wäldern um das Schloss kann man prima laufen und spazieren, im nahen Dorf Weberin gibt es das Cafe Naschwerk, dass im Internet gut bewertet wird, wir aber leider nicht geschafft haben zu besuchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Königliche Unterbringung, vorzügliches Essen, Stilvoll eingerichtet - und zwar in jeder Ecke mit Sinn für's Detail! Ein Service der seines gleichen sucht!

Ruhige, entspannte Lage im Wald in der Nähe von Schwerin. Familien Freundlich und sehr ruhiges, entspanntes Personal, welches einen sehr unaufgeregten Eindruck hinterlässt und zur Entspannung der Gäste viel beiträgt.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Sehr schöne und große Luxuszimmer und Juniorsuiten im Gutshaus, die Doppelzimmer eher klein; großzügige Schwimmbad- und Saunaanlage.
Den Service haben wir als freundlich bemüht, aber unkoordiniert und insgesamt eher mäßig empfunden, das Frühstücksbuffet war anständig durchschnittlich, das Abendessen sehr ordentlich.
Ein schöner Ort in wunderbarer Lage für eine Familienfeier; wir waren nicht absolut zufrieden, würden aber wahrscheinlich ein weiteres Mal nach Basthorst fahren.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Wer für ein paar Tage Ruhe und Entspannung in toller Atmosphäre sucht ist im Schloß Basthorst bestens aufgehoben. Wir haben unsere "Flittertage" in diesem Hotel verbracht. Da das Hotel von unserer Hochzeit wußte wurden wir uns gleich am Empfang gratuliert, beim Abendessen bekamen wir einen extra dekorierten Tisch und Sekt zur Begrüßung.
Generell wird Freundlichkeit hier wirklich gelebt. Gewohnt haben wir in einem Doppelzimmer direkt im Schloß. Das Zimmer war groß, sauber, sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet. Die sehr freundliche Hauswirtschafterin des Hauses hat uns noch einige andere Zimmer gezeigt und wir waren von allen begeistert. Das Frühstück ist so wie man es in einem guten Hotel erwartet, das Abendessen topt dagegen alles. Sowohl das drei Gänge Menue am ersten, sowie das vier Gänge Menue am zweiten Abend haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Ausgefallene Speisen und exellente Qualität.
Auch am Wellness Bereich gibt es nichts zu meckern. Ein großzügiger Pool sowie eine Saunabereich mit Ruhe- und Lesezonen laden zum relaxen ein.
Alles in Allem hatten wir drei tolle Tage und kommen garantiert zurück.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Oranienburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Ein absoluter Geheimtipp.
Wir waren zu einer Hochzeitsfeier eingeladen und waren einfach nur baff.
Ein etwas abseits gelegenes super schönes kleines Hotel in Mecklenburg.
Wir wurden liebevoll begrüst und haben ein Zimmer im Hauptgebäude bezogen.
ES war eingerichtet wie aus einer anderen Welt.
Lange edle Vorhänge über dem Einzelbett ein Baldrian aus Stoff, eine schöne edel gemusterte Tapete und ein Badezimmer auf höchsten Niveau.
Es ist nicht nur ein Schloss, sondern auch ein Spa.
Deshalb ein nettes kleines Schwimmbad, einige Saunen, die wir leider nicht benutzt haben(keine Zeit), und auch die Möglichkeiten zur Massage und kosmetischen Behandlung.
Das Essen zur Abendveranstaltung für 150 Gäste war ein Gedicht.
Rehrücken super !!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Velten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir sind gerade von einer sehr schönen Hochzeit vom Schloss Basthorst nach Hause gekommen.
Das Hotel versprüht einen ganz besonderen Charme und sieht mit seinen Backsteinmauern einfach super aus.
Man wird sehr nett begrüst und obwohl unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, konnten wir uns im Spa Bereich umziehen.
Unser Zimmer im Haupthaus war sehr geschmackvoll eingerichtet und hat durch seinen Charakter eine Unterbringung im Hotel unterstrichen.
Der Kaffee und Kuchenempfang wurde auf der Hotelterrasse eingenommen und mit der Nachmittagssonne und einem kleinen See im Hintergrund eine bezaubernde Sache.
Mit 150 Personen wurde im Hotel die Hochzeit gefeiert und dazu muß ich sagen, das Essen Hirschrücken und Saibling war super und für alle Gäste in einer angemessenen Zeit serviert.
Der geselliche Teil wurde in eine sehr schönen Saal mit Holztäfelung gestaltet.
Am nächsten Tag früh noch schnell ein paar Bahen im Schwimmbad und wer wollte ab 10 Uhr in die Sauna.
perfekt

• Aufenthalt September 2010, Paar
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Kleines, Schönes Schloss in der Nähe von Schwerin! Romantik pur! Hat uns sehr gut gefallen! Immer wieder gerne! Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Schwerin Bewertungen
Schloss Basthorst Hotel Schwerin
Schloss Basthorst Bewertung
Schloss Basthorst Crivitz

Wenn Sie Schloss Basthorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.